Aktueller Inhalt von fr3nch

  1. F

    +-Serie DS412+ RAM Upgrade?

    ich weiß ja nicht, woher du deine Infos hast, dass es "Fakt" ist, dass es nicht geht... denn es geht sehr wohl, ich habe es bei mir gemacht. Leider erinnere ich mich nicht mehr, welchen RAM genau ich da eingebaut habe... ich hatte noch einen 4 GB RAM aus einem alten Laptop über und habe diesen...
  2. F

    Anfänger braucht Hilfe: Welche NAS damit Subsonic läuft?? Gute Anleitung gesucht

    zu Subsonic kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber mit der 218+ hast du schonmal ein gutes Gerät. je nachdem was (und wieviel) du alles so sichern und nutzen willst, würde ich mir evtl. überlegen, eine Diskstation mit 4 HDD Einschüben zuzulegen. Hier kannst du nämlich Raid 5 nutzen...
  3. F

    Windows übers Netzwerk installieren

    Hallo zusammen, ich habe mir Windows auch schon per PXE von der DS installiert, da alles andere fehlschlug... leider erinnere ich mich nicht mehr was ich da genau alles gemacht habe... :rolleyes: zumindest funktioniert das! Allerdings habe ich hier ein normales Windows-Image genommen (also ein...
  4. F

    Mail Server Mailserver - Mailstation als Backup meiner Mails beim Provider

    ich mache das gleiche, allerdings lösche ich die Emails dann bei meinem Provider und behalte sie nur auf der DS. Der Einfachheit halber würde ich mir einen Email Client installieren (Thunderbird, Outlook, EM Client...) und die Emails beider Konten (Provider & DS) damit verwalten. Hier kannst du...
  5. F

    VPN Server nicht erreichbar?

    Servus! Ganz doof gefragt... hast du die drei (UDP-) Ports in deinem Router korrekt an die DS weiter geleitet? Klingt sehr danach, dass da eine Einstellung nicht passt... zur Überprüfung verwende mal folgenden online Portscanner https://www.ipfingerprints.com/portscan.php -> unter "advance"...
  6. F

    Hilfestellung - allg. Workaround bzw. roter Faden

    meine persönliche Meinung zu den Synology (-eigenen) Apps und Paketen ist, dass sie in der Funktionalität zum Teil stark eingeschränkt sind im Vergleich zu anderen. Ist auch verständlich, da das ja nicht deren Kerngeschäft ist. Kann auch sein, dass sich das mittlerweile geändert hat... ich nutze...
  7. F

    Integration WebDav unter Windows 10

    super! ...dass es am Zertifikat liegt, da wäre ich so einfach nicht darauf gekommen :eek: gut zu wissen. mit den Anmeldedaten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich meine aus Sicherheitsgründen nicht speichere... solltest du auch nicht. Hat jemand Zugang zu deinem PC, hat er, egal von...
  8. F

    Integration WebDav unter Windows 10

    das klingt doch gut ;-) ich hab meines bei https://letsencrypt.org, allerdings hab ich nur ne Subdomain... Zahlen muss ich nichts, muss es aber alle paar Monate erneuern, was aber kein Problem ist. Viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Vorhaben :cool:
  9. F

    Hilfestellung - allg. Workaround bzw. roter Faden

    Hallo Benny, suche bei Youtube mal nach Idomix, der hat ziemlich viele Hilfevideos bezüglich Synology und erklärt sehr gut. Der hat mir auch oft geholfen um an mein Ziel zu kommen. Ansonsten hilft viel googeln usw. Vorab: zu Apple kann ich leider keine Hilfestellung geben... Unabhängig...
  10. F

    Integration WebDav unter Windows 10

    so wird aber eben nur ein einzelner Ordner eingebunden und nicht die gesamten gemeinsamen Ordner der DS... die von mir genannte Adresse habe ich bei mir unter Win10 und das funktioniert tadellos... Idomix macht sehr, sehr gute Videos. Bei ihm habe ich mir auch schon viel abgeschaut ;)
  11. F

    Integration WebDav unter Windows 10

    hmm... ok... hast du NetDrive auf dem gleichen PC installiert, bei dem du mit der webDAV-Einbindung Probleme hast? Wenn ja, dann deinstalliere es, starte den PC neu und versuche es nochmal. Ich hatte (nicht auf webDAV bezogen) auch schon Probleme, dass die Windows eigenen Funktionen nicht gehen...
  12. F

    Integration WebDav unter Windows 10

    Halllo Leo, unter Windows ("Dieser PC") auf "Netzwerkadresse hinzufügen" und dann die Adresse deiner Diskstation eingeben. Sollte dann wiefolgt aussehen: https://ddns.meiner.ds:webdavport Wenn das nicht funktionieren sollte, wäre es gut, ein paar mehr Details deinerseits zu bekommen um dir...