Aktueller Inhalt von Hansjochen

  1. H

    Fehlermeldung Synology Drive Client 3.2.1

    Synology Drive Client 3.2.1 synchronisiert Lw D: vorzüglich. Bei Lw C: kommt folgende Meldung: "Dieser Ordner ist ungültig" Was ist zu tun? Hansjochen
  2. H

    Umstieg von Acronis True Image - doch wohin?

    Gerne möchte ich umsteigen von Acronis True Image auf meine DS 18. Synology bietet mehrere Möglichkeiten eines Backup. Ich will eigentlich nur ein Backup meines Computer mit Windows 10 und den Laufwerken c: und d: Welche Vorschläge und Empfehlungen gibt es im Forum? Ich bin gespannt ... Hansjochen
  3. H

    Laufwerk synchronisieren - Ordner auslassen

    Synology DS 218 DSM 7.0-41890 Drive Server und Client jeweils 3.0.1.12667 Die Synchronisierung funktioniert auch nach dem Update auf s.o. für Laufwerk D: gut. a. Ich möchte gerne Laufwerk C: synchronisieren ohne den Ordner "Filme". b. Dann möchte ich den Ordner "Filme" mit NAS Video...
  4. H

    DSM 7.0 DSM 7 und Drive Client

    Bitte entschuldigt die laienhafte Sprache: Meine DS 218 hat mich aufgefordert, auf DSM 7.0 umzusteigen. Das Upgrade funkionierte vorzüglich. Nun meldet Drive Client: "Inkompatible Serverversion. Bitte stellen Sie sicher, dass die Versionen von Synology Drive Client und Synology Drive Server...
  5. H

    System default shared folder

    Hallo Benares, der Hinweis ist genial (y) Gut, dass es Euch alle im Forum gibt ... und es macht Spaß, mit 75 noch zu lernen!
  6. H

    System default shared folder

    Problem gelöst: \\DS218 zeigt alle Ordner ??lichen DANK an alle
  7. H

    System default shared folder

    Gerne würde ich im Explorer auch die weiteren Verzeichnisse sehen und erreichen ...
  8. H

    System default shared folder

    Danke für die schnelle Antwort. Aber: Wo erkenne ich wie die Einstellungen der "automatisch erstellten Ordner", um diese auf meine neu erstellten Ordner zu übertragen?
  9. H

    System default shared folder

    Windows-Explorer erkennt immer die DS218-Ordner video, photo und music - sie sind "System default shared folder". Was sollte ich wie tun, um auch die anderen Ordner, die ich erstellt habe, mit dieser Eigenschaft zu versehen? Danke für Eure Hilfe. Hansjochen
  10. H

    Synology Drive synchronisiert unzuverlässig

    Problem - siehe oben - gelöst: DS218 kann Dateien nicht synchronisieren, die schreibgeschützt sind. Also habe ich bei allen Verzeichnissen den Schreibschutz enfernt durch Verzeichnis > Klick rechte Maus War etwas mühsam, hat sich aber gelohnt ;)
  11. H

    Lieber DerIng (Der Ingenieur?), hast Du eine Idee? - siehe meine Antwort. Grüße aus Berlin...

    Lieber DerIng (Der Ingenieur?), hast Du eine Idee? - siehe meine Antwort. Grüße aus Berlin Hansjochen
  12. H

    Synology Drive synchronisiert unzuverlässig

    Jetzt bin ich etwas schlauer: Kaspersky und Malwarebytes ausgeschaltet: Drive Client 2.0.2 hat nach meiner Einschätzung Schwierigkeiten mit Dateien, die bei identischem Namen in verschiedenen Verzeichnissen gespeichert sind. Die Meldung " "Datei.xyz kann wegen nicht vorhandener...
  13. H

    Synology Drive synchronisiert unzuverlässig

    Das Problem habe ich auch mit DS218: Sachstand Synchronisierung: Bei einzelnen Dateien mit den Endungen *.jpg, *.docx, *tif erscheint folgende Fehlermeldung: "Datei.xyz kann wegen nicht vorhandener Zugangsbefugnisse nicht synchronisiert werden oder wird gerade verwendet." Letztere Meldung...