Aktueller Inhalt von Hawke

  1. H

    Snapshot Replication / Speicherort Snapshots /

    Hallo Forum, anbei ein kurze Frage. Wo werden von Snapshot Replication erstellte Snapshots bei verschlüsselten freigegebene Ordner gespeichert ? D.h. wenn der verschlüsselte Ordner getrennt ist sind die gespeicherten Snapshots auch verschlüsselt und geschützt ? Hintergrund der Frage, um einen...
  2. H

    Datensicherung Audio Station

    Hallo an alle, ich bin seit Jahren aktiver Nutzer einer Synology DiskStation, aktuell der DS716+II, und mit dieser mehr als zufrieden. Zu Testzwecken habe ich mir jetzt das Paket Audio Station installiert. Das Paket und auch die Zusammenarbeit mit einem iPhone funktionieren sehr gut. Eine...
  3. H

    Synology Drive / Teilen

    Hallo Forum, kurze Rückinfo dazu. Diese Problematik hat sich erledigt. Es wird jetzt im Drive unter Teilen der https-Link angezeigt. Lösung: Im DSM unter Systemsteuerung / Netzwerk / Einstellungen fehlte der Haken bei HTTP Verbindungen automatisch zu HTTPS umleiten. Gruß aus Berlin David
  4. H

    Clienteinstellungen CardDAV CalDAV Synchronizer mit Outlook 2016

    Hallo Radler, waldek und Philip, ich versuche auch schon seit längerem CardDAV mit Outlook 2010 zum laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg. Bei mir erscheint jetzt folgende Fehlermeldung: Irgendwie findet er das Adressbuch nicht, würde ich so deuten. Hatte nicht iDomix in seinem Video...
  5. H

    CardDAV mit Outlook 2010 und CalDav Synchronizer

    Hallo Forum, ich möchte gerne meine Outlook 2010 Kontakte über die DiskStation syncronisieren. Dazu habe ich bereits das Paket CardDAV Server auf meiner DiskStation installiert, in der Firewall ist der Port 8443 freigegeben. Mit Mac und iOS funktioniert alles fehlerfrei, Kontakte Account...
  6. H

    Upgrade Festplatten DS 716II+

    Hallo an alle, vielen Dank für euer Antworten und Hilfestellungen. Es hat alles problemlos funktioniert. Austausch der Festplatten Zug-um-Zug, dann konnten die Volumes repariert und erweitert werden. Die neuen Festplatten sind jetzt installiert, Datenverlust gab es keinen :-) . Gruß aus...
  7. H

    Synology Drive / Teilen

    Hallo Forum, ich benutze seit wenigen Tage das neue Synology Drive und bin begeistert. Eine Frage ergibt sich jedoch. Wenn ich auf einen Ordner mit Rechtsklick auf Teilen gehe, steht dann im Austausch-Link nur eine http Verbindung, ich möchte aber das dort https angezeigt wird. Was mache ich...
  8. H

    Upgrade Festplatten DS 716II+

    Hallo Götz, vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich um eine Diskgruppe Synology Hybrid Raid (SHR) (Mit Datenschutz der Fehlertoleranz von 1 Festplatte), also beide 2TB Platten sind mit voller Kapazität in Diskgruppe 1, darauf dann 2 Volumes. Da die DS716+II ja Hot-Swap fähig ist...
  9. H

    Upgrade Festplatten DS 716II+

    Hallo Forum, ich benutze eine DS 716II+ mit aktuell 2 x 2TB WD Red in Synology SHR, Dateisystem Btrfs, 2 Volumes. Diese Platten sind nun voll, und ich möchte diese gegen 2 x 4TB WD Red austauschen. Wie gehe ich am besten vor ? Vielen Dank schon mal im Voraus, Gruß aus Berlin, David
  10. H

    DiskStation nicht über DNS erreichbar

    Hallo Götz, etwas verspätet, aber Danke für deine Rückinfo zu meiner Frage, Gruß aus Berlin, David
  11. H

    DiskStation nicht über DNS erreichbar

    ... einen Schritt weiter bin ich jetzt - es muß irgendetwas mit der Synology Firewall zu tun haben, sobald diese abgeschaltet ist, funktioniert der SMB Zugriff auch über den Servernamen meiner DiskStation ... Nur was blockt hier genau ? Danke & Gruß
  12. H

    DiskStation nicht über DNS erreichbar

    Hallo und Guten Abend Forum, aktuell stelle ich bei meiner DiskStation 716II+ die Mac Dateidienste von AFP auf SMB um. Ich möchte dann auch die Backups des Mac´s über TimeMachine SMB laufen lassen. Dazu habe ich in der Systemsteuerung der DS SMB aktiviert und dann meinen TimeMachine...
  13. H

    Synology Drive - Zugriff von Extern

    Ja, kurze Antwort, Frage perfekt beantwortet und funktioniert ! Vielen Dank aus Berlin Dave
  14. H

    Synology Drive - Zugriff von Extern

    Guten Morgen Forum, ich möchte gerne die Anwendung Synology Drive testen inklusive Zugriff von extern auf die Web Applikation über meine DDNS Adresse, so z.b. wie es auch bei der Photo Station funktioniert. Welche Ports müssen für Synology Drive weitergeleitet werden und über welche Adresse...
  15. H

    Photo Station Überwachung Photo Station mit Webalizer

    Hallo Forum, ich möchte gerne die Zugriffe über DDNS auf meine Photo Station etwas überwachen. Dazu habe ich bereits das Paket Webalizer + Web Station auf meiner DS installiert. Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Der Webalizer zeigt immer nur die Daten der Zugriffe auf sich selbst. Was...