Aktueller Inhalt von hannebambel

  1. H

    Datenrettung - Raid 0 - größere Festplatten einbauen

    Stimmt vermutlich. Hab die alten Platten wieder drin und kopiere jetzt von der DS auf den PC. Ihhh da steht es dauert 23 Stunden..... und danach müssen die ja wieder zurück auf die DS
  2. H

    Datenrettung - Raid 0 - größere Festplatten einbauen

    Eigentlich wieder Raid0. Habe gerade mal nachgelesen, was JBOD überhaupt ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, würde dann erst eine Platte genutzt bis sie voll ist und dann erst die zweite. Wie sieht es dann aber mit der "Abnutzung" der Platten aus. Wäre die dann nicht bei JBOD für die erste...
  3. H

    Datenrettung - Raid 0 - größere Festplatten einbauen

    Na ja..... Da würde ich ja eine 8TB Platte benötigen, um die Daten der beiden 4TB Platten einfach mal so "zwischenzuspeichern". Gibts vermutlich um die Ecke für nen Zwanziger...
  4. H

    Datenrettung - Raid 0 - größere Festplatten einbauen

    Hallo, ich habe eine DS214play mit 2x4TB Platten. Nachdem die so langsam voll sind, wollte ich größere Platten (2x8TB) einbauen. Da die Daten nicht soooo wichtig sind, habe ich beide zu einem Volume zusammengefasst. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Daten von den ausgebauten Platten auf...