Aktueller Inhalt von gsmiata

  1. G

    DS218 - 2. Festplatte ergänzen

    Wird wohl wirklich kaputt sein, selbst im alten NAS wird sie nun nicht erkannt. Werd dann mal eine Neue kaufen. Wie verhält sich das RAID, wenn eine 1,5 und eine 2 TB zusammenarbeiten?
  2. G

    DS218 - 2. Festplatte ergänzen

    Spannung pur, bin zwar kein Experte, konnte mir aber bisher meistens selber helfen... Komisch ist halt nur, dass Sie in dem D-link NAS funktionierte... Nullen geht doch nur, wenn man auf die FP zugreifen kann, oder? Als letzte Hoffnung werden ich wohl nochmal das alte NAS hervorkramen :-(
  3. G

    DS218 - 2. Festplatte ergänzen

    Gerade nochmal Kabel/Sata Port getauscht, dies ist das Ergebnis an dem Kabel/Port, wo sonst die 2te Fesplatte des PCs angeschlossen ist. CrystalDiskInfo liefert leider falsche Daten, Seriennummer, Kapazität und Modell ist falsch :-( Es ist eigentlich eine 1,5 TB Seagate Baracuda ST1500.
  4. G

    DS218 - 2. Festplatte ergänzen

    Hmm strange, auch dort wird sie als 3,86GB angegeben und lässt sich nicht initialisieren. Ok, vielleicht noch ein paar Infos, welche ich zu Anfang als unwichtig empfand aber in diesem Zusammenhang vielleicht wichtig sind. Ich hatte ein D-Link NAS mit 2x 1,5 TB Festplatten, habe mir dann die...
  5. G

    DS218 - 2. Festplatte ergänzen

    Das hatte ich ja oben erwähnt, war jetzt laienhaft davon ausgegangen, dass dies beim formatieren "behoben", sprich richtig erkannt wird. OK, also raus, im PC an SATA anschließen, unter Windows einmal "vor-formatieren", richtig? In welchem Format sollte ich idealerweise unter Windows formatieren?
  6. G

    DS218 - 2. Festplatte ergänzen

    Hallo Zusammen, ich möchte gerne zu meiner DS218 eine weitere Festplatte ergänzen um aus einem SHR ohne Datenschutz eines mit Datenschutz zu machen. Scheinbar habe gerade ein Brett vor dem Kopf. Habe die 2te Festplatte eingesetzt, welche nun auch als "nicht initialisiert" angezeit wird. Was...