Aktueller Inhalt von fricki

  1. F

    Namenauflösung bei Nic Teaming, wie machen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei meiner DS1618+ drei LAN Anschlüsse gebündelt und eine IP vergeben und den vierten LAN habe einzeln gelassen für VM. Der Diskstation habe ich den Namen DS1618 gegeben. Nun mein Problem, wenn ich normal im Windows Explorer die DS1618 aufrüfen möchte...
  2. F

    DS 1618+ RAM-Kompatibilität

    Auch ich habe es gewagt und mir nun die TS-873 gegönnt ... geniales Gerät. 2 Stk M.2 ohne teure Zusatzkarte eingebaut und 2 PCIe Slots noch frei. Einzig die Bootzeit ... da bin ich sehr verwöhnt von meiner (noch) DS1618+
  3. F

    Neukauf DS918+ oder DS1618+

    Ich bin selber vor der gleichen Entscheidung gestanden und habe mich für die DS1618+ entschieden. Grund hierfür war Trennung der Festplatten des "Produktivsystems" von der Surveillance Station. Die SV speichert bei mir ständig auf die HDDs somit werden diese Platten viel stärker beansprucht...
  4. F

    DS 1618+ RAM-Kompatibilität

    Heute Kontakt mit Synology gehabt. Die haben mir empfohlen das ich eine Anfrage an deren Hardware Team schicke unter folgenden Link: https://www.synology.com/de-de/form/suggest_device Ich habe gebeten das sie deren 8GB ECC RAM Modul (RAMEC2133DDR4-8G) für die DS1618+ freigeben. Update Kingston...
  5. F

    DS 1618+ RAM-Kompatibilität

    Tja, ich bleibe bei der Config. Es funktioniert augenscheinlich problemlos bei mir. Nochdazu wenn der Speichertest durchläuft, was soll dann das Problem sein ;-)
  6. F

    DS 1618+ RAM-Kompatibilität

    Wie erwartet folgende Meldung: Nicht mit diesem Modell kompatible Speicherkonfiguration erkannt. Wir empfehlen, die Spezifikationen in der Hardware-Installationsanleitung oder auf der offiziellen Website zu lesen, um die folgende Speicherkonfiguration zu korrigieren. 1. Inkompatible...
  7. F

    Seit Migration keinen Zugriff mehr auf Filestation über Namensauflösung

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meinem Problem. Habe leider bei der Suche nichts passendes gefunden. Habe gestern meine HDDs aus der DS916+ in meine neue DS1618+ eingebaut und auch problemlos migriert ohne Fehlermeldung. NAS war sofort ansprechbar und scheint auch soweit problemlos zu...
  8. F

    DS1618+ oder doch auf die DS1819+ warten ?

    Habe meine Entscheidung getroffen. Nachdem ich de facto mit der DS916+ zwar genügend Platz hatte aber den Raid5 Pool nicht für Surveillance nutzen will sondern getrennte HDD(s) habe ich heute die DS1618+ in Betrieb genommen. Migration war extrem einfach, habe ich mir nicht gedacht :-)
  9. F

    archiviert Verkaufe meine DS916+ mit 8GB RAM in Originalverpackung

    Benutze meine Synology DS916+ einfach zu wenig und zum Verstauben ist sie einfach zu schade. Deshalb verkaufe ich meine DS196+ komplett incl. Originalverpackung und Rechnung vom 30.05.2018 sollte es mal zu einem Garantiefall kommen. Die NAS wurde original mit 2GB RAM ausgeliefert, habe dann...
  10. F

    Software DS916+ und DS115 Lizenzen "bündeln"

    Habe zwei Diskstations und drei Kameras. Gibt es eine Möglichkeit - ohne das ich mir eine weitere Lizenz kaufen muss - das ich auf meiner Haupt-Diskstation alle Kameras laufen lasse oder muss ich je NAS eine Surveillance Station installieren? Danke für eure Hilfe
  11. F

    DS1618+ oder doch auf die DS1819+ warten ?

    Überlege gerade ob ich mir jetzt eine DS1618+ besorgen soll oder ob es doch Sinn macht auf die DS1819+ zu warten. Soweit ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe ist ja der Unterschied anscheinend nur bei den beiden zusätzlichen Trays zu finden, oder gibt es noch mehr technische Neuerungen...
  12. F

    DS 1618+ RAM-Kompatibilität

    Ich habe mir heute 2 Stk. KVR21SE15D8/8 bestellt. Anscheinend wird die "nicht empfohlen" Meldung nur deshalb von der NAS generiert da das spezielle Modul nicht direkt von Synology getestet worden ist (wurde mir so mitgeteilt). Kann das jemand von euch zufällig bestätigen?
  13. F

    DS119j vorgestellt

    Nehme an das ein Tausch meiner DS115 auf die DS118j nicht wirklich sinnvoll ist oder ?