Aktueller Inhalt von Ha34Meiner

  1. Ha34Meiner

    Mein erstes Docker-Paket MinecraftPaperServer

    Sehen meine Einstellungen für das itzg/mincraft-server Paket soweit richtig? und mit https:\\www.meine-Domain:25565 würde ich dann auf meine Welt kommen? Das funktioniert nämlich noch nicht. In der Fritzbox ist aber dieser PORT eingerichtet und an die DS weitergeleitet. Firewall in der DS ist...
  2. Ha34Meiner

    Terminal & SNMP - SSH Dienst aktivieren - Der Haken verschwindet immer nach einem Neustart

    Ich sage mal nichts, dass ist Hexerei... Danke für den Link. Und jetzt geht es auch bei mir.... Fragt nicht :rolleyes:
  3. Ha34Meiner

    Mein erstes Docker-Paket MinecraftPaperServer

    https://digitalewelt.at/container-manager-synology-diskstation/ Da habe ich schon etwas gefunden.
  4. Ha34Meiner

    Mein erstes Docker-Paket MinecraftPaperServer

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Auf hub.docker.com finde ich auch die Anwendung von MarcTV Scheint dann ja in Ordnung zu sein. Es wurde 1 Million mal heruntergeladen. Hier ist doch das offizielle (?): 100 Millionen mal heruntergeladen und mehr Sterne. Also nehme ich dies. Das traue ich mir...
  5. Ha34Meiner

    Mein erstes Docker-Paket MinecraftPaperServer

    Nun möchte ich einen Minecraft-Server über Docker installieren und habe mir die Seite von MarcTV angeschaut. Nun könnte ich sein MinecraftPaperServer installieren. Aber da kam mir eine Frage, ich kann ja auch in der Docker-Anwendung auf der DS andere Minecraft-Docker-Anwendung auswählen. Woran...
  6. Ha34Meiner

    Terminal & SNMP - SSH Dienst aktivieren - Der Haken verschwindet immer nach einem Neustart

    Moin Ihr Lieben, nun habe ich mal wieder eine Frage: Ich aktiviere unter -> Terminal & SNMP -> den "SSH Dienst aktivieren" Nun fährt sich jede Nacht meine DS herunter und startet pünktlich um 6 Uhr. Danach ist das Häkchen immer weg und ich komme per SSH nicht auf die DS. Dann muß ich immer auf...
  7. Ha34Meiner

    Nextcloud 22.2.7 und Fehlermeldungen, die ich gerne weghaben möchte

    Alles klar, dann ist es doch nur ein "Fehler" im 3rd scssphp und ich warte auf das Update. Ich traue mich noch nicht auf 27.0.2 "zu gehen"... Löscht sich der Log von Nextcloud eigentlich selbstständig oder ist es irgenwann "voll"?
  8. Ha34Meiner

    Nextcloud 22.2.7 und Fehlermeldungen, die ich gerne weghaben möchte

    Das ist komisch, denn in meiner Nextcloud steht dies: Aber in der Syno ist noch 7.4 installiert.
  9. Ha34Meiner

    Nextcloud 22.2.7 und Fehlermeldungen, die ich gerne weghaben möchte

    Jetzt habe ich die Version 26.0.5 und bekomme immer mal wieder den Fehler...
  10. Ha34Meiner

    Nextcloud 26 Installationsfenster legt keine DB an

    Nach drei Wochen Urlaub komme ich auch einmal zurück, um den Fehler bei der Einrichtung zu zeigen: Beim DB-Benutzer hatte ich immer den neuen DB-Benutzer mit Namen nextcloudXXXX eingetragen und nicht root oder war es umgekehrt? Ich weiß es nicht mehr. Beim DB-Passwort war der Fehler, wenn man...
  11. Ha34Meiner

    Lets Encrypt abgelaufen, ein neues Erstellen

    Ich habe es geschafft... War zum Glück nicht so ganz mein Fehler ;) :) Ich hatte in der Web Station bei meinem Nextcloud Portal 80/443 angehakt und dann jetzt deaktivert. Schon klappt es. Überstimmte dann wohl die DS. Aber Danke trotzdem. Ihr hatte mich auf die richtige Spur gebracht. Ich...
  12. Ha34Meiner

    Lets Encrypt abgelaufen, ein neues Erstellen

    Lt. https://dnschecker.org/ auch nicht. Und ich dachte, ich habe mal Ruhe mit der DS :rolleyes: :cool: Firewall ist deaktiviert
  13. Ha34Meiner

    Lets Encrypt abgelaufen, ein neues Erstellen

    Ich habe nun neugestartet und auf zertifikat erstellen - Zertifikat von LE abrufen geklickt. Da kommt dann die Fehlermeldung mit dem PORT 80. Bei Aktion - Zertifikat erneuern bekomme ich eine archive zip Datei. Aber wie erstelle ich ein neues? So wie oben aus der Anleitung über putty und der apt...
  14. Ha34Meiner

    Lets Encrypt abgelaufen, ein neues Erstellen

    Bis jetzt hat sich das LE auch regelmäßig erneuert von alleine. aber nun hatte ich gelesen, dass das LE nur ein Jahr gültig ist und dann muß man ein neues erstellen?!? Oder ich habe es nicht verstanden. Aber dann muß irgendetwas mit dem PORT 80 nicht stimmen. In Fritze ist es freigeschalten auf...
  15. Ha34Meiner

    Lets Encrypt abgelaufen, ein neues Erstellen

    Moin, nun ein Tag vor dem Urlaub kommt die Meldung Zertifikat Abgelaufen... Ich erinenre mich, dass das Zertifikat nur noch ein Jahr gültig ist. Das ist wohl der Grund. PORT 80 ist in der Fritzbox offen und weitergeleitet an meine DS220+ mit 7.2, Firewall der DS hatte ich jetzt deaktivert. EIn...