Aktueller Inhalt von Heizungauf5

  1. H

    Surveillance Station Berechtigung Archivaufnahmen

    Mal schauen, was wird. Danke für die Unterstützung. :)
  2. H

    Surveillance Station Berechtigung Archivaufnahmen

    Ja. Über dieses habe ich die "Auslagerung" der Aufnahmen realisiert, wenn in dem NAS mit SS der Speicher knapp wird.
  3. H

    Surveillance Station Berechtigung Archivaufnahmen

    Genau, das Archiv liegt auf einem per CIFS eingebundenen Storage auf einer anderen DS: Wo kann ich hier nochmal extra Berechtigungen vergeben? Das CIFS Storage wird beim einbinden ja mit einem festen User eingebunden. Nein. Auf dem NAS mit der SS läuft nur die "live Aufnahme" und danach...
  4. H

    Surveillance Station Berechtigung Archivaufnahmen

    Hallo zusammen, wir verwenden die Surveillance Station mit einem zusätzlichen Synology NAS als Archiv hinten dran. Funktioniert auch so weit wunderbar. Wir möchten nun einem Benutzer der auf der Surveillance Station als "nicht-Admin" angelegt ist Zugriff auf die Archivaufnahmen ermöglichen...
  5. H

    Daten von einem NAS aufs andere verschieben

    Guten Morgen zusammen, ich suche eine Möglichkeit, Dateien auf einer DS per Zeitplan auf ein anderes NAS (auch DS) zu verschieben - heißt auf dem alten NAS dann auch zu löschen. Wie kann ich das am besten umsetzen? Grüße und Danke!
  6. H

    HyperBackup Berechtigungsproblem

    So primitiv finde ich das gar nicht. Gehen wir mal vom schlimmsten aus, dass sich jemand im Netzwerk einen Emotet, oder ähnliches einfängt. Dieser kann dann zwar Automatisch auf "SMB Suche" gehen, aber ich bezweifel, dass die Teile Brute Force Angriffe auf eine Weboberfläche fahren und dann wenn...
  7. H

    HyperBackup Berechtigungsproblem

    Genau desswegen kann ich den oben genannten Thread ja nicht ernst nehmen. Dem TE werden dort genau die oben genannten Zusammenfassungen entgegen geschmettert, ohne zu wissen, was er auf deiner NAS vor Locky sichern will. Beispiele, was ich meine: Ich habe auch nie behauptet, dass DEINE...
  8. H

    HyperBackup Berechtigungsproblem

    Nachdem ich die erste Seite des Threads gelesen habe, kann ich die Antworten zwar in 3 Sätzen zusammenfassen, aber leider nicht ernst nehmen. - Pack mal deine Paranoia bei Seite - Wer auf die Ramsonware rein fällt, ist selber schuld - Sooo wichtig sind Deine Daten nun auch nicht Die Rechte kann...
  9. H

    HyperBackup Berechtigungsproblem

    Danke für deine Aufklärung. Meine Wunschlösung wäre so etwas ähnliches gewesen, wie es die Berechtigungen bei professionellen (Windows-) Server Sicherungsprogrammen vorsehen. Der Administrator meldet sich an der Software an und konfiguriert diese auch entsprechend. Auf das Sicherungsziel kann es...
  10. H

    HyperBackup Berechtigungsproblem

    Darun geht das Backup auch noch an eine zweite Location. Die Absicherung soll eher für die mittlerweile doch recht "gut gebauten" Locky Vertreter sein, die mittlerweile auch erstmal das komplette Netzwerk nach SMB Shares absuchen und da auch gleich noch verschlüsseln. Wenn doch der Admin eh...
  11. H

    HyperBackup Berechtigungsproblem

    Hallo Zusammen, ich habe auf meiner Synology 2 Volumes mit je einem "gemeinsamen Ordner". Ein Volume soll für die Dateiablage dienen und das andere als Sicherungsspeicher, auf welchen per HyperBackup gesichert wird. Das Problem dabei sind die Berechtigungen. Ich habe für den Backup-Ordner...
  12. H

    Geht mein Plan auf

    Gut, dann werde ich wohl auch zu Hyper-Backup gehen. Ok, also was macht dann die DS wenn das Volume B auf das gesichert wird vollläuft. Und kann ich im Fall der Fälle auch alte Versionen von Hand löschen? Ok, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass ich den DSM damit überreden kann, zuerst...
  13. H

    Geht mein Plan auf

    Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Antworten! - Das hört sich alles ja schon mal ganz gut an. Welches Paket würdest du empfehlen? - Und wie verhalten die sich, wenn das Volume, auf das gesichert wird voll ist? Werden die uralt-Versionen dann einfach nacheinander gelöscht, oder bleibt das...
  14. H

    Geht mein Plan auf

    Hallo Zusammen, ich habe vor meinen aktuellen Fileserver durch eine Synology zu ersetzen. Allerdings brauche ich hier mal die Hilfe eines Experten, ob das, was ich hier vor habe überhaupt funktioniert, da das Vorhaben doch relativ kostspielig ist ;) Also. Einsetzen möchte ich eine Synology...
  15. H

    DSM 6.x und darunter Verbindungstest aktivieren

    Hallo, danke für deine Antwort @Matthieu, der Quick-Connect funktionierte. Hab das Problem mit dem Synology Support lösen können. Die Fehlerbehebung hier nun 1:1 aufzuzählen halte ich für etwas überflüssig, da es sich um ein exklusives Problem handelte, bei dem ich noch die "volle Punktzahl"...