Aktueller Inhalt von fvdhurk

  1. F

    LDAP LDAP Client Aktivierung lädt die LDAP-Benutzer nicht

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem beim Zugriff auf einen externen LDAP-Server und habe es wie folgt im LDAP-Client gelöst: Filter->passwd -> (&(objectclass=user)(!(objectclass=computer))) Filter->shadow -> (&(objectclass=user)(!(objectclass=computer))) Filter->group -> (&(objectclass=group)...
  2. F

    Buch DVD als Webseite

    Hallo, ich gebe zu bedenken das solche Medien zum Teil lizenzrechtlichen Bestimmungen unterliegen. Solltest Du den Inhalt des Mediums in einen öffentlich zugänglichen virtuellen Host kopieren, würde ich als Vorschlag diesen mit einem Benutzername und Passwort schützen.
  3. F

    Joomla auf PHP 7.4 updaten?

    Hallo, das mit der htaccess-Datei ist korrekt. Bis PHP 7.2 konnte man den Pfad ändern, danach leider nicht mehr. Darum habe ich versucht eine andere Möglichkeit zu finden. Da ich Webanwendungen entwickle, benötige ich leider immer relativ zeitnah neue PHP Versionen zum testen. Solange es geht...
  4. F

    Joomla auf PHP 7.4 updaten?

    Ich kann Dir hier nur die Grundvoraussetzung für die Diskstation erklären wie ich sie gemacht habe, Joomla-Installationsanleitungen gibt es ja genug im Internet. MariaDB 10 installieren und dem Root-User ein sicheres Passwort geben (Sonderzeichen, Groß, Klein, etc). Um darauf zuzugreifen kannst...
  5. F

    Joomla auf PHP 7.4 updaten?

    Die Installation von Joomla kann auch komplett manuell durchgeführt werden. Danach kannst Du jede auf der Diskstation verfügbare PHP Version einsetzen. Bei mir läuft das soweit einwandfrei.