Aktueller Inhalt von grueni_fa

  1. G

    DSM 7.0 Sicherheitsberater: FTP Zugriff produziert hunderte Warnmails

    Der Benutzer hatte sich schon mehrfach an der DSM Oberfläche angemeldet. Der Benutzer wird von mehreren Servern aus für Backups verwendet. Die Meldung kommt nur beim Zugriff aus dem HostEurope Forest (Straßburg). Zugriff von Servern im Deutschen IP-Bereich werden nicht "kritisiert".
  2. G

    DSM 7.0 Sicherheitsberater: FTP Zugriff produziert hunderte Warnmails

    Problem seit DSM 7 Ich habe einen Benutzer eingerichtet, der von einem Linux Server aus per SFTP Backups auf die DS legt. Der Server / Benutzer geht von einer festen IP aus, die auf einem VServer bei HostEurope liegt Scheinbar für jeden FTP-Zugriff (vermutlich pro Transferbehl) erhalte ich...
  3. G

    SynologyDrive Datenbankfehler

    System: Mac OS 10.14.3 SynologyDrive App Trotz mehrfachem Löschen der App und allen Preferences, die ich finden konnte, meldet die App beim neu Einrichten einen Datenbankfehler. Nach der Neuinstallation sind auch alte Einträge vorhanden, d.h. ich habe beim löschen nicht alles erwischt. Selbst...
  4. G

    Photo Station Entweder DSM oder Photo Station nicht über Domain erreichbar - Port 5000 Problem

    Versuch mal, ob du eine weitere Subdomain zu deiner DynDNS Domain anlegen kannst. In deinem Fall z.B. ps.mustermann.ddns.net für die Photostation. Diese Domain solltest du dann nur für die Photostation verwenden. Ich hatte das gleiche Problem mit Web Station <=> Photo Station. Eine Domain für...
  5. G

    Photo Station Photo Station 6 hinter Apache Reverse Proxy

    Ok - jetzt ist's klar. Und das funktioniert sauber, wenn du Unterverzeichnisse verwendest? Oder nimmst du für jeden Zweck einen eigenen VHOST mit der Domain auf der root-Ebene?
  6. G

    Photo Station Photo Station 6 hinter Apache Reverse Proxy

    Ok, wenn das so ist, wäre die SSl-Problematik erledigt. Aber dann macht der aus Proxy sicherheitsmäßig keinen Sinn, so wie das Szenario vom Threadersteller beschrieben wurde. Der Proxy schleift einfach einen Port komplett durch. Alle Angriffe, die auf der DS möglich wären, gehen dann auch über...
  7. G

    Photo Station Photo Station 6 hinter Apache Reverse Proxy

    <VirtualHost _default_:443> ProxyRequests off ProxyPass / http://diskstation/ ProxyPassReverse / http://diskstation/ ... Wenn du willst, dass alles funktioniert, musst du eine ganze Domain auf der Root-Ebene opfern. Ansonsten kommt es immer wieder irgendwo zu...
  8. G

    Kein Update der Antivirus Definition seit 21.1.2014?

    Welchen Virenscanner hast du im Einsatz. Ich hatte das gleiche Problem mit McAfee. Der hatte wichtige Systemdateien in die Quarantäne verschoben. (hab ich jetzt natürlich umgestellt). Seit dem Zurückschieben dieser Dateien funktioniert auch das Update wieder. Du kannst da ja mal prüfen
  9. G

    Photo Station Photo Station 6

    Wenn der IE geht, und der Feuerfuchs nicht, ist es bestimmt ein Browserproblem. Eventuel mal noch was anderes probieren oder Firefox neu installieren. Du hast ja den Beweis, dass die PhotoStation an sich funktioniert.
  10. G

    Photo Station Photo Station 6

    Hast du im Firefox Flash deaktiviert? Die neue PhotoStation 6 basiert auf Flash
  11. G

    Cloud Station zur Datensicherung von externer HDD

    Export: Im Prinzip fast nur ein Klick: In iPhoto auf Mediathed > Fotos klicken (dort beginne ich zumindest) Menü >> Ablage >> Exportieren Jetzt kommt ein Dialog in dem du verschiedene Optionen wählen kannst. Ich hatte auch mal die ganze Library exportiert. Es dauert halt ein bisschen...
  12. G

    Cloud Station zur Datensicherung von externer HDD

    Macht das einen Unterschied im Funktionsumfang oder so? Ich befürchte, dass die Fotos in die eigene Struktur importiert wurden. Kann das im Nachhinein noch geändert werden? Der Unterschied ist nur der Ort. Wenn die Fotos aber schon in der Library liegen, kann du sie nur sinnvoll i.R. eines...
  13. G

    Photo Station Photo Station 6

    Was verstehst du unter "Aufrufen"? Hast du dich auf der DS mit dem Benutzer angemeldet, unter dem die PhotoStation laufen soll? Sollen die Bilder unter dem Admin, also ohne besonderen Benutzer sichtbar sein? 1. Im DSM anmelden (Admin oder gewünschter Benutzer) und die PhotoStation aktivieren...
  14. G

    Cloud Station zur Datensicherung von externer HDD

    iPhoto und Aperture: Die beiden Programme in der aktuellen Version können entweder Bilder verwalten, die an ihrem Ort verbleiben (z.B. Ablage auf der DS) oder sie importieren die Medien in die eigene Ablagestruktur. Bei der zweiten Variante macht es keinen Sinn, die Library einfach so auf die...
  15. G

    DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

    Jep, bei mir das gleiche Problem. Bin grad am Testen mit neuem Upload, ob das was hilft.