Aktueller Inhalt von Gryphos

  1. G

    12V Stromversorgung statt USV einsetzen?

    Nein, keine Trennung. Ist ein Buck/Burst Regler mit gemeinsamer Masse. Ich halte das für unproblematisch. Sogar der POE Switch mit 54 V hat die gleiche Masse.
  2. G

    12V Stromversorgung statt USV einsetzen?

    Das NAS verträgt höhere Spannungen als 12V nur schlecht. Musste ich leidvoll erfahren. Somit ist es wichtig, eine stabile 12V Versorgung zu haben. Dazu gibt schöne Regler aus dem KFZ-Bereich. Z.B.: 12V Wandler Der Wandler wird über die Batterie versorgt, korrekt. Der Wandler selbst versorgt...
  3. G

    12V Stromversorgung statt USV einsetzen?

    Vielen Dank für den Tip. Leider sind die Stecker nicht lieferbar. Scheinen normale Hosiden oder Mini DIN zu sein. Allerdings mit entsprechender Belegung. Dass nur 12 Volt drauf sind, finde ich in dem Fall gut. Die Belegung lässt sich leicht raus messen.
  4. G

    12V Stromversorgung statt USV einsetzen?

    Ich betreibe meine Synolgy schon seit zwei Jahren direkt an 12 V der Solaranlage. Das ganze ist mit einer 2,5 kWh-Batterie die perfekte USV. Entscheidend ist, dass die 12 Volt stabil sind. Mit 14 V kommt das NAS nicht mehr klar. Wollte eigentlich mal Upgraden auf eine 923+, diese hat aber einen...