Aktueller Inhalt von GrinGEO

  1. G

    CloudSync CloudSync dateien lassen sich nicht filtern

    Hallo Ich muss auf einem cloud speicher nur Dateien eines gewissen types syncen, im Detail sind es PDF Dateien. Alles andere soll verhindert werden. ensptrechend habe ich unter CloudSync alles abgewählt das problem ist nun dass wir im syncordner .docm Dateien haben (also Word-Files mit Macros)...
  2. G

    Resilio Sync stoppt automatisch auf Synology DS1515

    Danke für den Tipp. hat geklappt... durch das Update scheint zumindest das Paket sich nicht mehr zu deaktivieren... woran könnte dieses Problem aber herkommen? Resilio oder DSM bug?
  3. G

    Resilio Sync stoppt automatisch auf Synology DS1515

    Scheinbar wurde Resilio ja im Repository aufgenommen, weil die neuesten versionen wurden von alleine aufgespielt. Ich habe auch den Eindruck, es könnte die App selber sein. Die Frage ist, warum? Wie meinst Du sind doch nur Peers? Alle clients sind Peers bei Resilio.
  4. G

    Resilio Sync stoppt automatisch auf Synology DS1515

    Die DE NAS sind mit DSM 6.2.2-24922 Update 2 Resilio 2.6.2 allerdings laufen die auf Intel CPU während der 1515 eine Mali hat, glaube ich
  5. G

    Resilio Sync stoppt automatisch auf Synology DS1515

    Guten Tag Ich betreibe 3 Synology NAS (2x 1815+ und 1x 1515) mit Resilio Sync, die Daten von DE nach IT syncronisieren. Dazu noch eine ganze Serie an vernetzten PCs. Jetzt ist mir letztens immer wieder aufgefallen, dass der Dienst Resilio auf dem IT NAS (DS1515) automatisch gestoppt wird, und...
  6. G

    Office 365 Active Backup for Office 365 Login Fehler

    Ja leider finde ich keine weiteren Angaben dazu. Auf YouTube wird nur gezeigt wie man die Backups einrichtet, aber nicht wie das Konto eingebunden wird. Echt frustrierend.
  7. G

    Office 365 Active Backup for Office 365 Login Fehler

    Guten Tag Ich wollte jetzt das Paket einrichten um unsere Mails usw. zu sichern... allerdings bekomme ich beim Einloggen in mein Office 365 Account folgenden fehler Das ausgewählte Benutzerkonto ist im Mandanten "Synology" nicht vorhanden und kann auf die Anwendung...
  8. G

    Backup auf All-Inkl Webspace

    habs geschafft Nextcloud zu installieren. Allerdings speicher Nextcloud die Daten in der eigenen DB ab sodass ich diese nicht über einen Driectlink freigeben kann und muss dann immer über die Nextlocud Webinterface gehen um mir freigabelinks zu holen. Diesen Schritt wollte ich mir ersparen in...
  9. G

    Backup auf All-Inkl Webspace

    Danke für den Hinweis... Schade dass WebDAV nicht geht, wobei ich auch absolut kein Problem damit hätte, wenn Synology CloudSync ein FTP Protokoll oder ein rSync Server über SSH unterstützen würde, das würde auch einiges vereinfachen um Daten mit fremden Servern zu syncen... Wie hast Du...
  10. G

    Backup auf All-Inkl Webspace

    Ich nutze auch gleich mal die Chance das Thema wieder hochzuziehen... Ich bin auch All-Inkl Kunde und möchte eine Subdomain bzw. FTP Ordner mit meiner Synology Syncen (am Besten über CloudSync oder Ähnliches). Gibt es hier eine Lösung, kann ich WebDav Nutzen? Lieder komme ich mit dem WebDav...
  11. G

    Verständnisfrage VPN

    ich bin dieser anleitung gefolgt... https://idomix.de/synology-diskstation-vpn-l2tpipsec-server-einrichten-windows-10-macos leider bisher auch noch nicht weitergekommen. Vermutlich scheitert es am dyndns noch der synology.me service funktioniert bei mir gar nicht
  12. G

    Verständnisfrage VPN

    gibt es da eine Anleitung dazu damit die DS diesen service direkt bereitstellt und ich schneller drauf zugreifen kann. Denn derzeit komme ich nicht durch
  13. G

    Verständnisfrage VPN

    nur dyndns muss ich dann wieder auf Router ebene einrichten. Einige Router, besonders der Vodafone in Italien, lassen solche dienste gar nicht zu.... aber über quickconnect komm ich dennoch auf den NAS.
  14. G

    Verständnisfrage VPN

    Ich versuche schon seit längerem VPN in mein Netzwerk hinzubekommen, da ich öfters unterwegs bin und da auch auf offene WLAN Hotspots treffe... früher habe ich VPN via Fritzbox genutzt mit dem Fritz Fernzugang. Allerdings seit Win 10 läuft das nicht so wirklich. Nun habe ich gesehen dass ich...
  15. G

    Synchronisierung mit Cloud Station Drive unvollständig1

    habe gerade einen sync test gemacht mit einer zusätzlichen platte. auf dieser haben die beiden NAS die Daten komplett gesynct, zwischen den NAS jedoch nicht weiter angepasst. jetzt habe ich inkohärente Daten auf einem NAS und Resilio kriegt das nciht gebacken... was kann man tun?