Aktueller Inhalt von Garfield_22

  1. Garfield_22

    Berechtigungsübersicht

    Niemand eine Idee ?
  2. Garfield_22

    Berechtigungsübersicht

    Hallo, ist es irgendwie möglich das ich mir die Berechtigungen für Ordner und Unterordner ausgeben kann. Am Besten noch exportieren kann um so eine bessere Überischt zu erhalten ?
  3. Garfield_22

    SBS2012 ablösen: DC umziehen

    @blurrrr, vielen Dank das hilft mir schon weiter. Kannst Du mir noch sagen wie ich am besten die Benutzerprofile kopiere? Reicht es den entspr. Ordner unter Users zu kopieren oder ist es besser die kopieren Funktion unter der "Erweiterte Systemeinstellungen" zu nutzen? Kann ich den Profilordner...
  4. Garfield_22

    SBS2012 ablösen: DC umziehen

    @blurrrr, danke für Deinen input Ich glaube, Du solltest Deinen Namen in "grrrrr" umbenennen :p Du hast natürlich recht, es ist der SBS 2011 und der Support endete vor 14 Tagen. Die Sache ist das es um einen kleinen Kunden geht, es sind ca. 5 Clients. Exchange wird in die Cloud ausgelagert und...
  5. Garfield_22

    ActiveDirectoryService Einstellungen, Freigaben und mehr...

    @claudelamont, danke erstmal für Deinen Input
  6. Garfield_22

    ActiveDirectoryService Einstellungen, Freigaben und mehr...

    @ claudelamont, wie sind den jetzt Deine Erfahrungen mit dem ActiveDirectoryService, ich bin dabei einen SBS2012 zu Synology zu migrieren.
  7. Garfield_22

    SBS2012 ablösen: DC umziehen

    @RogerR, @NSFH, ich stehe vor dem gleichen Problem und möchte einen SBS2012 gegen eine RS1619xs ersetzen, bin mir jedoch noch nicht sicher wie ich den Umzug der AD richtig angehe. Wie lief es bei euch genau?
  8. Garfield_22

    DS213 auf DS218+ wie am Besten migriren

    @ Waldschrat, hast du die Migration bereits durchgeführt ?
  9. Garfield_22

    RS1619xs+ Synology Rail Kit notwendig

    Danke für Eure Antworten.
  10. Garfield_22

    DS213 auf DS218+ wie am Besten migriren

    Hallo, ich habe eine DS213+ mit 2x2TB und möchte auf eine neue DS218+ mit 2 neuen 2TB Platten wechseln. Wie kann ich alle Daten und alle Einstellungen am besten übernehmen ? Die Platten in der DS213 laufen in einem Raid. Kann ich vielleicht eine (alte) Platte in der 213 raus nehmen und in...
  11. Garfield_22

    RS1619xs+ Synology Rail Kit notwendig

    Hallo, ich habe ich möchte eine RS1619xs+ zulegen, ist es notwendig ein Synology Rail Kit für einen Einbau in einen 19 Zoll Schrank mit zu kaufen oder kann man das Gerät auch ohne einbauen (an den vorderen Halterungen)?
  12. Garfield_22

    OpenVPN Verbindung langsam

    Es ist einmal eine DS216+II und eine DS218+. Ich habe das VPN zwischen den DS aufzbauen und mich zusätzlich von einem entferntent Windows Rechner per OpenVPN eingewählt. Die Auslastung sieht eigentlich ganz gut aus, der CPU ist bei ca. 50-60% sonst ist alles im grünen Bereich. Die CPU Last...
  13. Garfield_22

    OpenVPN Verbindung langsam

    @NSFH, sorry das ich mich nicht gemeldet habe, welche Informationen kann ich Dir noch geben ? Es existieren jeweils 2 Fritzboxen hinter den Diskstations. Auch mit OpenVPN mit Windows komme ich wenn ich Dateien über NFS kopiere nicht über 350KB/S.
  14. Garfield_22

    OpenVPN Verbindung langsam

    Hallo, ich habe zwischen 2 Synology-Systemen ein VPN via OpenVPN aufgebaut. An beiden Anschlüssen liegt ein 100MBit Download/40MBit upload an. Leider erreiche ich mit der VPN nur einen Durchsatz von ca 15MBit (1.3MB). Hat jemand einen Rat? Hier sind meine Settings, ich habe es schon mit...