Aktueller Inhalt von Frizow84

  1. F

    VPN Zugang läuft ... und jetzt? (ein paar Fragen eines Newbies)

    Besten Dank für die Erklärungen. Dann sollte ich mich doch noch Mal von dem Speedport verabschieden und mit eine Fritzbox kaufen. Ist Euro die etwas bessere Lösung was für Sicherheit angeht
  2. F

    VPN Zugang läuft ... und jetzt? (ein paar Fragen eines Newbies)

    Das mit der Firewall...? Köstlich!! Ja da werd ich wohl noch Mal etwas Hirnschmalz und Zeit investieren! Zum VPN: das mit DynDNS ist ja das merkwürdige, denn über die DynDNS erstelle ich ja die VPN Verbindung durch die offenen L2TP Ports im Router (dort ist die dymDNS auch eingetragen) hin zur...
  3. F

    VPN Zugang läuft ... und jetzt? (ein paar Fragen eines Newbies)

    Bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde. VPN läuft jetzt, d.h. ich kann mich per VPN von außen verbinden und dann über meine lokale IP den Router adressieren und diese auch zum Einloggen in die jeweiligen Anwendungen nutzen (DS Photo, etc.). Leider kann ich nicht genau sagen...
  4. F

    VPN Zugang läuft ... und jetzt? (ein paar Fragen eines Newbies)

    Vielen Dank! Ich bin anscheinend nicht wirklich im lokalen Netz, da ich über die interne IP (192.168...) auch nicht in die Anwendungen rein komme. Außerdem: Auch wenn ich dann über den VPN im lokalen Netz bin, sollte dennoch die DynDNS funktionieren, oder habe ich da einen Denkfehler? Ich habe...
  5. F

    VPN Zugang läuft ... und jetzt? (ein paar Fragen eines Newbies)

    Guten Tag allerseits, nach Wechsel von einer veralteten WD NAS auf eine DS220J habe ich nun ein paar Fragen zum Thema VPN. Ich habe den VPN Server installiert (L2TP/IPSec) die DDNS Unterstütung aktiviert und über Synology eine externe Adresse und IP zugeteilt bekommen (Servername.synology.me)...