Aktueller Inhalt von Hardl_MC

  1. Hardl_MC

    Physische Maschinen virtualisieren

    Tja das ist dann halt das Problem, wenn man physikalische Maschinen virtualisiert. Habe mal im Gerätemanger den Treiber deinstalliert einen Neustart gemacht und bisher keine Meldung mehr in der Ereignisanzeige:whistle:
  2. Hardl_MC

    Physische Maschinen virtualisieren

    war ein guter Tipp. Das taucht immer wieder auf
  3. Hardl_MC

    Physische Maschinen virtualisieren

    ...nochmal zurück zum "urpost". Habe bei der virtualisierten Maschine das Problem, dass sie zeitweise "hängt". Im Taskmanager sieht das wie auf dem Bild aus. Irgendwelche Ideen? Guest Tools sind installiert. Denke das ist irgendeine Treibergeschichte?!
  4. Hardl_MC

    Exchange synchronisation

    Hört sich an als hättest du einen interessanten Vorschlag, schieß los .-)
  5. Hardl_MC

    Exchange synchronisation

    2016, aber wie oben schon geschrieben passt jetzt alles. Aber vielen Dank, dass du dich so schnell meinem Problem angenommen hast ;-)
  6. Hardl_MC

    Exchange synchronisation

    Hab gerade gesehen, dass sich das ganze erledigt hat. Hat wohl nur ein wenig gedauert. Nun ist alles aktuell:sneaky:
  7. Hardl_MC

    Exchange synchronisation

    jep, in der Outlook Web App sind sie alle da. Da ist nur leider die Suchfunktion extrem eingeschränkt
  8. Hardl_MC

    Exchange synchronisation

    Hallo zusammen, ich soll da jemandem helfen und komm selbst nicht weiter. Es besteht ein Exchange2019 Konto für eine Email bei IONOS. Nach einer Neuinstallation des Rechners und des gesamten Office Paketes inkl. Outlook habe ich das Exchange Konto neu angelegt. Passt alles wunderbar. Nun wurde...
  9. Hardl_MC

    Erste Schritte mit VM(M)

    ...also ich habe mir gerade Linux Mint Xcfe installiert. Damit habe ich als VM unter Virtual Box schon gute Erfahrungen gemacht. Aus die VM auf der Synology gehe ich per VNC. Habe mehrere Installations und Konfigurationsversuche getestet aber diese hat bei mir funktioniert: vnc install
  10. Hardl_MC

    Physische Maschinen virtualisieren

    momentan läuft eine Installation einer VM
  11. Hardl_MC

    Physische Maschinen virtualisieren

    läuft super, nochmal Allen vielen Dank die sich so liebevoll gekümmert haben und mich beratend unterstützten ;-)
  12. Hardl_MC

    Physische Maschinen virtualisieren

    ...die habe ich gestern bestellt. ;-)
  13. Hardl_MC

    Physische Maschinen virtualisieren

    Also ich würde die Performance der NVMe's eben nur für die VM's nutzen Für den Rest sind mir die HDD's schnell genug. ;)
  14. Hardl_MC

    Physische Maschinen virtualisieren

    Habe ich gesehen, ja. Ich denke ich bleibe bei 1 TB und nehme den Lexar den du mir oben schonmal empfohlen hättest. Scheint von den Daten her sehr solide zu sein. Denke da ist der "will-ich-haben-Faktor" bei 2 TB wieder größer als das eigentliche was ich wirklich brauche
  15. Hardl_MC

    Physische Maschinen virtualisieren

    ...den ersten habe ich auch schon im Auge ;-)