Aktueller Inhalt von HarryPotter

  1. H

    DSM 4.1 Testserver von Syno

    Ja der Mailserver ist nicht mehr in der Firmware enthalten sondern kann als zusätzliches Paket installiert werden.
  2. H

    Start mit 4.1

    Man kann direkt die 4.1 aufsetzen. "ausprobieren" dürfte der falsche Ausdruck sien, offiziell kann man nicht mehr zurück!
  3. H

    RAID 1 anlegen

    Nein, ohne Häkchen wird kein Volumen erstellt, das kann man dann selber machen im Speichermanager. ? Was ist das denn?
  4. H

    Umstellung von Raid 1 auf zwei Festplatten

    Geht auch einfacher: - eine Festplatte raus, neu booten => degraded RAID1 - Festplatte wieder rein, nicht reparieren sondern neues volumen erstellen - Daten vom 1. aufs 2. volumen verschieben - degraded Volumen löschen, neues volumen erstellen oder auf der Kommandozeile: How to downgrade a...
  5. H

    DSM 4.1 Update: Relay-Server funktioniert nicht mehr

    /volume1/@appstore/MailServer /volume1/@appstore/MailStation
  6. H

    DSM 6.x und darunter Nachrichten innerhalb des Disk Station Managers versenden

    http://www.synology-forum.de/showthread.html?25671-Network-Notifier-zum-Weiterleiten-von-DSM-Benachrichtigungen&highlight=notifier
  7. H

    lokales Netz: Umleitung einer dyndns Adresse auf lokale IP Frage

    Ich würde sagen das Stichwort heisst "Windows hosts file".
  8. H

    Migration von DS109+ auf DS112+ und DSM-Version

    Stimmt, ich sollte zuerst richtig ausschlafen bevor ich antworte :-) 1) Nein kann man nicht, spielt aber auch keine Rolle. Du musst sowieso die FW neu installieren und dabei sagt dir der Synology Assistent schon wenns nicht passt. 2) Ja klar, unzählige und das klappt IN DER REGEL auch ohne...
  9. H

    Migration von DS109+ auf DS112+ und DSM-Version

    Deine Fragen sind nicht relevant, denn man kann nicht von einer 1 Platten- - auf eine 2-Platten DS migrieren.
  10. H

    akp Dateien der Apps

    http://download.synology.com/download/android_apps/
  11. H

    daten beim update weg?

    Ich habs schon richtig verstanden, die Frage ist ob mein Ja (Einstellungen bleiben erhalten) richtig verstanden wurde.
  12. H

    Raid Erweiterung mit gefüllten HDDs

    Ach so ja, dann erweiterst halt dein RAID1, was zu einem RAID5 führt. VOn RAID1 auf SHR geht nicht.
  13. H

    daten beim update weg?

    Auch auf das "fertige" Produkt kann man sich nie 100% verlassen, obwohl es grundsätzlich so gedacht ist, dass nichts flöten geht. Wobei das nur für die offiziellen EInstellungen gilt. Wenn du dein Teil modifiziert hast, kannst davon ausgehen dass das weg ist.
  14. H

    daten beim update weg?

    In der Regel bleibt alles erhalten, was über DSM einstellen kann. Aber es ist eine Beta und man sollte sich nie darauf verlassen.