Aktueller Inhalt von Furchensumpf

  1. F

    Dokumenten-Scanner gesucht...

    Was ich ganz vergessen habe zu fragen: Wie ist denn die Lautstärke und werden die Dokumente auch wirklich gerade eingezogen? Mein Brother-Drucker ist jedenfalls im Normalbetrieb so laut wie mein Samsung-Drucker kurz vor seinem Ableben - da knarzt alles mögliche. Da muss schon der Leisebetrieb...
  2. F

    Dokumenten-Scanner gesucht...

    Nutzt ihr den ADS-1700W über SMB oder FTP? In der Anleitung zu paperless.ngx in der aktuellen c't wird gleicher Scanner genannt, es wird aber ebenso angemerkt, dass dieser nicht zu einer Zusammenarbeit per SMB mit der DS zu bewegen war, FTP soll dagegen ohne Probleme funzen.
  3. F

    Dokumenten-Scanner gesucht...

    Also den ADS-1700W habe ich bei Amazon nur einem Händler gesehen, der aber nicht unbedingt die besten Bewertungen hat und gebraucht. Beim ADS1700WUN1 (keine Ahnung wo der Unterschied liegt) ist es ähnlich und der ist bei den meisten vor allem recht teuer... Dann werde ich wohl warten, bis er...
  4. F

    Dokumenten-Scanner gesucht...

    Leider gibt es den bei meinen Lieferanten nicht - und da er von 2018 ist, denke ich auch nicht, dass der noch mal reinkommt...
  5. F

    Dokumenten-Scanner gesucht...

    Nabend zusammen, da ich so langsam zum zunidnest paperärmeren Büro möchte und paperless.ngx anscheinend gut läuft, suche ich jetzt nach einer einfachen Möglichkeit, die Briefpost einzuscannen. Ich habe zwar eine Drucker-Scanner-Kombi, mit der ich auch vom Gerät selbst direkt in einen...
  6. F

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Das war es anscheinend. jetzt habe ich noch einen Ordner "incoming" angelegt (da hat das System gemeckert, dass Bind Mount nicht funktioniert hat, weil der Ordner nicht existiere) und jetzt laufen die Container paperless-db-1, paperless-broker-1 und paperless-webserver-1 - sofern ich das mit...
  7. F

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Nicht das wir uns falsch verstehen: Den Gedanken hatte ich auch, weil die Fehlermeldung ja darauf hinweist. Ich wollte nur nicht einfach irgendwas machen, zumal die Anweisung mit = ja in der docker-compose.env steht. Hab es jetzt mal geändert, aber gleiche Meldung. Ohne startet der Docker...
  8. F

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    OK, damit bin ich schon einen Schritt weiter...dennoch kommt nach wie vor die Meldung yaml: line 43: could not find expected ':' Die Yaml sieht folgendermaßen aus: version: "3.8" services: broker: image: docker.io/library/redis:7 restart: unless-stopped volumes: -...
  9. F

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    @Dog6574 Du hast die Anleitung nicht zufällig aus der aktuellen c't? Da versuche ich mich auch gerade drann und hänge beim Start des Dockers. In der Anleitung steht , dass ich das mit docker-compose up -d machen soll, aber im Terminal bekomme ich immer nur die Meldung: permission denied...
  10. F

    Wieder jemand mit Verbindungsproblemen PHP->MariaDB auf der DS

    ok, nachdem ich jetzt mal versucht habe alles auf PHP 8.2 umzustellen, kommt das hier: Line 16 ist der Verbindungsaufruf...die mysqli-Erweiterungen sind alle installiert... Nachtrag: OK, ich habe es jetzt mal testweise auf "localhost" gestellt - und es funktioniert. Keine Ahnung, aber nach...
  11. F

    Wieder jemand mit Verbindungsproblemen PHP->MariaDB auf der DS

    OK, ich habe jetzt mal nach dem Verbindungsaufruf if (mysqli_connect_errno()) { printf("Verbindung fehlgeschlagen: %s\n", mysqli_connect_error()); } eingefügt. Da kam folgendes raus: Wenn ich jetzt aber den Port hinter der Hostangabe entferne kommt das: Wenn ich jetzt statt der IP...
  12. F

    Wieder jemand mit Verbindungsproblemen PHP->MariaDB auf der DS

    So, mal ein Nachtrag: ich hab den ganzen Tag jetzt rumprobiert und ein kleines Testscript getestet: Auf meinem Webspace funktionierte dieses ohne Probleme. Ich habe die Gelegenheit dann genutzt und meine ds218+ mal auf DSM 7.2 zu aktualisieren, habe da php 8.2 installliert (erst da soll...
  13. F

    Wieder jemand mit Verbindungsproblemen PHP->MariaDB auf der DS

    Moin zusammen, sorry dass hier jemand zum Xsten Mal die Verbindung zwischen einem PHP-Script und der Maria-DB auf seiner DS nicht hinbekommt. Auf der anderen Seite sind dabei aber so viele Einstellungen zu machen, dass da sicherlich auch was schieflaufen kann. Habe hier im Forum schon mal ein...
  14. F

    Hyper Backup Hetzner Storage Box Backup 3 TB

    Danke für die Info. Dann hat sich das für mich auch erledigt. Dann werde ich da doch mit dem Cryptomator arbeiten müssen - trotz der Geschwindigkeitsprobleme gibt. Für mich ist es wichtig jederzeit mit jedem Gerät an die Daten zu kommen...
  15. F

    Hyper Backup Hetzner Storage Box Backup 3 TB

    Was mich bei der ganzen Diskussion interessieren würde (wiel ich auch noch nach einer guten Lösung für die Sicherung meiner Daten außer Haus umschaue): Gibt es auch mobile Lösungen, mit denen ich auf das Hyper Backup zugreifen kann? Den Explorer kenne ich bereits, aber wie schaut es mit Android...