Aktueller Inhalt von Guido2012

  1. G

    Medien von externer USB-Platte am NAS über DLNA kompatiblen TV abrufen

    Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, ich habe den Betreff einigermaßen plausibel beschrieben. Da ich inzwischen meine NAS-Probleme gelöst habe (hatte ich hier in einem anderen Bereich gepostet) und nun stolzer Besitzer einer DS112j bin, verbleibt für mich eine letzte Frage. Ich habe soweit alle...
  2. G

    USB Station and iUSB USB Station 2 mit externer 3 TB Festplatte. Probleme bekannt?

    Ich denke so werde ich es machen. Die DS212+ schicke erstmal zurück, bestelle mir aber dafür eine DS112 und gleich eine kleine Platte dazu. In Summe habe ich dann immernoch Geld eingespart und meine Bedürfnisse sollten dennoch gedeckt werden. Naja, wenn es denn soweit ist (wahrscheinlich in...
  3. G

    USB Station and iUSB USB Station 2 mit externer 3 TB Festplatte. Probleme bekannt?

    Ja, angeblich soll die Box 4,7 W im Standby an Energie verschlingen. Naja, aber ich habe noch nie so auf jedes Watt geachtet, daher ist diese Tatsache für mich erstmal sekundär interessant. Die Box schalte ich stets mit einem kurzen drücken auf einer Alternativ-FB ein (Logitech Harmony One)...
  4. G

    USB Station and iUSB USB Station 2 mit externer 3 TB Festplatte. Probleme bekannt?

    Das ist richtig und so mache ich es auch. Ich habe die WD TV Live mit meinem Wohnzimmer-TV über HDMI gekoppelt. Bis dahin ja überhaupt kein Problem. Auch vom Windoof-Rechner kann ich wunderbar auf WD TV Live angeschlossenen Festplatten zugreifen, auch wenn die Übertragung mit 3,5MB/s...
  5. G

    USB Station and iUSB USB Station 2 mit externer 3 TB Festplatte. Probleme bekannt?

    Danke Puppetmaster für deinen ausführlichen Post. Bzgl. NAS kam ich wie die Jungfrau zum Kinde. Ich hatte und habe überhaupt keine Ahnung von solchen Geräten und deren Möglichkeiten. Dass man eMule auch über ein NAS laufen lassen kann, war mir zudem völlig fremd. Doch ich hege ja die Absicht zu...
  6. G

    USB Station and iUSB USB Station 2 mit externer 3 TB Festplatte. Probleme bekannt?

    Ich bin kein Profi-User und werde wahrscheinlich auch zukünftig keiner sein. Sinn und Zweck der Übung ist es, meine Filme und Musikdateien über DLNA-Kompatible Geräte via WLAN abzuspielen (z.B. LG 47LV470S) und natürlich regelmäßig neue Daten auf die angeschlossenen Platten zu kopieren (von...
  7. G

    USB Station and iUSB USB Station 2 mit externer 3 TB Festplatte. Probleme bekannt?

    Ich bin jetzt echt hin- und hergerissen. NOCH steht die NAS daheim, halt ohne interne Platte. Wenn ich mir die Durchsatzraten der USB Station 2 in Relation zum DS112j oder DS112 oder DS212+ anschaue, wird mir schon ganz anders. Auch die Aussage, dass das DSM bei der USB Station stets...
  8. G

    USB Station and iUSB USB Station 2 mit externer 3 TB Festplatte. Probleme bekannt?

    Hi amarthius, danke für Dein Feedback. Warum sollte ich mir eine interne Platte kaufen, wenn ich theoretisch mit der USB Station 2 exakt das habe, was ich will?! Du schreibst "3TB-Festplatten laufen in oder an der DS". Naja, in meinem Fall laufen die nur extern, da ich hier von der USB Station...
  9. G

    USB Station and iUSB USB Station 2 mit externer 3 TB Festplatte. Probleme bekannt?

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe inzwischen eine Odysee an Möglichkeiten ausprobiert, um meine beiden externen Platten (1,5TB und 3 TB) ins lokale Netzwerk einzubinden, um die darauf befindlichen Dateien über unterschiedliche Endgeräte abzuspielen (zu streamen). Als erstes hatte ich mir das...
  10. G

    DS212+ ohne interne Festplatte, dafür aber mit 2 externen HDD's

    Hallo Matthieu, vielen Dank für dein schnelles Feedback. Ich hatte es beinahe befürchtet und durch deine Verknüpfung gesehen, dass ähnliche Fragen bereits gestellt und geklärt wurden. Wahrscheinlich hätte ich das richtige bei der Suche eingeben müssen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Ich...
  11. G

    DS212+ ohne interne Festplatte, dafür aber mit 2 externen HDD's

    Hallo liebe Gemeinde, habe mit etwas googlen dieses Forum gefunden und hätte nicht gedacht, dass es für Synology überhaupt eines gibt. Jaja, viele werden jetzt denken, dass Synology DIE Marke überhaupt ist, aber ich kenne Synology erst seit letzter Woche, da ich mit NAS noch nie etwas zu tun...