Aktueller Inhalt von gente

  1. gente

    Timemachine Platte voll

    ...das Problem ist das die ganzen 4TB belegt sind oder besser waren und ich hatte schon geschrieben das es nichts mit TM zu tun hat. Die Versionierung der Teamordner von Synology Drive war das Problem. waren nach Neuinstallation des Systems auf 8 Versionen gestellt. Synology Drive gelöscht neu...
  2. gente

    Timemachine Platte voll

    Weiss nicht ob das überhaupt mit TimeMachine zu tun hat. War ausgeschalten und hab trotzdem Nachricht erhalten das Speicher fast voll. Restspeicherplatz wird immer weniger. Indizierung läuft seit 3 Tagen, hab das System mit einer dss Sicherungsdatei neu aufsetzen müssen. Seit ich jetzt die...
  3. gente

    Timemachine Platte voll

    Bei mir gleiche Meldung obwohl 4TB HDD auf 2TB quotiert für Benutzer Time Machine. Laut Filemanager und Benutzerquotierung ist die HDD auch nur mit ca. 2TB belegt also 50%. Keine anderen freigegebenen Ordner auf diesem Volume??? Jemand einen Tipp wo die Datenmenge herkommt. Edit: Platte läuft...
  4. gente

    Update nicht möglich, da Systempartition voll

    ...hatte alles im root gelöscht und vermute nach time machine backup hatte ich wieder diese "dat"Dateien bis ab 2016 im root die 91% belegten. Warum werden die im root abgelegt? Hab wieder alle gelöscht. root@skywalker:~# ls -la total 781196 drwx------ 7 root root 139264 Jan 24 09:32 ...
  5. gente

    Update nicht möglich, da Systempartition voll

    root@skywalker:~# df -h Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on /dev/md0 2.3G 2.1G 161M 93% / none 249M 0 249M 0% /dev /tmp 250M 1.7M 249M 1% /tmp /run 250M 13M 238M 6% /run /dev/shm 250M 4.0K 250M 1% /dev/shm none...
  6. gente

    Systemkapazität reicht nicht aus

    Danke erstmal, kannst du mir vielleicht ein howto geben wie ich das im Terminal finde und dann evtl. löschen kann. LG Thomas
  7. gente

    Systemkapazität reicht nicht aus

    ...bei mir gleicher Fehler trotz genug freiem Speicher auf DS216j
  8. gente

    Quote Time Machine

    Leider unterstützt die DS216j kein Btrfs. LG Thomas
  9. gente

    Quote Time Machine

    Danke, aber bei mir DSM 6.1.4 lässt sich im gemeinsamen Ordner nichts desgleichen Einstellen. LG Thomas
  10. gente

    Quote Time Machine

    ...Benutzer Time Machine Quote von 1,5TB eingerichtet, es wird auch in der Systemsteuerung seit Wochen nur 1,48TB belegte Kapazität angezeigt. Tatsächlich belegt Time Machine aber schon 2,06TB und es werden immer mehr. Was kann ich tun oder was ist der Fehler. OK Time Machine ist noch in der...
  11. gente

    Permanente Passwortabfrage seit macOS Sierra

    ...das ist die Lösung: https://support.apple.com/de-de/HT207112 LG Thomas
  12. gente

    DS 1813+ Plex lässt sich nicht mehr starten

    ...auch Probleme mit Plex, es wird keine Verbindung über 32400 zum Server mehr aufgebaut (es kann keine sichere Verbindung zum Server aufgebaut werden....). Beschriebener Lösungsvorschlag und neueste SW direkt von Plex bringen keine Besserung. LG Thomas
  13. gente

    Universal Search

    Suchen im finder im Nerzwerk funktioniert! Ob in der Spotlightsuche auch im Netzwerk gesucht wird muss ich noch testen. Musste aber zuerst mal die Ordner neu indizieren. LG Thomas
  14. gente

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    ...das mit dem fest angeschlossenen Datenträger betreibe ich genauso und bestimmt noch viele andere. Da gehts ja erst mal nur um die reine Sicherung der wichtigsten Dateien z.B. der Musiksammlung falls eine HDD in der DS abraucht. Betreibe nämlich beide Volumes in meiner DS als Basic. LG Thomas
  15. gente

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    ... 1. das remote share ist mein Wordpress auf dem Stratoserver und hab keine Ahnung wie der in einen Freigabeordner gemountet wird. Da gibts keine IP wie verlangt, nur die ftp Zugangsdaten. Ist aber als FTP Server in der Filestation sichtbar, würde da gern Backups auf mein USB Share machen. 2...