Aktueller Inhalt von frakue

  1. F

    Bei Installation keine Chance als Frischling

    Ich finde das auch gut so.
  2. F

    Bei Installation keine Chance als Frischling

    Dein Wissen in Ehren und das meine ich ernst, ich habe den Beitrag so verstanden, hier möchte jemand eine DS110j installieren und hat ein Problem. Ich will lediglich nur helfen, durch eine einfache Installation das Ding zu laufen zu bringen. Ports schließen und öffnen, Torrenteinstellung...
  3. F

    Bei Installation keine Chance als Frischling

    Für die Installation habe ich keine Portfreigabe gebraucht.
  4. F

    Bei Installation keine Chance als Frischling

    Verstehe ich überhaupt nicht. Der Router hat die DS erkannt, CD ins Laufwerk, erkennen, einrichten, installieren und fertig.
  5. F

    Bei Installation keine Chance als Frischling

    Genau so. Tipp: DHCP Server->Adressen von 192.168.178.20 bis 192.168.178.24 freigeben. Sicherheit!! (Bild 2) Den Geräten kannst du auch exakt die vom DHCP Server vergebenen Adressen zuweisen. (Bild 1) Sicherheit!!
  6. F

    j-Serie Videodownload iTune auf DS110j

    Mein sohn (8Jahre) versteht nicht, warum ich jetzt gerade lache. Später bestimmt! Es ist mein Sohn.
  7. F

    Bei Installation keine Chance als Frischling

    Du kannst mit deinen PC auf deinen Router zugreifen und einrichten. Bei meiner FritzBox muß ich die Einstellungen in dem Register Heimnetz->Netzwerk->Geräte und Benutzer->Gerät hinzufügen erledigen. Es sieht wie folgt aus (BSP): 192.168.1.2 PC1 LAN 192.168.1.3 DS LAN 192.168.1.4 PC2 WLAN...
  8. F

    j-Serie Videodownload iTune auf DS110j

    Danke, jetzt habe ich es verstanden. Die jetzige Lösung ist aber momentan vollkommen ausreichend. P.S. Interessanter Artikel Woman-Acceptance-Factor
  9. F

    Bei Installation keine Chance als Frischling

    Wenn du deine DS an der FritzBox verkabelt hast, braucht diese eine Adresse (IP). Sonst findest du in deinem Netzwerk keine DS.
  10. F

    j-Serie Videodownload iTune auf DS110j

    Ich arbeite mit einem Notebook. Deshalb auch WLAN. Das Problem habe ich ja nur bei großen Datenmengen. Da werde ich, Wohl oder Übel, den PC verkabeln. Die DS ist ständig am Router verbunden. Wie meinst du das mit dem Access-Point?
  11. F

    Bei Installation keine Chance als Frischling

    Hallo ich hab das selbe Modell an einer FritzBox. Kontrolliere in den Einstellungen der FritzBox die IPs. Hast du die freigegeben? Kannst du eigenlich neue Netzgeraät noch anschließen? Sonst wird da nix erkannt!
  12. F

    j-Serie Videodownload iTune auf DS110j

    Danke für deinen Tipp. Habe PC mit dem Router per Kabel verbunden und noch einmal einen Film über iTunes aud die DS geladen. Schnurrte wie ein Kätzchen, ohne Unterbrechung! Zur Zeit übertrage ich per FTP größere Datenvolumen auf die DS. Stock zwar manchmal, aber bricht nicht aber.
  13. F

    j-Serie Videodownload iTune auf DS110j

    Danke für deine Zeit. An FritzBox 7570 VSDL -> DS und PC->WLAN Dateien schiebe ich mit FTP über DynDNS Zugang, Netzlaufwerk ist nur mit iTunes verknüft, DynDNS ist in der FritzBox konfig., DS WebDAV ist nicht aktiviert, DS iTune aktiv, keine Einstellungen geändert in Router u. Firewall auf DS...
  14. F

    j-Serie Videodownload iTune auf DS110j

    Ich habe auf meinem Rechner (win7-64bit) iTune in der aktuellsten Version installiert. Meine DS110j läuft mit DSM 3.1-1748 und ich habe iTune aktiviert. Mit iTune lese ich z.B. CDs ein und speichere diese direk auf die DS110j. Jetzt möchte ich Videofilme von iTune leihen und diese direkt...
  15. F

    Zugriff langsam

    Hallo und Danke für die genaue Erklärung.