Aktueller Inhalt von grosswesir

  1. G

    DS213+ als Backup-NAS einrichten

    Hallo zusammen, aktuell habe ich eine DS213+ mit 2 x 2 TB als Raid 1 im Einsatz. Nun werde ich mir eine DS218+ mit 2 x 4TB kaufen. Die DS213+ soll dann als Backup dienen. Macht es Sinn, die Platten als RAID 0 zu nutzen, dass ich dann 4TB zur Verfügung habe oder ist es sinnvoller die Platten...
  2. G

    Festplatte schwer Fehlerhaft

    Erst einmal vielen Dank für die schenlle Antwort! "Die Festplatte" ist eine WD Red WD20EFRX - 2TB 5400rpm 64MB :D Die andere Festplatte, ebenfalls eine WD Red WD20EFRX - 2TB 5400rpm 64MB, hat folgende Werte. Ich denke, da wird es auch nicht mehr so lange dauern, bis diese ausgetauscht werden...
  3. G

    Festplatte schwer Fehlerhaft

    Hallo zusammen, das Thema wurde ja schon oft genug diskutiert, aber ich kann mit den Werten der Festplatte nichts anfangen. Deshalb im Anhang die Werte. Ist es sinnvoll die FP sofort zu tauschen? Vielen Dank im Voraus
  4. G

    FileStation - Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden

    Hallo zusammen, ich habe eine Synology DS213+ mit der DSM Version 6.2.1-23824 Update 6. Seit heute funktioniert das Paket "File Station" nicht mehr. Ich habe keinerlei Änderungen an der DS vorgenommen. Im Paketzentrum ist das Symbol vorhanden und ich habe die Möglichkeit den Button...
  5. G

    DiskStation nicht erreichbar

    Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig im Forum bin. Beide Geräte möchte ich über die App Total Commander und WindowsFreigabe auf die DS 213+ zugreifen lassen. Das erste Gerät hat Zugriff auf die DS und es klappt alles problemlos. Dieses Gerät kann auch auch mittels der App "Fing"...
  6. G

    Photo Station Photostation 6 - Lange Ladezeit derAlben

    Das Problem besteht weiterhin, trotz Deinstallation der PS und erneuter Installation. Die letzte Version ist installiert. Ich habe sonst keine Idee:(
  7. G

    Photo Station Photostation 6 - Lange Ladezeit derAlben

    Das Problem besteht weiterhin. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Ich habe die DS 213+
  8. G

    Photo Station Photostation 6 - Lange Ladezeit derAlben

    Hallo liebe Leute, ich habe die Phostation 6, sowie die DSM 5.0-4482 im Einsatz. Wenn ich nun über den Browser die Photostation aufrufe ist noch alles OK. Möchte ich aber z.B. von einem Album das Deckblatt ändern, so dauert es eine Ewigkiet (bzw. es passiert überhaupt nichts) bis mir die Fotos...
  9. G

    WORDPRESS Seite lässt sich nicht aufrufen

    Hallo Leute, ich habe Wordpress installiert. Bei der Installation gab es keine Probleme. Bei der Konfiguration von Wordpress steht in den Einstellungen unter "Allgemein" die Seiten URL https://meineDomäne:443/wordpress. Gebe ich diese in den Browser ein bekomme ich die Fehlermeldung "Die...
  10. G

    Photo Station Backup Photostation

    Hallo liebe Leute, ich möchte gerne die Photostation sichern (bzw. den Ordner "photo"), so dass, wenn ich den Ordner "photo" lösche, ich das Backup nur noch einspielen muss, ohne dass wieder komplett neue Thumbs erstellt werden und einen neue Indizierung läuft. Ist das so möglich? Ligrü GW
  11. G

    Geteilte Verknüpfungen

    Jetzt hat es geklappt!! Danke!:D
  12. G

    Geteilte Verknüpfungen

    Danke für die schnelle Antwort. Genau in in dieser Einstellung steht bei mir meine Domain home.xxxx.de. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das so auch passt. Aber leider passt es eben nicht :eek:
  13. G

    Geteilte Verknüpfungen

    Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Problem zum Thema geteilte Verknüpfungen. Wenn ich in der FileStation eine Datei mit recht anklicke und "Dateiverknüpfungen teilen" auswähle, dann funktioniert dieses auch wunderbar. In dem nachfolgenden Fenster steht dann der Dateipfad und die URL...
  14. G

    Cloud Station CloudStation Client aktualisieren

    Hallo Leute, ich bekomme auf meinenm Windows XP PC die Meldung "Ihre Version des CloudStation Client ist nicht aktuell. Bitte aktualisieren Sie Ihren CloudStation Client" Aktuell habe ich die Version 1.1-2291. Wo bekomme ich denn eine aktuellere Version? LiGrü GW
  15. G

    Cloud Station PC und DS213+ synchronisieren sich nicht

    Ein Neustart des DS hat geholfen. Es funktioniert jetzt einwandfrei! :-)