Aktueller Inhalt von Gemelon

  1. G

    Web Station neues Webportal nicht mehr möglich

    Danke für die Antwort, ja ich habe tatsächlich jetzt die Webstation deinstalliert und alles gelöscht und dann alles wieder neu aufgesetzt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Zum glück sind es keine wichtigen Webseiten gewesen, die ich damit gelöscht habe.
  2. G

    Web Station neues Webportal nicht mehr möglich

    Ich habe gestern meine DS916+ auf die DSM Version 7.2.1 upgedatet und seit dem habe ich das Problem, dass ich auf der Web Station keine neue Webseite mehr anlegen kann. Ich hatte zuvor eine viel ältere Version auf der DS und nach dem update mussten viele Pakete migriert werden, darunter auch die...
  3. G

    CMS, Dokumentenmangement oder ähnliches???

    Ja bei LogicalDoc dauert alles ein wenig länger, da hilft nur warten bis die Seite aufgeht. LogicalDoc ist auf Synology Geräten extrem langsam. Ich habe es ausprobiert und fand es absolut nutzlos weil zu langsam. Die meiste Zeit kommen Timeout Fehler. "CMS" bedeutet übrigens Content Management...
  4. G

    LogicalDoc CE (Community) Installieren möglich?

    Hallo blinddark, sehr guter Tipp. Hab ich gerade ausprobiert. Geht!!!! Danke!
  5. G

    LogicalDoc CE (Community) Installieren möglich?

    Hallo, ich suche seit längerem ein Dokumenten Management System für meine privaten Haushaltsdokumente auf der Synology DS916+. Jetzt bin ich auf LogicalDocs gestoßen und habe das Packet gleich mal installiert. Es funktioniert recht gut, doch es handelt sich leider um die kommerzielle Version des...
  6. G

    +-Serie Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Hast du mal eine andere Formatierung ausprobiert. Bei mir geht es mittlerweile mit NTFS auch, man darf nur nicht vergessen die Festplatte nach dem formatieren sicher zu entfernen bevor man den USB- Stecker zieht. Gibt es eigentlich eine Fehlermeldung von Hyper Backup während oder nach dem 4ten...
  7. G

    +-Serie Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Ist das zuvor schon mal normal gelaufen oder hast du das gerade erst eingerichtet und geht von Anfang an nicht? Hast du die Festplatte mal an einen ander USB angeschlossen?
  8. G

    +-Serie Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Jow, exakt das wars. Die Festplatte funktioniert jetzt auch am hinteren Anschluss, an dem sie noch nie funktioniert hat. Bingo!!!! Aber ich bin noch nicht sicher wie es nach einem Stromausfall oder einem sonstigen ungewollten neustart der DS ist. Die Festplatte hat ja funktioniert, bis ich die...
  9. G

    +-Serie Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Interessante Info! Werde ich heute aben mal ausprobieren.
  10. G

    +-Serie Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    So, ich habe jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert. Ich habe herausgefunden, dass die DS wohl schwierigkeiten mit dem NTFS Dateisystem hat. Auch nach dem neu Formatieren wir die Festplatte am hinteren Anschluss nicht erkannt, egal wie lange ich warte und welchen Trick ich auch versucht habe...
  11. G

    +-Serie Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Normalerweise habe ich eine 3 TB Platte DWC130 von Toshiba angeschlossen. Ich habe es heute aber auch mit einer 5 TB Platte von Intenso versucht. Die hat früher schon mal funktioniert. Voriges Jahr hatte ich es auch schon mal mit einer WD My Passport Ultra an den hinteren USB Ports versucht...
  12. G

    +-Serie Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Kann auch sein. Komisch ist nur, das exakt die 5 Synologies die ich in meiner Umgebung kenne, genau diesen Fehler haben. 3 Hatte ich selbst, da könnte man meinen es liegt an mir. Eine DS ist aber einem Arbeitskollegen den ich gut kenne und eine ist einem Arbeitskollegen den ich so gut wie gar...
  13. G

    +-Serie Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Hallo, ich habe schon sehr viel Gegoogelt aber bis jetzt nicht zum Thema gefunden. Die Frage ist warum tun sich die DiskStations so schwer mit externen Festplatten? Kann man da was gegen machen und wie bekomme ich die hinteren Anschlüsse zum laufen? Ich habe schon seit einigen Jahren eine...
  14. G

    CardDAV synchronisiert nur in einer Richtung

    Hallo Götz, danke für die Info, genau das wars, jetzt gehts auch bei mit. mfg Gemelon
  15. G

    CardDAV synchronisiert nur in einer Richtung

    Sonst hat keiner ein Idee warum das so ist?