Aktueller Inhalt von hansi

  1. H

    DSM 6.x und darunter Umfrage: vorzeitige Ausfälle von Synology DIskstation Modellen

    Modell: DS415+ Avonton (ja/min): ja Datum der Erst-Inbetriebnahme: 01/2015 Laufzeit bis zum Ausfall: 24 Monate 24/7 Betrieb (ja/nein): ja Reaktion von Syonolgy (Umtausch, etc.): Amazon verweist auf Synology, Ticket bei Synology eröffnet Sympton (zB Bootet nicht mehr): nach monatelangem 24/7...
  2. H

    DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

    Ja, gerade dabei. s. Screenshot. Kannst du aktuell auch noch unter abgelaufene Aktionen finden.
  3. H

    DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

    Meine DS415+ ist heute nach einem Neustart nicht mehr hochgefahren. Dann gerade einen Chat mit dem Amazon Service gehabt: ich bin 4 Wochen aus der Garantie und man könne angeblich nichts mehr an der Bestellung machen. Kein Ersatz und keine Erstattung und ich solle mich an Synology wenden. Ich...
  4. H

    Datenbank-Ordner riesig?!

    Danke fürs forschen. Bei mir waren es 1,6 TB und ich hatte keine Ahnung wo ich noch suchen sollte. Endlich wieder Platz. Edit: Die Deinstallation von Intrusion Prevention läuft noch immer. Mittlerweile sind fast 5 TB wieder frei geworden.
  5. H

    OpenHAB auf Synology 415+ installieren

    Hi, ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen. Ich habe eine Freigabe "apps" und dort gibt es ein Verzeichnis "openHAB". /volume1/apps/openHAB Darunter hab ich die aktuelle Version aus dem Repository. lrwxrwxrwx 1 root root 15 Feb 22 11:43 current -> snapshot-1.7.0/...
  6. H

    OpenHAB auf Synology 415+ installieren

    Hallo Albert, ich habe OH seit einiger Zeit testweise (mit dem MIOS-Addon zur Steuerung einer Vera) auf der DS laufen. Ein fertiges, aktuelles Paket konnte ich auch nicht finden. Ich hab mir aus verschiedenen Quellen die Start/Stop-Scripte zusammengesucht. Mittlerweile bin ich recht zufrieden...
  7. H

    Gute Dateiverwaltung mit Apps für PC/Mac/Android/iOS gesucht

    Hallo Sab25, ich verwende DevonThink Pro Office in Kombination mit einem Dokumentenscanner. Alle PDF werden volltextindiziert gespeichert und lassen sich sehr flexibel verwalten und verknüpfen. Gibt auch iOS-Apps. Allerdings kein Windows. Wenn du die Office-Version wählen solltest, gibt es...
  8. H

    Surveillance Station Mail-Benachrichtigung per API ein/ausschalten

    Hallo, ich würde gerne die Benachrichtigung per E-Mail bei Erkennung einer Bewegung über eine API ein- bzw. ausschalten können. Hintergrund: die Kameras sind in meine Hausautomation (über eine Vera 3) integriert. Dort gibt es verschiedene Zustände für An- und Abwesenheit. Beispielsweise...
  9. H

    archiviert Tausche DS411+ gegen DS21x

    Hallo zusammen, ich würde gerne meine DS411+ von April 2011 (Cyberport) gegen ein 2-Bay Modell ab 213 (kein j-Modell) tauschen. Ich möchte mir eine DS415+ zulegen, hätte aber gerne noch ein kleineres Modell für die DMZ und zum rumspielen. Meine Gegenwertvorstellung / Preisvorstellungs liegt...
  10. H

    DSM 6.x und darunter Fenster zu groß im DSM für iPad

    Hab das gleiche Problem. Allerdings auf einem 13er Macbook Pro mit entsprechend niedriger Auflösung.
  11. H

    Suche Software für Verwaltung von PDF Dateien / Dokumentenmanagement ?

    Bei deinen Anforderungen kann ich nur DEVONthink Pro Office empfehlen. Sicher ist die App nicht in zwei Stunden komplett zu durchschauen, aber ich glaube du wirst kaum was besseres finden. Was das eigene Format angeht, speichert DT seine Datenbank in einem Sparsebundle. Du kannst ohne Probleme...
  12. H

    Suche ein Dokumentenmanagment Tool

    Bei einem kleineren Benutzerkreis ginge das günstig mit der 10 User Version von Confluence. Benötigt allerdings eine DS mit ausreichend Power und RAM und ggf. einge Zeit für eine sinnvolle Konfiguration. Dann hast du aber auch Versionierung, Volltextsuche, Rechtemanagement, etc. Solltest du...
  13. H

    Piwik auf der DS1511+

    Ich denke Piwik und Webalizer sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Webalizer analysiert die Logs des Apachen, Piwik verwendet ein Zählpixel/Javascript zum tracken, womit jeglicher Traffic der nicht zu einem normalen Benutzer gehört (z.B. Bots aller Art) im Normalfall nicht gezählt wird.
  14. H

    Spotlight auf NAS - Keine Lösung?

    Wenn es dich nicht stört ein externes Tool zu nutzen, schau dir mal DEVONsphere Express (http://www.devontechnologies.com/products/devonsphere/devonsphere-express.html) an.
  15. H

    Java Programm das auf die Diskstation zugreift

    Google mal nach java.net.URLConnection (http://docs.oracle.com/javase/6/docs/api/java/net/URLConnection.html). Bin mir jetzt nicht sicher welche Authentifizierung die DS braucht. Aber zu dem Thema gibt es diverse Beispiele, wenn auch nicht speziell für die DS.