Aktueller Inhalt von Fotobiker

  1. F

    UID un GID ändern : aber wie?

    Der letzte Arbeitsschritt in der Anleitung ist mir nicht ganz klar: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/File_Sharing/How_to_access_files_on_Synology_NAS_within_the_local_network_NFS Die dort zu sehende IP-Adresse: 10.17.195.163:/Volume1/GeneralStorage woher beziehe ich die...
  2. F

    UID un GID ändern : aber wie?

    Hallo, Gestern die neue FRITZ!Box 6490 angeschlossen und keine Diskstation mehr einbinden können. Bis jetzt hab ich immer mit dem Programm SMB4K gewerkelt, was auch soweit funktioniert hat. Aber auch damit komme ich wohl nicht weiter. Nach einigem lesen im Netz bleibt scheinbar, für den besten...
  3. F

    moziloCMS auf DS214se

    Hi goetz, Danke für den Anstubbser. über die Konsole hab ich die Diskstation noch nie bedient. Wüsste auch gar nicht wie das geht. hab's über den Filemanager/mozilo/Eigenschaften/Genehmigung/Erstellen gemacht. Kann ich das Thema irgendwie auf gelöst setzen?
  4. F

    moziloCMS auf DS214se

    Hallo, ich versuche gerade moziloCMS auf meiner DS214se zu installieren und bekomme die Fehlermeldung: Warning: Unknown: Failed to write session data (user). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/volume1/web/mozilo/tmp/) in Unknown on line 0 Jetzt ist mir...
  5. F

    LibreOffice Dokument nicht direkt speicherbar

    Hallo, ich habe heute eine DS214SE angeschlossen, installiert etc. und beim Test mit einem LibreOffice Dokument festgestellt das dieses nicht direkt aus dem Programm heraus abgespeichert werden kann. Der Zugriff auf die DiskStation ist unter Linux Mint, über eine Freigabe via...