Aktueller Inhalt von FritzvK

  1. F

    NTLMv1-Authentifizierung aktivieren / 7.0.1-42218 Update 6

    Liebes Forum ich habe einen alten Drucker mit Scanfunktion (Muratec 4300) der bisher problemlos auf meiner DS1819+ gescannte Dateien ablegen konnte. Mit dem aktuellen Update 7.0.1-42218 Update 6 bekomme ich die Meldung "failed to log in via [SMB] due to [NTLMv1 not permitted]". In den...
  2. F

    IP-Konflikt an der Schnittstelle eth0

    Das ist bei mir seit dem letzten Update auch so Es funktioniert aber alles und ich kann den Fehler auch nicht zu ordnen
  3. F

    Assistant Nach Firmware update verliert Diskstation seine Konfiguration

    Diskstation 1813 + RAID 6 21 TB FW DSM 6.2.2-24922 Update 2 Zwei Backup DS 1813+ beide gleich konfiguriert werden nur alle 3 Monate hochgefahren um einen Daten Backup zu ermöglichen heute eine FW update gemacht der bei der einen Maschine problemlos lief bei der anderen aber mit einem organgen...
  4. F

    Synology DS 1819+ lässt sich nicht mit Dreambox 500 HD browsen

    DSM 6.2.1-23824-6 ist auf der DS - unterstützt diese noch NFS 3.0 ?
  5. F

    Synology DS 1819+ lässt sich nicht mit Dreambox 500 HD browsen

    ?ich habe jetzt alles auf NFS umgestellt. die DB UHDs laufen. Mit dem LAN Browser die Syn geortet Benutzername und Passwort vergeben danach waren die NFS shares im Browser grün ==> im Mount manger eingehöngt und läuft Gleiche Prozedur in den alten DBs: NFS waren im LAN Browser zu sehen aber...
  6. F

    Synology DS 1819+ lässt sich nicht mit Dreambox 500 HD browsen

    Hat sich für die Übertragungsprotokolle in der DS 1819+ irgendetwas geändert. Wie erklärt sich, dass der NAS nicht einmal gebrowsed werden kann. Ich abeite mit identischen Anmelde Settings?
  7. F

    Synology DS 1819+ lässt sich nicht mit Dreambox 500 HD browsen

    ich bin jetzt doch langsam am Verzweifeln. seid Jahren sind meine Dreamboxen 500 HD und zwei 900 UHD per CIFS mit meiner DS 1813+ vollfunktionell gemounted. Auf allen DBs läuft ein aktuelles image und alle Boxen wurden mit dem Mountmanager gekoppelt. Jetzt musste ich aus Kapazitätsgründen auf...
  8. F

    Protokoll Zugriff über Webdav auf Synology NAS

    zeigt es die Ereignisse zeitversetzt an? ich habe mich mal als Client über webdav und ddns eingeloggt aber angezeigt wurde selbst nach 20 Minuten nichts...
  9. F

    Protokoll Zugriff über Webdav auf Synology NAS

    wie kann ich feststellen ob einer meiner clients auf einen freigegebenen Ordner des NAS via Webdav (net drive) zugreift bzw. Zugriff hatte?
  10. F

    Unter Ordner Berechtigungen ändern

    das habe ich gemacht. Komisch ist das beispielsweise der beim Hauptordner unter "Genehmigungen" der Benutzername der Kollegen aufgeführt ist mit der Berechtigung <lesen> aber unter Prüfung der Genehmigungen diese dann doch nicht angehakt sind???
  11. F

    Unter Ordner Berechtigungen ändern

    ich möchte per WebDAV einen Unterordner für meine Kollegen zur online Einsicht freigeben. Zugriff als Administrator funktioniert aber ich bekomme es nicht hin den Unterordner aus einem "gemeinsamen Ordner" Rechte zu vergeben, sodass nicht alle anderen Unterordner auch angezeigt bzw eingesehen...
  12. F

    Freigabe eines einzigen Unterordners im Internet

    möchte auf meiner DS 1813+ nur einen einzelnen Subordner ins Netzstellen damit meine 4 Mitarbeiter in den Staaten nur auf die Daten dieses Ordners zugreifen können (8 TB). Wie kann ich die Freigabe auf diesen Unterordner beschränken? Danke
  13. F

    DS1813+ via CIFS nicht am Printer erkennbar

    Nach Austausch meiner alten NAS (Lacie) durch die DS1813+ erkennt mein Muratec Printer/Scanner den freigegebenen Ordner nicht mehr. Alle meine anderen Clients können problemlos auf die Disk station per CIFS zugreifen. Alle Clients einschließlich Disk station und Muratec Printer haben statische...
  14. F

    defekte HD austauschen im RAID 6 DS1813+

    stimmt - many thanks in deed
  15. F

    defekte HD austauschen im RAID 6 DS1813+

    danke für die nachricht. ich werde mir ein usb/Sata Adpaterkabel bestellen und mit eraser die platte löschen (Idee gut?). Staatsgeheimnisse sind ohnehin nicht darauf