Aktueller Inhalt von framas

  1. F

    passwd gelöscht

    So vielen Dank nochmal an alle. Hat soweit alles geklappt. Meine DS läuft nun wieder soweit.
  2. F

    passwd gelöscht

    Guck mein Fehler. Ist heute wohl echt net mein Tag. Natürlich hab ich ein RAID 1 (Spiegelung). RAID0 klar da brauch ich beide.
  3. F

    passwd gelöscht

    Hallo Götz, danke für die Antwort. Muss ich beide anschließen? Weil es sollte doch normal reichen bei raid0 die Änderungen nur auf einer zu machen. Oder ich mach beide Änderungen halt an beiden Platten... Weil wenn ich dann beide wieder in die NAS einsetzt und boote sollte diese ja den Sync ja...
  4. F

    passwd gelöscht

    er findet sie nicht.
  5. F

    passwd gelöscht

    Hallo zusammen, ich hab heute riesen Mist gebaut. Zuerst war mein root Zugriff gesperrt weil ich unbedachterweise die root shell in passwd auf /opt/bin/bash umgeschrieben habe. Beim Versuch dies zu restaurieren hab ich wohl meine passwd komplett gelöscht. Nach ich mich tierisch über meine...