Aktueller Inhalt von FRoemer

  1. F

    DSM 4.0-2228 freigegeben

    Nach Update auf 2228 alles wieder OK Hallo! Habe auf die 2228 "geupdated" und nun kann ich mich wieder als root anmelden und IPKG zum laufen bringen. Mit dem SymLink und dem Auskommentieren vom Path läuft mein IPKG auch wieder und somit die Haustechnik ;-). Danke
  2. F

    DSM 4.0-2228 freigegeben

    Hallo! SSH ist gestartet komme auch mit dem Admin-User drauf... aber beim setzen von SymLink bekomme ich einen Access denied. Früher habe ich einfach den Root benutzt, damit konnte ich so Kleinigkeiten machen. Damit kann ich mich aber nun nicht mehr anmelden... Gruß Frank
  3. F

    DSM 4.0-2228 freigegeben

    Update lief leider nicht so sauber ... Hallo! Ich habe auch ein Update auf 4.0-2219 gemacht und nun kann ich weder ipkg benutzen (brauche ich um PERL Libs zu laden) noch mit per SSH als Root anmelden (brauche ich für den SymLink, oder?)! Was mache ich falsch? Nun läuft ein Update auf...
  4. F

    libpanel.so

    libpanel.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory Hallo! Ich habe seit dem Update auf DSM 3.2 den gleichen Fehler... früher lief das Tool bei mir super. Habt Ihr da schon eine Lösung zu? Gruß Frank
  5. F

    Erreichbarkeit über Servername statt IP-Eingabe

    Erreichbarkeit der DS210j Intra-/Internet Hallo! Leider habe seit dem Updrade auf DSM 3.0 das o.g. Problem auch (mit DSM 2.X hatte ich im gleichen Netz das Problem nicht). - Wenn ich per DynDNS von extern komme, kein Problem (IE8, Opera, Firefox und Safari) - Wenn ich im internen Netz bleibe...
  6. F

    DS210j (DSM 2.2-0959) als PDC einrichten

    DS210j als Domain-Controller (PDC) Hallo! Leider habe noch keinen Tipp gefunden, habe grade auf DM3.X upgedated... leider auch keine Änderung der Einstellmöglichkeiten. Fazit: Nicht Neues... :( Gruß Frank
  7. F

    DS210j (DSM 2.2-0959) als PDC einrichten

    Hallo! Ich würde gerne DS210j in einem kleinen Netzwerk (5 Rechner) als PDC einrichten. Die User sollen ein Homeshare un ein server gespeichertes Profil bekommen. Hat das schon jemand auf dieser DS210j gemacht/konfiguriert? Habe mir dazu Anleitungen vom Unixboard geholt, aber leider ohne...
  8. F

    Perl Scripte

    Hallo! Wenn ich mir mal die Dokus in Sachen CPAN ansehe, reden die immer von "make", dazu braucht man aber MakeMaker oder so. Das bekomme ich nicht für den NAS. Komisch ist ja, Term:ReadKey ist laut ipkg list_installed ja drauf... aber wohl nur für das Perl, was direkt unter Linux angesprochen...
  9. F

    Perl Scripte

    Hallo! Bei mir laufen alle CGI's nur auf Perl (Hausautomation). Damit das läuft, musste ich folgendes alles machen: In der Apache Konfiguraiotnsdatei für den User-Apache (/usr/syno/apache/conf/) httpd.conf-user in dem Block: <IfModule alias_module> den Zeilenkommentar entfernen und den Pfad...
  10. F

    Apache (user) Perl um Term::ReadKey erweitern

    Hallo! Ich abrauche in einem CGI das Modul Term::ReadKey. Leider komme ich mit dem Perl auf meiner DS210j nicht ganz klar. Es gibt einmal das normal installierte Perl 5.10, da konnte ich via ipkg auch das Term/ReadKey.pm installieren... aber der User-Apache hat noch eine weitere Installtion des...
  11. F

    Marvell DS210j und Datalogger über USB ...

    Hallo! Nein, ich finde aber auch beide Befehle/Scripte etc. nicht im /opt/bin. Ich kann sie auch nicht auführen. Wie kann ich das sonst machen? Gruß Frank
  12. F

    Marvell DS210j und Datalogger über USB ...

    Hallo! Oh, hatte ich vergessen. Hier der Output: Module Size Used by Tainted: P usbhid 25860 0 hid 31844 1 usbhid usblp 11808 0 usb_storage 36768 0 uhci_hcd 20812 0 ohci_hcd...
  13. F

    Marvell DS210j und Datalogger über USB ...

    Hallo! Die messages ist sehr lang, was sollte ich denn mal suchen? Den Befehl dmesg konnte ich eine Datei ausgeben und hier ist der Output: async_tx: api initialized (sync-only) Block layer SCSI generic (bsg) driver version 0.4 loaded (major 254) io scheduler noop registered io scheduler...
  14. F

    Marvell DS210j und Datalogger über USB ...

    Hallo! Danke für den Link, habe die ipk's installiert (auch ohne der beschriebenen Probleme) und den NAS neu gestartet. Jetzt müsste man einem Linux Anfänger mal auf's Pferd helfen, wie kann ich die Schnittstelle jetzt ansprechen? Unter openSUSE ist es eine ttyUSB unter dev/. Wie ist es bei der...
  15. F

    Marvell DS210j und Datalogger über USB ...

    Hallo! Ich betreibe seit 1 Woche eine DS210j. Ist ja echt super was die so alles kann, aber wie bekomme ich einen Serial-USB Treiber installiert (FTDI ChipSet)? Hat das schon mal jemand gemacht? Hintergrund, ich betreibe derzeit über einen OpenSuse 11 Server Datenlogging und wollte diesen gerne...