Aktueller Inhalt von go4java

  1. G

    Nachfolger für DS216J?

    Hallo zusammen, im Keller rattert seit einigen Jahren die o.g. DS ohne Probleme: DS216J mit 2 1TB Platten CPU: MARVELL Armada 385 88F6820 / 1GHz / 2 Kerne RAM 512 MB Im Wesentlichen ruft die ganze Familie ihre Office-Dateien, Musiken etc. mit ihren Windows- und iOS-Clients ab...
  2. G

    Welche Synology-NAS (2bay) eignet sich für Video-Transcoding und Laufzeit 5 Jahre?

    Alles gut... Nur wollte ich nun eine andere Lösung. Danke
  3. G

    DS video und Apple TV - Verbindung ist da, aber Inhalte fehlen?

    ..habe das Problem gefunden: Auf der Synology den Server "Video Station" installieren und konfigurieren: -
  4. G

    Welche Synology-NAS (2bay) eignet sich für Video-Transcoding und Laufzeit 5 Jahre?

    Raspberry, WD und wie sie alle heißen habe ich alle schon durch, möchte einfach nicht mehr meine Freizeit mit so 'nem Gefrickel verbringen - Apple ist "fast" plug-n-play und so muss es aus meiner heutigen Sicht sein ;-)
  5. G

    Welche Synology-NAS (2bay) eignet sich für Video-Transcoding und Laufzeit 5 Jahre?

    Danke, die 218+ passt. Will allerdings neben der Apple TV nicht noch eine Kiste ��
  6. G

    Welche Synology-NAS (2bay) eignet sich für Video-Transcoding und Laufzeit 5 Jahre?

    Hi, ich möchte ggf. meine 216j gegen ein NAS austauschen, das via Plex-Server mit allen geläufigen Video-Formaten klarkommt und vor allen Dingen auch on-the-fly-Transcoding von Video-Material unterstützt? Welche NAS eignen sich dazu und halten ca. 5 Jahre (muss also nicht die teuerste Lösung sein).
  7. G

    DS video und Apple TV - Verbindung ist da, aber Inhalte fehlen?

    Nach einigem Probieren ist mir im Heimnetzwerk/LAN die Verbindung zur 216j geglückt. Auf der Client-App des Apple TV habe ich die IP-Adresse, die QuickConnect-ID, meinen Nutzernamen sowie das Passwort eingegeben und wie gesagt, die Verbindung scheint funktioniert zu haben (App öffnet sich ohne...
  8. G

    Welche Synology-NAS eignet sich besonders als Media-Server für LED-TVs?

    Hallo, ich möchte möglichst zentral eine Synology aufstellen, die auf bis zu drei TVs Medien wie Fotos, Musik und Video (z.B. MKV mit DTS-Audio) abspielt (TV streamt). Welche Synology eignet sich dafür besonders gut und unterstützt Transcoding, Remuxing und ein möglichst umfassendes Angebot an...
  9. G

    FTP-Files/Fotos automatisiert löschen, z.B. nach 30 Tagen

    Danke. Mit folgendem Script hat es funktioniert: #!/bin/sh find "/volume1/ftp/images" -type f -mtime +30 -delete Wobei /volume1 die Festplatte und /ftp/images das Verzeichnis sind.
  10. G

    FTP-Files/Fotos automatisiert löschen, z.B. nach 30 Tagen

    Danke. Ich habe als Pfad "/images" vorgegeben, erhalte nach Ausführung aber folgende Meldung: Aufgabe: axis bilder loeschen Startzeit: Mon, 27 Feb 2017 19:14:10 GMT Stoppzeit: Mon, 27 Feb 2017 19:14:10 GMT Aktueller Status: 1 Standardausgabe/Fehler: find: `/images': No such file or directory...
  11. G

    FTP-Files/Fotos automatisiert löschen, z.B. nach 30 Tagen

    Ich habe den Aufgabenplaner gefunden, weiß aber nicht, wie man eine solche Aufgabe formulieren muss: - täglich un 01:00 soll der Job starten - im Standardverzeichnis von FTP sollen alle Fotos gefunden werden, die älter als 30 Tage sind - diese Fotos sollen unwiderruflich gelöscht werden
  12. G

    j-Serie DS216j // von Webcam Axis 207W via FTP auf DS Daten sichern?

    hab's gefunden: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/File_Sharing/How_to_access_files_on_Synology_NAS_via_FTP#t2_1 Ein Problem habe ich erst nach 30min Rumprobieren entdeckt: ggf. unterscheiden sich die Zeichensätze zwischen Axis und DS; auf der DS konnte man UTF-8...
  13. G

    j-Serie DS216j // von Webcam Axis 207W via FTP auf DS Daten sichern?

    die Webcam Axis 207W sowie die DS hängen im Heimnetzwerk. Was muss ich wo einrichten, damit via FTP Bilddaten von der Axis auf die DS gespeichert werden? Die Einstellungen auf der Seite Webcam sind mir klar, nur wo kann man auf der DS FTP aktivieren und für einen FTP-User innerhalb des...
  14. G

    Surveillance Station Surveillance Station mit welchen 64-bit Browsern kompatibel?

    Erhalte für alle 3 Browser (Chrome, FF und MSIE/Edge) auf einem 64-bit-Windows-10-System folgende Meldung: Browser xyz unterstützt nicht mehr das NPAPI-Plugin. Die Hilfe...
  15. G

    Surveillance Station Aufnahme von Einzelbildern, nicht Video?

    Ich habe über Wifi eine Axis 206W an der DS216j hängen, Verbindung steht super. In den Einstellungen der App "IP Kamera" kann ich allerdings nur "Video aufnehmen" anhaken, nicht Einzelbilder (Multi-JPEG) - das geht aber an der Kamera direkt, wird nur nicht von der Synology-App angeboten. Gibt es...