Aktueller Inhalt von fuul

  1. F

    VPN Server - Tunnelblick IP/DNS unverändert - keine Verbindung zum NAS

    Habe genau das selbe Problem... bisher leider nirgends eine Lösung gefunden. Allerdings klappt der OpenVPN zugriff auch per Android oder Ubuntu nicht mehr.
  2. F

    Synology OpenVPN mit Tunnelblick

    Also leider klappt es auch so mit Tunnelblick nicht. Es scheint ein wenig schwer zu sein, mittels Macbook auf das interne Netz zu greifen. Tunnelblick habe ich ganz bei Seite gelegt, da es nicht zum funktionieren kommt. Schade ist, dass auch die L2TP Verbindung nur auf dem Macbook nicht...
  3. F

    Synology OpenVPN mit Tunnelblick

    Hallo miteinander, So hab es am Android wieder geschafft... dhcp-option DNS 8.8.8.8 dhcp-option DNS 8.8.4.4 Han einfach bei den beiden Einträgen den # wieder gesetzt und seither läufts... Werde es nun auch mit Tunnelblick probieren...
  4. F

    Synology OpenVPN mit Tunnelblick

    Muss korrigieren, geht auch am Android nicht mehr :-( Verbindung steht aber ich erhalte kein Gateway und auch keine externe IP. Gemäss OpenVPN Connect ist alles da aber beim check geht aber nichts. Niemand eine Idee???
  5. F

    Synology OpenVPN mit Tunnelblick

    Seit langem läuft ein OpenVPN Server auf meiner DS, unter Windows und Android kein Thema. Nun wollte ich mit Tunnelblick von einem Macbook ebenfalls eine Verbindung herstellen. Habe die aktuellste DS (6.2.1-23824 Update 4) installiert und auf einem OSX (Mojave 10.14.3) den den Tunnelblick 3.7.8...
  6. F

    Synology OpenVPN und Chrome OS

    Hallo miteinander, hat jemand Erfahrung mit dem OpenVPN Connection von einem Chrome OS gemacht? Also generell funktioniert OpenVPN mit Windows, Ubuntu, Android und auch iOS. Nun wollte ich dies mit dem Chrome OS ebenfalls machen. Das Einrichten ist eigentlich nicht allzu schwer, nur leider...
  7. F

    SNMP Server Package

    Hallo, so wollte mal Fragen ob irgend jemand ein SNMP Server Packet für Synology kennt. Würde auf meiner DS415+ (mit bald 8Gb Ram) einen SNMP Server laufen lassen. Ideal wäre natürlich eine SNMP Server Packet. Gibt es sowas von Nagios, Zenoss, Zabbex oder so?