Aktueller Inhalt von Gilbert_17

  1. G

    Business Active Backup for Business Probleme mit Deduplizierung

    Da ich das Problem allein leider nicht gelöst bekommen habe, durfte ich, nach viel Überzeugungsarbeit, dann doch den Synology Support über das System gucken lassen. Dieser hat den Fehler auch schnell gefunden. Das Problem lag an der Snapshot Replication, diese hat vom ABB Ordner fleißig...
  2. G

    Business Active Backup for Business Probleme mit Deduplizierung

    Die Papierkörbe werde ich mal prüfen und aus der Replikation ausschließen. Kleiner Zwischenstand: Ich hab es jetzt irgendwie geschafft 5TB frei zu bekommen. Active Backup läuft wieder problemlos, scheint also tatsächlich nicht der Auslöser zu sein. Zwischenzeitlich habe ich nur VMM...
  3. G

    Business Active Backup for Business Probleme mit Deduplizierung

    Bis jetzt gestaltet sich der ganze Prozess sehr schwierig, der NAS wird immer wieder voll und ist dann nicht mehr erreichbar. Ich habe soweit es geht alle Funktionen auf andere Server ausgelagert und bin nun dabei, leider sehr langsam, Daten zu verschieben um so etwas Platz zu schaffen in der...
  4. G

    Business Active Backup for Business Probleme mit Deduplizierung

    Da der NAS momentan häufiger abstürzt, versuche ich gerade erst einmal ein paar alt Daten auf eine extern Platte zu ziehen und werde das ganze dann testen. Dabei ist mir allerdings noch aufgefallen, das Windows anzeigt, dass ca 31TB von 48TB belegt sind. Versucht man etwas auf den NAS zu...
  5. G

    Business Active Backup for Business Probleme mit Deduplizierung

    Hier einmal der Output Data, single: total=48.52TiB, used=48.50TiB System, DUP: total=8.00MiB, used=992.00KiB Metadata, DUP: total=1.19TiB, used=922.54GiB GlobalReserve, single: total=2.00GiB, used=96.00KiB Damit hab ich auch versucht mal den Übeltäter zu finden, aber für alle...
  6. G

    Business Active Backup for Business Probleme mit Deduplizierung

    Hab grad mal durchgeschaut und mal die doppelt Einträge für die Unterschiedlichen Backup Jobs entfernt. 2020-07-15T00:01:34+02:00 Backup synosharesnapshot: fs_btrfs_cmd.c:390 Failed to increase BTRFS snap-count over the path...
  7. G

    Business Active Backup for Business Probleme mit Deduplizierung

    Grad in der Systemsteuerung nachgeschaut und dort wird die Größe auch korrekt angezeigt. Nur die Filestation zeigt das falsch an. Nun hab ich aber das Problem ich habe 5 freigegebene Ordner. aufgerundet sind diese 3TB, 9TB, 3x 200GB. Also alles weit unter 48 TB. ActiveBackup wäre für mich die...
  8. G

    Business Active Backup for Business Probleme mit Deduplizierung

    Hallo zusammen, ich nutze Active Backup for Business um 5 Windows 2016 Server zu sichern. Laut Active Backup for Business sollen die Backups ca. 3.6TB groß sein. Der @ActiveBackup Ordner ist auch so groß, allerdings habe ich noch einen Ordner ActiveBackupData dieser ist mittlerweile über 80TB...
  9. G

    Nach DSM Update Probleme mit Replikationsplänen

    Hallo zusammen, wir haben drei FS2017 auf welchen insgesamt 34 VMs laufen. Die VMs laufen mit Windows Server 2016, Windows 10, Ubuntu 18.04 und Debian. Auf allen VMs ist der Guest Agent installiert. Für alle VMs ist ein Schutz /Replikationsplan mit Remotereplikation auf einen der anderen Server...
  10. G

    MailPlus Server Mail Plus E-Mails landen bei weiterleitung oder Autoreply im Catch-All

    Hallo zusammen, auf der Arbeit habe ich mehrere Synology NAS im Einsatz. Unter anderem auch zwei DS716+II als Mailserver. Zunächst gab es eine DS716+II mit lokalen Konten für eine Domäne, später folgte ein zweiter NAS und ein extra Directory Server für die Benutzer. Danach kamen auch weitere...