Aktueller Inhalt von frite77

  1. F

    mini VM

    DietPi kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist eigentlich für den Raspi entwickelt.. Klein, schnell, Ressourcensparend Außerdem dank den DietPi-Launcher sehr einfach zu erweitern und zu konfigurieren. Hab ich bei mir auf der DS720 im Einsatz für automatisch startende Skripte zur PDF Analyse...
  2. F

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Oh das klingt interessant. Seit wann klappt das besser?
  3. F

    DS224+ mit Windows 11 VM unter VMM - Erfahrungen !?!

    Ich blick da nicht so richtig durch. Das heißt mit dieser Version kann ich nix anfangen? https://best-software.de/windows-server-2022-device-cal?number=BS-11008&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAkeSsBhDUARIsAK3tiedH4e9prNxEOVTfR5snC3GzJ99wQIk0JjQudH80SG2467CSiQqYwngaAvvfEALw_wcB
  4. F

    DS224+ mit Windows 11 VM unter VMM - Erfahrungen !?!

    Also ich muss sagen Windows 11 klappt besser als gedacht bei mir auf der DS720+ mit 18GB Ram und SSD Platten. Hatte erst Win10 32bit für meine Lohnsteuerprogramme und musst jetzt wegen 64bit zwang der 2024er Version umsteigen. Aber das läuft eigentlich gut mit Win11 und RDP. CPU ist wohl die...
  5. F

    Wordpress DSM7.2 Web Station meinedomain.de/wordpress/ -> ohne /wordpress/

    Ja seit der Umstellung auf DSM 7.2 ist die Web Station irgendwie sehr komisch. Ich erreiche meine Webseite von außen nur noch mit den Zusatz meinedomain.de/wordpress/ Das ist ja wohl mega der Quatsch. Weiß jemand wie man diesen Zusatz /Wordpress/ wegbekomm? Früher ging das mit vHost, den...
  6. F

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Icedrive hat angeblich am 23.01.2023 ein WebDAV Update herausgebracht. Das soll jetzt wohl viel leistungsfähiger sein. Konnte das bereits jemand testen? https://community.icedrive.net/t/webdav-server-update/766
  7. F

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Ist es denn möglich mit Hyperbackup nach pCloud zu sichern?
  8. F

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Ja doch das hab ich gelesen, der Aufwand das vernünftig zu Skripten schien mir aber zu hoch. Im Prinzip wollte ich ja sowas wie ein eingehängtes pCloud Laufwerk und davon ist so wie ich rclone verstehe das sehr weit weg. Ja genau so
  9. F

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Bei mir hat das funktioniert, jedoch wollte ich eigentlich Daten rüberschieben was damit so einfach nicht möglich war.
  10. F

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Hallo a-Tom Deine Ausarbeitung ist wirklich super. Rclone habe ich auch schon verwendet. Das Problem hierbei ist aber das es sich um das synchronisieren von zwei Ordner handelt. Das heißt einfach zu pCloud rüberschieben geht nicht. Es wird quasi nur gespiegelt zu pCloud.
  11. F

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Und klappt das? Was mich etwas stört daran ist das es sich hierbei dann um eine Synchronisation handelt, oder? Ist damit auch ein regelmäßiges Backup möglich?
  12. F

    Photo Station Gesichtserkennung freigegebene Ordner

    Das würde mich auch interessieren? Es müsste doch möglich sein die Metadaten (Gesichtseigenschaften und zugehörigen Namen) DS weit mit allen Benutzern zu teilen. Ist doch Blödsinn wenn jeder von vorne wieder neu zuordnen muss. Hab diese Option jedenfalls bis jetzt noch nicht gefunden. :-( Wo...
  13. F

    Ordner inkl. Snapshot vom gemeinsamen Ordner in Home verschieben

    Im gemeinsamen freigegeben Ordner gibt es einen Ordner Bilder und Dokumente, diese möchte ich jetzt in das eigentlichen Home Benutzerkonto verschieben. Am besten wäre es wenn die Snaps dabei erhalten blieben.
  14. F

    Ordner inkl. Snapshot vom gemeinsamen Ordner in Home verschieben

    Okey, dann fallen ja eigentlich sämtliche Optionen, die Snapshots zu behalten aus. Schade
  15. F

    Ordner inkl. Snapshot vom gemeinsamen Ordner in Home verschieben

    Vielen Dank für die Antwort. Ja die Anzeige habe ich bereits aktiviert. Das heißt wenn jch den gesamten freigebenen Ordner mit der Anwendung Filestation verschiebe, also mit den Order #Snapshot dann würde das funktionieren? Aber wahrscheinlich können die verschobenen Snaps dann nicht im Home...