Aktueller Inhalt von FrankJ

  1. F

    DS415+: Vorhandene Festplatten gegen grössere austauschen

    Vier Monate später — und nun fängt's an zu drängen. Das Budget im Bereich einer DS 1019+ oder einer DS 1618+ ist genehmigt. Eine „kleinere“ Lösung scheidet aus. Zwischen diesen Systemen ist der Preis gering — und wenn ich sie auf Synologys Website vergleiche, komme ich zu keinem belastbaren...
  2. F

    DS415+: Vorhandene Festplatten gegen grössere austauschen

    Ja, ich sehe das auch so. Ich kann das aber momentan noch nicht einengen — aus diesem Grund frage ich hier um Rat. Hinsichtlich des EInsatzes meiner DS415+ über reine Speicheraufgaben hinaus bin ich bisher an Grenzen gestossen. Nicht nur sind meine Kentnisse in manchen Bereichen nicht...
  3. F

    DS415+: Vorhandene Festplatten gegen grössere austauschen

    Ja, Richard. Da ich nicht öfter mit RAID-Systemen arbeite, muss ich mir das jedes mal wieder erarbeiten. Ich bitte um Nachsicht. Wenn ich schon vier neue Platten benötige, dann ist es vermutlich sinnvoll, gleich eine neue DiskStation zu kaufen und die damit zu bestücken. Nun kommt die Frage...
  4. F

    DS415+: Vorhandene Festplatten gegen grössere austauschen

    Hallo Richard, das ist ein RAID-5-System. -Frank
  5. F

    DS415+: Vorhandene Festplatten gegen grössere austauschen

    Danke für die Information, synfor. Ich habe kein Wissen darüber, was „2^48 Sektoren (LBA48) “ bedeutet — nehme aber an, dass ich das mit „es funktionieren auch grössere Festplatten, aber nicht alle“ übersetzen kann? Tja, da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut. Natürlich habe ich die...
  6. F

    DS415+: Vorhandene Festplatten gegen grössere austauschen

    Hallo an die ForentInnen, die Suche hat zur Lösung meines Problems nichts ergeben. Die Umgebung Ein kleines Büro, viele Daten (Fotografie, Video), das ist die Umgebung. Die Situation Ich benutze seit ein paar Jahren eine DS415+ — sehr zu meiner Zufriedenheit. Sie ist bestückt mit 4 WD Red...
  7. F

    Kein Ton bei Audiostation

    Danke für Deine Sorgfalt, Kurt. Das macht Lust auf mehr. -Frank
  8. F

    Kein Ton bei Audiostation

    Hallo Kurt, danke für das Lächeln, das Du mir beschert hast. Der Regler stand und steht weit rechts. :-) Allerdings hast Du mich auf etwas gebracht, was ich stets versuche zu berücksichtigen: Das Problem sitzt zu oft vor dem PC. So habe ich jetzt noch mal die Audio Station gestartet — und...
  9. F

    Kein Ton bei Audiostation

    Das Problem gab es immer mal wieder, ich habe aber nie versucht, es einzugrenzen. Nun taucht es heute Abend wieder auf: Die Audiostation spielt Songs ab, es gibt aber keine Tonausgabe. Der selbstkritische Computerbenutzer sieht den Fehler natürlich bei sich, vielleicht noch bei der...