Aktueller Inhalt von Gufdon

  1. G

    Photo Station [Hilfe] Photo-Station Smart Alben und TAGs

    Hallo Ottosykora, ich glaube wir haben entweder andere Vorstellungen oder reden aneinander vorbei. Aber ok, das Thema ist damit für mich leider nicht gelöst und ich muss mir etwas anderes überlegen. Für den zweiten Fall habe ich mit Moments experimentiert und das Ergebnis ist fast schon zum...
  2. G

    Photo Station [Hilfe] Photo-Station Smart Alben und TAGs

    Als Info hier die aktuelle Antwort von einem Mitarbeiter aus dem Synology Supoort: "Mit der Photo Station ist das leider so nicht möglich, tut mir Leid. Ich würde hier einmal Moments als Alternative vorschlagen, dort ist das meines Wissens nach möglich"
  3. G

    Photo Station [Hilfe] Photo-Station Smart Alben und TAGs

    Hallo Ottosykora, Das wäre natürlich unsinnig. Ich möchte die Rechte für ausgewählte Bilder neu setzen. Und dazu die "TAG Suche" benutzen um nicht jedes Bild einzeln durchzugehen. Wahrscheinlich liegt hier aber das Problem: Die Berechtigungen werden anscheinend nur auf Ordner Basis gesetzt und...
  4. G

    Photo Station [Hilfe] Photo-Station Smart Alben und TAGs

    Hallo Ottosykora, hier bin ich offen für alle Vorschläge. Vielleicht erkläre ich noch einmal meinen Wunsch ausführlicher: UserA hat seine Fotos in /photo/UserA/Privat und kann nur hier Fotos anschauen und taggt ausgewählte Fotos mit dem #Fussball. UserB hat seine Fotos in /photo/UserB/Privat...
  5. G

    Photo Station [Hilfe] Photo-Station Smart Alben und TAGs

    Hallo zusammen, ich besitze die DS218+ und möchte sinnvoll meine Fotos ablegen und verwalten. Jetzt habe ich bereits einiges an Zeit in die Station und in Forumsbeiträge investiert und komme aber nicht wirklich weiter. Was ich möchte: 1) 3 Benutzer (zu Anfang) sollen ihren eigenen Bereich (auf...
  6. G

    Calender Paket - Benutzer Freigabe von Aufgabenlisten

    Nutzt jemand von Euch andere Pakete oder Tools um zwischen Benutzern "Aufgaben" zu erstellen und zu verwalten?
  7. G

    Calender Paket - Benutzer Freigabe von Aufgabenlisten

    Für alle die auch eine Antwort auf diese Frage suchen. Hier die Rückmeldung vom Synology Support: Das Teilen oder Freigeben von Aufgaben über den Synology Calendar wird bisher nicht unterstützt, aber Vorschläge stehen wir immer offen gegenüber. Gerne werde ich Ihre angefragte Funktion in...
  8. G

    Calender Paket - Benutzer Freigabe von Aufgabenlisten

    Hallo Forum, ich bin seit kurzem Besitzer der DS 218+. Installiert wurde das "Kalender" Paket. Was funktioniert: Gemeinsamen Kalender anlegen (über die Calender GUI) und über die DSM-Freigabe 3 Benutzern zur Verfügung stellen Dieser kann von allen gemeinsam gelesen und editiert werden...