Aktueller Inhalt von hakiri

  1. H

    TVMosaic ist (wieder) da

    Ich denke ihr solltet den TV-Mosaic Docker Container im Host Modus laufen. Dann empfängt er die Broadcast Pakete vom SatIP Server. So läuft es mit meinem Kathrein Exip418 jedenfalls sehr gut :-) Ich hoffe die Apps für iOS kommen bald wieder in den Store.
  2. H

    Welches Linux für VM?

    Ich würde dir empfehlen für einzelne Dienste auf Docker zu setzen. Soll es unbedingt eine VM sein, würde ich eine mit niedrigem Overhead nehmen, die stabil ist und nicht laufend Updates erhält. Mein Favorit wäre da das stable Debian. Eine UI brauchst Du ja nicht, oder?
  3. H

    DSM 6.x und darunter DS 916+ muss alle 10-14 Tage restarted werden wegen hoher CPU load

    So sieht die Synology nach einem Reboot aus. Alles schnurrt zunächst. Alle Dienste laufen. 2 VMs, zig Container, emby, Plex... RAM sieht auch iO aus. 5GB Swap zwar angefangen, aber laut Monitoring passiert da nicht viel. System ist auch sehr responsive. Der SNMPD Dienst taucht selten auf und ist...
  4. H

    DSM 6.x und darunter DS 916+ muss alle 10-14 Tage restarted werden wegen hoher CPU load

    Wenn man die betrachteten Zeiträume der Graphs vergrößert, sprich rauszoomt, verringern sich natürlich die Peaks. Probier es einfach mal selber aus... Da wo die Peaks wieder runter gehen, habe ich die Synology rebooted. Die Kiste war nämlich dann nicht mehr erreichbar. Selbst Radio hören über...
  5. H

    DSM 6.x und darunter DS 916+ muss alle 10-14 Tage restarted werden wegen hoher CPU load

    Hallo zusammen, gefühlt seit dem letzten Update 4 von 6.2.2 muss meine Synology 916+ regelmässig gebootet werden. Ich habe eine menge Dienste drauf laufen (Docker mit mehreren Container und VMM mit 1er DSM VM), jedoch "saugt" irgendwas immer die CPU aus nach einigen Tagen. Sehr auffällig...
  6. H

    Docker Update auf neuer als 17.05?

    Ich habe ein DDSM aktuell laufen. Wenn ich das Docker Paket aktualisiere, funktioniert das noch (bis Ende des Jahres)? Auf meiner 2. Syno hatte ich DDSM nie genutzt. Nach dem Update war der gesamte Punkt DDSM verschwunden. Daher zögere ich etwas mit dem update.
  7. H

    Switch | 24 Ports | eure Empfehlung

    Ich nutze einen HP 1620-24g. Der kann VLAN, ist lüfterlos und benötigt nur 13 Watt. Letzteres war für mich kaufentscheidend, da mir bei Langläufern der Stromverbrauch immer sehr wichtig ist. Allerdings passen in dem Falle auch sämtliche Eigenschaften des Gerätes. Ist schon ein paar Jahre alt und...
  8. H

    Docker oder VM: Wann wir was verwendet?

    Gibt es hier gar keinen DANKE Button? Der Beitrag von haydibe wäre es mehr als wert :) Tolle Zusammenfassung. Ich kann mich da nur anschließen und verwende alles mit Docker sofern es auch die Anforderungen an das Netzwerk erfüllt. Manchmal kommt es bei vielen Containern zu Überschneidungen mit...
  9. H

    Zigbee CC2531 in DS erkannt, aber nicht in iobroker container von Docker

    Es funktioniert auf jeden Fall mit Docker. Ich habe den gleichen Zigbee Stick bei mir an einer DS218+ mit den Zigbee2MQTT Image laufen :)
  10. H

    Zigbee CC2531 in DS erkannt, aber nicht in iobroker container von Docker

    Du musst den Docker Container auf der Kommandozeile erstellen gemäß Doku des Images. Auf der Oberfläche klappt es tatsächlich nicht.
  11. H

    archiviert Suche 2-bay Synology mit Intel CPU

    kann geschlossen werden - ich habe mir ein Neugerät spontan in der Stadt gekauft. Danke für‘s Reinstellen.
  12. H

    archiviert Suche 2-bay Synology mit Intel CPU

    Hallo, ich suche für Backup und Failover eine Syno mit 2 Schächten, die Docker und BTRFS kann. Ohne Festplatten.
  13. H

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.2.2-24922

    Ich bin gerade auch etwas mehr als verwundert. Genauer gesagt verärgert. Im Changelog habe ich nichts davon gelesen, dass 3rd Party NUT Clients ab sofort aktiv geblockt werden. Meine PfSense greift via NUT bisher auf meine DS916+ zu. Jetzt geht es nicht mehr. Gibt es einen Workaround dafür...
  14. H

    DVB-S und SAT>IP

    ich empfehle Tvheadend. Ist gratis, mega flexibel und hat super clients.
  15. H

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.1-23824 Update 4

    Aber nicht in jedem Fall, oder? Update1: 15MB Update2: 1MB Update3: 1.2MB Update4: 15MB (DS916+)