Aktueller Inhalt von Hank56

  1. H

    Webstation in DSM 7.1 nicht mehr nutzbar

    Danke. Ja, hatte ich. Dort wurde ich aber "schlau gemacht". Die Version von dort ist zu alt. Kommt beim Install eine Messagebox. Also manuell...... Funktioniert wieder (nach einem Schreck) :);)
  2. H

    Webstation in DSM 7.1 nicht mehr nutzbar

    Ich kann beruhigen. WebStation 3.1.0 xxx wird über das Paketzentrum (zumindest bei mir) noch nicht gefunden. Muss, wer es direkt benötigt, manuell installiert werden. Automatisch wird das wohl noch einige Tage dauern, bis das Update da bereitsteht. :)...
  3. H

    Webstation in DSM 7.1 nicht mehr nutzbar

    Hallo liebes Forum, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Soeben habe ich auf den neuen DSM 7.1 gewechselt (von 7.0.1) und schwupps, das Paket "Webstation" sowie Apache 2.2 waren nicht mehr nutzbar. "Nicht kompatibel" ..... Meine Homepage ist nun nicht mehr erreichbar, da die beiden...
  4. H

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Juhuuu. Seit heute hat Synology ein neues Paket gebracht. Version 2.4.2 - welches viele User erfreut stimmen dürfte. :) Endlich funktioniert das wieder! Fast 9 Monate hat es gedauert. Aber egal, war ja Corona und nun ist das Warten vorbei. Ein Hinweis noch: Das Paketzentrum (Update) findet die...
  5. H

    WebDav Server 2.4.1-01080 fehlerhaft

    @CoffeeJunk Das war in v6.2 auch schon im letzten Update so. Bis heute kein Update mehr erstellt. Der Fehler ist echt ärgerlich. Siehe auch hier: https://www.synology-forum.de/forums/kalender-webdav-caldav-carddav.119/
  6. H

    WebDav - 403

    Hallo, habe es jetzt erst gelesen. Kann es auch diese Ursache sein? Wenn ich HTTP 403 lese, muss ich gleich daran denken. :) Gelöst ist da von Synology noch nichts. https://www.synology-forum.de/threads/webdav-verweigert-die-anmeldung.103306/
  7. H

    Webdav verweigert die Anmeldung

    OK. Da hast du Recht. Ich meinte die File-Station. ;) Trotzdem, dass alles bringt ja nichts. Die App "WebDAV-Server" soll funktionieren.... Ich klinke mich dann mit dem Thema mal aus. Das ganze "DrumHerum" ist nichts für mich. ?
  8. H

    Webdav verweigert die Anmeldung

    @ascella Banking4 hat damit nichts zu tun. Wie ich in #26 geschrieben habe (die Holländer) haben dort genau das beschrieben, was auch wir wahrscheinlich oft machen. Zum Beispiel "Safe in Cloud". Die App kommt auch nicht mehr mit dem webDAV-Server klar. Die Fehlermeldungen sind gar nicht...
  9. H

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Vielleicht hilft das ja den "Nerven" etwas weiter. In Holland (Synology-Forum Niederlande) sitzen auch welche denen es so geht. https://www.synology-forum.nl/webdav/403-forbidden/ Ich glaube nicht (in DSM 6.2) noch an einen FIX. Synology ist jetzt auf DSM 7 fixiert. Wäre schön wenn ich mich da...
  10. H

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Danke. Kann Synology da absolut nicht verstehen. War wohl der Pförtner an der Strippe... :) Ich glaube nicht an ein Rechte-Problem. Gerade mit Filestation nicht (hat doch damit nichts zu tun). Kann mich nur wiederholen: "Bleibt nur noch abzuwarten" Schade. Da traut man sich im Herbst dann gar...
  11. H

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Hat schon jemand irgendeine Reaktion von Synology zu diesem Bug erhalten?
  12. H

    Webdav verweigert die Anmeldung

    Die Version 2.4.1 (WebDAV-Server) hat meines Erachtens einen Bug. Bei mir auch HTTP 403, dann mal HTTP 500.., Also völlig wirre Fehlermeldungen. Mit v2.4.0 geht es wieder einwandfrei. Genau das Fehlerbild wie bei @ascella auch bei mir. Da sich der WebDAV-Server nicht automatisch updatet, macht...
  13. H

    DDNS und ddnss.de

    @linuxdep Vielen lieben Dank für Deine Lösung! Für SPDNS hatte ich das schon gelöst, aber für DDNSS noch gesucht. :)
  14. H

    Lohnt DVB-T Stick? Bald DVB-T 2 HD

    Genau diese Frage, zum DVB-T2 Stick, stelle ich mir auch. Gibt es denn da schon einen oder welche??? Testen wollte ich den hier: Hauppauge Fernsehen-Tuner Win TV dual-HD USB Stick DVB-C/T2/T Receiver Da funktioniert gar nichts. Der wird ja nichtmal erkannt. :(
  15. H

    SPDNS.de als DDNS-Anbieter eintragen - DSM 6.0 Final

    Hallo goetz, super. Ist ja noch besser. :o Vielen Dank.