Aktueller Inhalt von heavygale

  1. heavygale

    RSS in Chat einbinden

    Hat ein bisschen gedauert, hatte Probleme das vDSM auf 7.1 zu aktualisieren. Ich kann das Problem aber nicht nachstellen, bei mir kommen die Nachrichten an. Hast du Probleme mit konkreten Feeds, kommt schon beim neu Abonnieren nichts durch? Kannst mir ja mal ne Webhook-URL per PN senden, dann...
  2. heavygale

    RSS in Chat einbinden

    Ich habe herumgetestet und konnte das auch im vDSM nachstellen - das ist ein Bug in DSM 7.0, dort gibt es eine 30sec Verzögerung bei den Webhooks. Laut einem Eintrag im Synology Community-Forum, soll das wohl erst in DSM 7.1 gefixt werden. Ich habe im RSS2Chat Tool jetzt mal das Timeout von 5...
  3. heavygale

    RSS in Chat einbinden

    Gute Idee, das habe ich sogar schon installiert. :LOL: Dann werde ich das bei Gelegenheit mal damit debuggen.
  4. heavygale

    RSS in Chat einbinden

    Hallo Zusammen, leider fehlt mir aktuell die Zeit, um dieses Problem im Details zu analysieren. Ich werde versuchen, mir das Problem im Januar mal genauer anzuschauen. Wie ich schon feststellen konnte, scheint es mit dem neuen DMS teilweise 30 Sekunden zu dauern, bis der Webhook-Aufruf...
  5. heavygale

    RSS in Chat einbinden

    Moin, die doppelten Nachrichten kommen daher, dass der gleiche Feed doppelt abonniert wurde. Hast du evtl. beim Abonnieren den Button mit Doppelklick betätigt? Ich werde die Tage etwas JavaScript ergänzen um das künftig zu verhindern.
  6. heavygale

    DS 415+ - Intel Bug??

    Danke euch allen für die Infos. Bei meiner DiskStation ist der Fehler heute früh auch aufgetreten und mit dem Widerstand funktioniert sie nun schon wieder einwandfrei. :cool:
  7. heavygale

    Kein Empfang mit DS Lite

    Dann lass den Mailspace doch alle IPv4-Anfragen bearbeiten und nun geht halt nur noch IPv6 direkt an dein NAS? Dass du auch einen Mailserver bei selfhost hast, hast du ja nicht gesagt, sodass ich davon ausgegangen bin, dass das nur als DDNS agiert. Und was gegen den Betrieb eines Mailservers...
  8. heavygale

    Kein Empfang mit DS Lite

    Bei DS Lite bist du nur via IPv6 aus dem Internet erreichbar. Ohne Proxy, also einen Zwischenserver, oder die Zusatzkosten bei Unitymedia, wird das also nix werden. Außer du verzichtest aus Mailverkehr vom und zu IPv4-only-Mailservern. Generell verstehe ich auch nicht, wieso man an einem...
  9. heavygale

    'HÜTTE BRENNT!': DS418 zwei HDDs abgesützt und Volume zerstört

    Diese Vorschaubildchen sind dann vllt. doch ein wenig klein, meinste nicht? :p
  10. heavygale

    DS Finder: Bei Anmeldung ist Kennwort immer vorbelegt

    Wenn du beim Anmelden das "Speichern" Feld aktivierst, dann wird auch das Passwort gespeichert. Bereits gespeicherte Passwörter kannst du löschen, indem du neben der Adresse auf das Pfeil-Symbol drückst und die Einträge nach links wischst. Dann sind aber vermutlich auch die Adressen gelöscht.
  11. heavygale

    Ist https mit einem nicht signierten Zertifikat unsicher?

    Ja, denn das Zertifikat hat mit der eigentlichen Verschlüsselung garnichts zu tun. Die ganze Sache mit den Zertifikaten dient nur dazu, zu "beweisen", dass die Schlüssel für die verschlüsselte Verbindung auch vom erwarteten Betreiber des betreffenden Dienstes generiert wurden. Da du beim Surfen...
  12. heavygale

    RSS in Chat einbinden

    Moin, wenn deine XML-Datei direkt über eine URL abrufbar ist und den Regeln von RSS entspricht ja, denn ich nutze in meinem Skript diese Bibliothek um den abgerufenen Inhalt zu parsen und die einzelnen Beiträge zu erhalten. Das was ich gebaut hab hängt natürlich von meiner Serverumgebung ab...
  13. heavygale

    Kein Empfang mit DS Lite

    Bei DS Lite hast du keine von außen erreichbare v4 Adresse, die meisten Mailserver können aber noch kein v6 und können dir somit keine Mails senden. Du brauchst also zwingend einen Relay-Server oder einen Reverse-Proxy (oder du stellst auf einen Business-Tarif um, damit du auch eine v4-Adresse...
  14. heavygale

    Virtueller Host nicht erreichbar: Was mache ich falsch?

    Naja, mach doch "Portbasiert", statt "Namensbasiert", mit 1234 bei http hättest du dann http://192.168.92.22:1234/index.html