Aktueller Inhalt von HellG

  1. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Hi, ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine alte DS710+ rausgeholt, abgestaubt und bei eBay Kleinanzeigen angeboten. In dem Zuge habe ich auch festgestellt, dass die Links zu den modifizierten DSM Dateien und Updates leider nicht mehr funktionierten. Ich habe die Dateien erneut hochgeladen...
  2. H

    CloudSync Keine Synchronisation

    Könnte an diesem Haken liegen:
  3. H

    Mail Server MailServer/Station: SPAM filter?

    Hi, könnte es daran liegen, dass fetchmail überhaupt nicht gestartet wird? Ich habe noch nicht herausgefunden, wie fetchmail überhaupt aufgerufen wird, aber im Prinzip müsste für jeden User ein fetchmail daemon gestartet werden. Gruß HellG
  4. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Hi, vorläufig ist mit DSM 6.0 (7321-7) die letzte lauffähige Version auf der DS710+ erreicht. Zumindest DSM 6.0.2 (8451) enthält Änderungen, die nicht so ohne weiteres auf die 710+ übertragen werden können. Es ist mir zwar mit einem kleinen Trick gelungen, das Update einzuspielen und zu starten...
  5. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Hallo Online78, welches Update genau hast Du denn eingespielt? Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, das Update an meiner Testplatte auszuprobieren. Gruß HellG
  6. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Naja, mit Windows wirst Du die Dateien nicht ändern können. Wie gesagt, lese Dir den ersten Post im oben verlinkten Thread genau durch und übertrage das auf Deine NAS. Also nicht einfach nur abschreiben, sondern vorher die Unterschiede herausfinden und dann nur das ändern, was auch notwendig ist.
  7. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Wenn ich mir den Thread im Synology Support Forum aber so ansehe, sollte die eingangs beschriebene Vorgehensweise allerdings auch bei der DS110j funktionieren. Lies den mal vom Anfang an durch: x09 firmware update... NOW DSM 6.0
  8. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Hast Du nur die synoinfo.conf im HD Image (hda1.tgz) geändert oder auch im initrd Image (rd.bin)? Ich hab mir mal auch das DSM 601 Image runtergeladen und wie es aussieht, haben die tatsächlich die gleiche Kernelversion verwendet. Die Kerneldatei ist zwar nicht identisch, aber die Version sollte...
  9. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Keine Ahnung. Am einfachsten ist es, die letzte Version, die es für beide Geräte gab herunterzuladen und zu vergleichen. Da sollten dann eigentlich 99% der Dateien identisch sein und nur ein paar Konfigurationsdateien sich unterscheiden. Ein kurzer Check zeigt, dass tatsächlich nur die...
  10. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Es gibt inzwischen eine neue Firmware und ein dazugehöriges Update. ACHTUNG: Im Synology Support Forum hat ein User berichtet, dass er nach dem Einspielen des Patches 7393 keinen Zugriff mehr auf seine Volumes hatte. Also nicht einfach das Update runterladen, wie oben beschrieben modifizieren...
  11. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Das kann nicht funktionieren. Lies erstmal den ganzen Thread! Wenn du so ohne Sinn und Verstand an Deiner Box herumbastelst solltest du eine gute Backupstrategie haben!
  12. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Ok, hab jetzt wieder Zugriff auf meine Dropbox: https://dl.dropboxusercontent.com/u/44298893/synology_x86_710%2B.pat Gruß HellG
  13. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    pat ist nur die Endung. Wenn Du mit dem Hexeditor die Datei im Screenshot bearbeitet hast dann musst Du sie mit gzip packen, nicht tar oder sonst irgendwas. Und dann musst Du die Schritte einfach weiter machen: nach dem packen umbennen und dann erst hochladen.
  14. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Die *.pat Datei ist eigentlich ein mit gzip comprimiertes tar Archiv. Wenn Du die Datei mit einem Hex Editor ansiehst, dann erkennst Du erstmal gar nichts, vor allem keine hundert "0x00" am Stück, da diese beim packen ja ersetzt werden. So wie es aussieht, hast Du bereits das TAR Archiv...
  15. H

    DS710+ als DS712+ betreiben

    Mit Windows geht das genauso: Mit 7-Zip lassen sich auch gzip Dateien packen und entpacken und einen Hex-Editor für Windows sollte auch kein Problem sein. Gruß HellG