Aktueller Inhalt von frajoti

  1. F

    Direkter Zugriff auf NAS unter Windows 10 ohne Anmeldeinformationen

    Danke für das Bild. Das macht es deutlicher. Der blaue Kasten ist genau das, was ich unter Windows 10 ebenfalls sehe. Und ich kann auch in die Unterordner zugreifen. Das ist dann, soweit ich das verstanden habe, DLNA geschuldet. So sieht es aus: Der Ordner "Mediendaten" unter "Video" ist...
  2. F

    Direkter Zugriff auf NAS unter Windows 10 ohne Anmeldeinformationen

    Das ist mir schon klar. Ich meinte damit, dass ich beim Zugriff auf das NAS über Windows 10 keinen Benutzernamen + Passwort angegeben, eingegeben oder irgendwo eingetragen habe. Der Zugriff funktioniert sofort. Benutzername und Kennwort meines Windows 10 Benutzers stimmen NICHT nicht dem...
  3. F

    Direkter Zugriff auf NAS unter Windows 10 ohne Anmeldeinformationen

    Alles klar, danke. :) Das ist es ja gerade. Unter Windows 10 sehe ich unter "Dieser PC" mein NAS und kann direkt darauf zugreifen - auf alle Unterordner und ohne, dass ein Anmeldefenster kommt. Wenn das ähnlich wie bei dem TV ist, dann scheint Windows 10 auf die Inhalte der Diskstation über...
  4. F

    Direkter Zugriff auf NAS unter Windows 10 ohne Anmeldeinformationen

    Ja, das habe ich schon verstanden. Nur Ich habe kein Benutzername und Kennwort unter Windows 10 angegeben, auch kein Microsoft-Konto und unter Anmeldeinformationsverwaltung ist auch nichts gespeichert. Ich sehe aber dennoch unter "Dieser PC" in der Kategorie "Netzwerkadressen" mein NAS. Auch ist...
  5. F

    Direkter Zugriff auf NAS unter Windows 10 ohne Anmeldeinformationen

    Vielleicht war ich mit DLNA auf dem Holzweg. Aber was bzw. welche Einstellung ermöglicht es denn mir, unter Windows 10 ohne Angabe von Benutzername und Kennwort direkt lesend auf das NAS zugreifen zu können? Oder intererssiert sich Windows 10 an dieser Stelle nicht für die Berechtigungen...
  6. F

    Direkter Zugriff auf NAS unter Windows 10 ohne Anmeldeinformationen

    Hallo zusammen, ich habe mich selbst zu Weihnachten beschert und mir eine DS118 geschenkt. :) Die Einrichtung hat eigentlich problemlos funktioniert. Über die Weboberfläche habe ich alles mithilfe von Erklär-Videos von Youtube konfiguriert. Medienserver, Photo Station und Video Station habe...