Aktueller Inhalt von Gonzo79

  1. G

    DS120j für 3 FullHD Cams ausreichend?

    Laut Datenblatt sind bei der DS120j 5 Kameras bei 720p möglich: Max. Anzahl IP-Kameras: 5 (gesamt 150 FPS bei 720p, H.264) (beinhaltet zwei kostenlose Kameralizenzen, zusätzliche Kameras erfordern den Kauf weiterer Lizenzen) FullHD 1080p hat ca. doppelt so viele Pixel wie 720p. Also würde ich...
  2. G

    aktuelles NAS-Modell mit Deep-Sleep à la DS413?

    Dank EU Verordnung dürfen Standby Geräte seit 2014 nur noch 1 Watt ziehen. Das geht mit Netzteil, Netzwerkkarte usw. wohl nicht. Also sind die Geräte dauerhaft an, takten den Prozessor runter und schalten die Festplatten aus.
  3. G

    Kaufempfehlung NAS für den Heimgebrauch, papierloses Büro, Fotoablageort

    Raid ist kein Backup. Ich sehe in diesen Anforderungen für Heimanwender keine Notwendigkeit für permanente Verfügbarkeit. Aus meiner Sicht reicht ein performantes 1-Bay, fürs Backup die vorhandenen externen Festplatten. 4 TB Speicher werden für die Fotos und Dokumente auch zukünftig ausreichen...
  4. G

    Frage zur .log Auswertung - Interpretation der Einträge

    Von der LAN-Lampe solltest du dich nicht irritieren lassen. Aber wenn du die Diskstation vom LAN getrennt hast und sie geht in den Ruhezustand, dann wird vermutlich irgendein Device ( PC, Handy, sonstwas) darauf zugreifen z.B. mit Windows Broadcasting Paketen. Kannst du alle anderen Geräte im...
  5. G

    Frage zur .log Auswertung - Interpretation der Einträge

    Laut Log scheint ein Zip Prozess zu laufen, aber der relevante Ausschnitt ist nicht drauf. Bei so vielen Anwendungen die ständig laufen, wird immer eine Anwendung die Disks aufwecken. Bei Mailserver und Surveillance Station wäre es vielleicht besser die Diskstation durchlaufen zu lassen. Zum...
  6. G

    Synology & Spectre / Meltdown

    Den Status zu den Schwachstellen kann man hier abfragen: https://www.synology.com/de-de/support/security?page=1 Synology-SA-18:01 Meltdown and Spectre Attacks Moderate Ongoing 2018-01-09 18:00:16 UTC+8 Synology-SA-18:23 Speculative Store Bypass Moderate Ongoing 2018-05-22 14:39:53 UTC+8
  7. G

    DSM 6.2.1-23824 erschienen

    Im Download Zentrum gibts die 6.2.1 noch https://www.synology.com/de-de/support/download Im Archiv nicht mehr, nur noch für ds119j https://archive.synology.com/download/DSM/release/6.2.1/ sehr suspekt.
  8. G

    Frage zur .log Auswertung - Interpretation der Einträge

    cp geht auch. Zwei Möglichkeiten die ich gemacht habe um das Hibernation.log auszulesen: 1. DSM Hauptmenü -> Support-Center -> Support-Dienste -> Protokollerstellung Haken bei System -> Button Protokolle erstellen Die debug.dat-Datei mit 7-zip entpacken, dann die /var/log/hibernation.log mit...
  9. G

    "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Du reduzierst mit dieser Einstellung den Disk IO, weil die Zugriffszeit nicht immer gespeichert wird. Die Disk Performance kann etwas steigen. Allerdings gibt es Programme, die diese Information verwenden z.B. Synology Speicher-Analysator und wenige Drittprogramme. Im schlimmsten Fall hast du...
  10. G

    Unterstützt die DS207 SMB2?

    SMB2 wird ungefähr seit DSM 4.2 unterstützt. Die DS207 läuft vermutlich auf DSM3.1. In DSM6.2 ist es SMB2 unter Systemsteuerung -> Dateidienste -> SMB aktivieren -> erweiterte Einstellungen zu finden.
  11. G

    Frage zur .log Auswertung - Interpretation der Einträge

    Habe noch einen Übeltäter gefunden, die Audio Station. So sieht der Eintrag im Hibernation_Full.log aus: [122101.389892] synoaudiod(8404): READ block 936305592 on sda3 (40 sectors) [122101.389914] synoaudiod(8404): READ block 936305656 on sda3 (8 sectors) [122101.389921] synoaudiod(8404): READ...
  12. G

    Frage zur .log Auswertung - Interpretation der Einträge

    Ich habe mal einiges deaktiviert: - Alle Aufgaben im Aufabenplaner gelöscht - Automatischen Speichernutzungsbericht im Speicher-Analysator - Zeiteinstellung manuell, statt vorher mit NPT-Server synchronisieren - Alle automatischen App-Updates deaktiviert - Automatisch nach DSM-Updates suchen...
  13. G

    Frage zur .log Auswertung - Interpretation der Einträge

    Habe das gleiche Problem, meine DS116 weckt regelmäßig mehrmals am Tag und in der Nacht die Festplatte auf. Information,System,2018/02/01 18:22:13,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation. Information,System,2018/02/01 13:35:33,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation...
  14. G

    Backup auf USB - Dateiformat und Backupmethode

    Danke für eure Hilfe. Habe mich für NTFS enschieden, da mir der problemlose Zugriff auf die Daten wichtiger ist als die Dauer des ersten Backups. Da ich zwei externe Festplatten einsetzen will, werde ich eine mit Hyper Backup und die andere filebasiert als offside Backup einsetzen. Der erste...
  15. G

    Backup auf USB - Dateiformat und Backupmethode

    Hallo, ich habe eine DS116 im Privatgebrauch mit Dokumenten, Fotos und Videos die ich gerne auf zwei externen USB Festplatten abwechselnd sichern möchte. Anscheinend sind dafür zwei Tasks notwendig, aber ok. Ich suche das beste Dateiformat mit der besten Backupmethode. Ich habe bereits mit den...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.