Aktueller Inhalt von geforce28

  1. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Was für ein elektronischer Verstärker war denn dort nötig ? Mich wundert noch immer, dass bei mir alles so "out of the Box" funktioniert hat und bei dir eben nicht... !?
  2. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Ja, das habe ich verstanden.. Das hast du doch bei den kleineren 60er Lüftern gemacht... Aber ich meinte die Lüfter die bei den HDDs sitzen... (die 80er ) Was ist mit denen ? (Du hattest da doch so Probleme mit.. ?)
  3. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Und wie hast du die 4 80er Lüfter nun zum schnell drehen bekommen ? Auch da PWM Signal entfernt, oder wie ?
  4. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Super, dass es bei dir nun auch funktioniert. Hast du denn jetzt das Problem gelöst, dass die Lüfter als ausgefallen angezeigt werden ? Lag es wirklich daran, wie schon von mir vermutet, dass du direkt alle 4 Lüfter tauschen musstest ? ;) Deine Befestigung der 2 Lüfter am Kühlkörper finde ich...
  5. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Hm, also ich kann das echt alles nachezu gar nicht nachvollziehen... :( Blöd, dass es bei dir immer noch nicht läuft... Sorry, aber ich muss einfach nochmal fragen, weil es für mich immer noch nicht so rübergekommen ist, dass du es nun folgendermaßen gemacht hast: 1) NAS ausschalten 2) 4x...
  6. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Okay, aber du hast jetzt immer noch nicht alle 4 Noctua Lüfter mit originalbelegung angeschlossen ?!... Dann mach das mal. Vielleicht orientiert sich die Syno bei einem Mix mit den original-Lüftern auch noch am Signal der original Lüfter, was den Noctuas Probleme machen könnte !? Deshalb: Alle...
  7. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Also die Belegung, die du hier gepostet hast ist identisch mit meiner. Aber du hast alle 4 Lüfter gleichzeitig nur mit der umgebauten PIN-Belegung getestet oder ? Teste doch mal alle 4 mit der original Belegung und berichte dann. Noch kurz nebenbei: Lüftermodus ist bei mir auf "Maximale...
  8. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Guten Abend, also ich kann mir das ehrlich gesagt 0 erklären, da es bei mir gar keine Probleme in dieser Richtung gab! Ich habe die PIN-Belegung der Noctua's so gelassen, wie sie von Werk gekommen sind und funktionieren so tadellos. Du bist dir sicher auch die "Noctua NF-A8 PWM" gekauft, bzw...
  9. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Jetzt bin ich komplett verwirrt :D :D Ich habe die 4 Lüfter an den HDDs gedreht. Die 4 Lüfter (an den HDDs) pusten dann von vorne nach hinten. Und die 3 anderen Lüfter pusten auch alle nach hinten... Hab ich wieder was falsch gemacht ? :D EDIT: Habe nochmal geguckt, wie es vorher war. Vorher...
  10. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Vorne rein, hinten raus :)
  11. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    So nochmal ein kurzes Update...: Nachdem die 4 Lüfter nun auch in die richtige Richtung pusten.. (ich kann mir wirklich nicht erklären, wie mir das passieren konnte :( ) sind die Temperaturen wirklich 1a ! Idle CPU (Ambient): 40 Grad - HDDs durchwachsen bei 35-38 Grad 25% CPU: 41 Grad - HDDs...
  12. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Leute so doof kann man doch gar nicht sein, ich Trottel. Das war keine Absicht die Lüfter in die falsche richtung blasen zu lassen... oh man Werde ich heute Abend mal korrigieren und dann nochmal berichten, wie es ausschaut.
  13. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    So Leute, wie sagt man so schön "Mission Completed" ;) Habe nun noch einen 2. Lüfter wie angekündigt an die Gehäuserückseite angebaut. Zusätzlich noch einen Lüfter an die CPU Kühleinheit mit speziellen Hitzebeständigen Kabelbindern (bis 150 Grad zugelassen) befestigt :) ! Und es hat sich...
  14. G

    Lüfter Ersatz für RS816

    Ist das Thema noch aktuell ? Mach doch erstmal deine RS816 auf und poste mal ein Bild vom aktuell verbautem Lüfter ;)
  15. G

    Leise Lüfter für RS3617xs

    Also: ls /sys/devices/platform/coretemp.0/ gibt mir folgendes: driver power temp1_input temp2_crit_alarm temp3_crit temp3_max temp4_label temp5_input hwmon subsystem temp1_label temp2_input temp3_crit_alarm temp4_crit temp4_max...