Aktueller Inhalt von Hausanschlussraum

  1. H

    DDNS Updater DDNS Updater 2: Wünsche und Verbesserungsvorschläge - Requests and suggestions

    Crontab gibt es nicht, daher das Script per Task Scheduler im Control Centre regelmäßig laufen lassen. Ich habe jetzt auch das Fritzbox DNS-Problem verstanden - es geht darum, dass niemand extern einen Domain Name so nutzt, dass dieser auf eine lokale Ressource zeigt. Aber man kann für seine...
  2. H

    DDNS Updater DDNS Updater 2: Wünsche und Verbesserungsvorschläge - Requests and suggestions

    Es klappt jetzt: sowohl IPv4 als auch IPv6 werden aktualisiert, wenn sie sich geändert haben, oder wenn ein Monat vergangen ist. Das basiert auf dem kostenlosen DDNS-Service von nsupdate.info - ich nutze den schon seit 8 Jahren für die Fritzbox und er war immer stabil. Ich weiß gar nicht mehr...
  3. H

    DDNS Updater DDNS Updater 2: Wünsche und Verbesserungsvorschläge - Requests and suggestions

    Ja, bin gerade dabei. Habe das Skript mit Änderungen jetzt prinzipiell zum funktionieren gebracht, aber es gibt noch einige Teile, die mir noch nicht gefallen. Ein Problem war, dass der DNS-Server Fritzbox bei einem von der Synology aus gesendeten nslookup mydomain.nsupdate.info nur die...
  4. H

    DDNS Updater DDNS Updater 2: Wünsche und Verbesserungsvorschläge - Requests and suggestions

    Ich habe endlich auf DSM 7 (bzw. 7.1 aktualisiert) und wollte nun endlich auch einmal das DDNS-Problem angehen, um die DS per IPv6 anzusprechen. Für die Fritzbox nutze ich nsupdate.info, wo das auch seit über 8 Jahren mit IPv4 und IPv6 läuft. Ich habe ein 6 Jahre altes Bash-Skript ergoogelt, und...