Aktueller Inhalt von fred

  1. F

    j-Serie DS212j mit 2 x Western Digital WD20EARS Caviar Green mit jeweils 2TB

    hallo, danke für die Rückmeldung. Wie hast du die Geschwindigkeit (ca.930mbit) ermittelt - gemessen? Wie hast du die Daten übertragen? PC (Netzlaufwerk) zur DS ? Gruß
  2. F

    j-Serie DS212j mit 2 x Western Digital WD20EARS Caviar Green mit jeweils 2TB

    Hallo, ich habe mir die DS212j gekauft. Die beiden Festplatten (2 x Western Digital WD20EARS Caviar Green mit jeweils 2TB) muss ich noch verbauen/einbauen. Vorab nun die Fragen: 1. als Raid kann ich ja 0 oder 1 betreiben Bei 0 werden die vollen 4 TB verwendet und bei Raid 1 wird nur eine...
  3. F

    Nummer Serie paar fragen - danke!

    hallo, könnte ich mal einen Tip bekommen! Ich habe eine externe Festplatte USB ext3 formatiert an die CS407 angeschlossen - leider bekomme ich immer unter externe Geräte USB Laufwerke angezeigt - kein USB-Datenträger angeschlossen !!! Was mache ich falsch? Wird das automatisch erkannt oder...
  4. F

    Nummer Serie paar fragen - danke!

    hallo, werkseitig geht bei Kathrein eh nichts :-) Die kommen ja nicht in die Gänge! Dafür gibt es dann andere Image, die das machen - was Kathrein nicht auf die Rolle bekommen. Sicher gibt es Leute bei denen das alles 1a läuft. Die haben halt eine externe usb Platte drann hängen. Läuft auch...
  5. F

    Nummer Serie paar fragen - danke!

    hallo, auch dir danke! sorry hatte ich vergessen. Es wird als *.ts aufgezeichnet. Der Receiver ist ein Kathrein UFS910 mit dem neuesten Enigma Image. fred
  6. F

    Nummer Serie paar fragen - danke!

    Hallo, vielen dank für deine Hilfe - super! Also eigentlich - bin ich darin noch anfänger ich habe vom receiver eine netzwerkverbindung 100 mehr gibt der anschluss nicht her vom receiver dann geht es in einen switch D-link der hat 1gb von dort in die cs407 auf der cs407 habe ich NFS-Dienst...
  7. F

    Nummer Serie paar fragen - danke!

    hallo, 1. wo kann ich die aktuelle Firmware für cs407 downloaden? 2. Kann ich die cs407 für folgendes nutzen: Habe einen Receiver mit usb anschluss - um TV aufnahmen zu machen - kann ich den usb port von der cs407 dafür konfigurieren? 3. Zur Zeit mache ich meine TV Aufnahmen über nfs vom...
  8. F

    CS407 Fehlermeldung nach Update 0731

    Hallo, ich muss mal kurz nachfragen: Die ausgebaute defekte Festplatte ist eine 500 GB Hitachi Deskstar SATA Nun meine Frage: Kann ich auch eine größere und andere einbauen? Ich betreibe das Raid 5 ! Kann mir jemand eine gute Festplatte empfehlen? danke fred
  9. F

    CS407 Fehlermeldung nach Update 0731

    Hallo, ok - ich werde dann mal den Hersteller / Händler informieren und um Umtausch der Platte Nr. 4 bitten. Sollte ja nach ca. einem Jahr kein Problem sein. Jetzt war die CS407 so selten in Betrieb, vielleicht 50-60 mal im Jahr für paar Stunden, und schon Platte defekt :-( naja danke für...
  10. F

    CS407 Fehlermeldung nach Update 0731

    Hallo, hier mal ein Bild: http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.02UfT7UeETBFp155f.jpg reicht Dir das? fred
  11. F

    CS407 Fehlermeldung nach Update 0731

    Hallo, so Smart Test Schnelltest zeigt an "Normal" Frage: Wenn ich auf Volumen reparieren gehe zeigt er mir die 4 Platte an. Es wird gesagt, das alle Daten darauf gelöscht werden. Wenn ich das mache - wird dann diese Platte wieder hergestellt? Ich habe auf Raid5 eingestellt! fred
  12. F

    CS407 Fehlermeldung nach Update 0731

    Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung! Ja das Volumen ist noch da - ich kann auf alles zugreifen! Alle 4 Platten sind grün nur Status ist orange und es piepst! Wie mache ich das: Also: Logdateien prüfen und Smart-Status der ausgeworfenen Platte überprüfen. Dann evtl. versuchen das...
  13. F

    CS407 Fehlermeldung nach Update 0731

    Hallo, ich habe heute das Update Version: DSM 2.0-0731; Build Date: 2009/01/13 von der Hersteller Seite gezogen und installiert. Bei der Installation gab es keine Probleme. Als aber die CS407 einen Neustart gemacht hat - piepste es und ich bekam per e-mail diese Meldung...
  14. F

    NFS CS407 - wie???

    Hallo, danke :confused: Man immer alles in englisch :eek::eek::eek: Die Produkte werden in Deutschland verkauft - trotzdem immer alles in englisch. Das ko...... mich an !!! Es wird immer vorausgesetzt das man alles kann! Ich überlege gerade, ob ich nicht die CS407 gerade wieder verkaufe! fred
  15. F

    NFS CS407 - wie???

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich auf meiner CS407 NFS aktivieren/installieren/konfiguriere? danke vorab fred