Aktueller Inhalt von Fotix

  1. F

    Fotos usw von PC (Linux) auf DS sichern laufend/regelmäßig

    Wie meinst Du Kopieren mit Versionierung des Drive Servers? Backup der DS ist per USB Copy. Taugt das?
  2. F

    Fotos usw von PC (Linux) auf DS sichern laufend/regelmäßig

    Hallo und guten Morgen, ich habe keine + sondern eine J. Danke für eure Tipps. Wie kann man denn mit Drive zwei verschiedene Konten ansteuern? Einmal will ich ja als User die Eigenen Dateien synchronisieren, die bearbeiteten Fotos sollten zur Sicherheit als Admin kopiert werden, damit nicht...
  3. F

    Fotos usw von PC (Linux) auf DS sichern laufend/regelmäßig

    Hallo, ich habe einen Linux-PC mit großer Festplatte, auf dem alle Fotos und Videos lagern. Diese möchte ich gerne regelmäßig oder laufend auf die DS sichern. Wie würdet ihr das am besten machen? Fotos bearbeite ich also am PC und speichere die Datei auf der Festplatte. Diese Änderungen...
  4. F

    Vorschaubilder für Videos nicht via DLNA im TV

    Danke, Coverbilder war kein Haken drin. Aber Dateien mir Cover hab ich nicht soweit ich weiß, er soll selbst ein zufälliges Vorschaubild aus der Datei verwenden, welches er beim Indizieren erstellt - geht das?
  5. F

    Vorschaubilder für Videos nicht via DLNA im TV

    Hallo, seit einiger Zeit werden keine kleinen Vorschaubilder für neu hinzugefügte Videos im TV angezeigt. Egal in welcher TV-App (VLC oder auch die Sony-eigene Medienapp), es sind keine Bildchen sichtbar, nur die grauen Kacheln. DS Video Station habe ich (mal wieder) installiert (nutze ich...
  6. F

    USB Copy - kann nicht mehr gestartet werden / ausgelastet

    Hängt der sich evtl an der 6 TB externen Festplatte auf? Habe die nun abgezogen und ganz heruntergefahren. Nach Neustart läuft es (derzeit)
  7. F

    USB Copy - kann nicht mehr gestartet werden / ausgelastet

    Ich habe schon ein paar Mal neu gestartet und auch die USB abgemeldet und wieder erkennen lassen. Aktuell ist der Ressourcenmonitor für CPU bei 8% Arbeitsspeicher 61%. Merkwürdig finde ich auch, dass bis gestern alle Kopien gemacht wurden und er nun nur noch hängt.
  8. F

    USB Copy - kann nicht mehr gestartet werden / ausgelastet

    Hallo, ich hatte am Freitag an meiner DS213j einige Copy-Jobs bei "USB Copy" eingerichtet und nacheinander gestartet. Jetzt nach dem letzten, der zu Ende ging, kann ich USB Copy nicht mehr starten. Er dauert es eine Weile ("Wird geladen..."), dann kommt die Meldung, das System sei ausgelastet...
  9. F

    Diskstation 223 vorgestellt

    Steht schon der Verkaufsstart fest?
  10. F

    Hyper Backup Hyper Backup als Admin einrichten für alle User greifend?

    Hallo, wenn ich als admin in der DS ein Hyper Backup einrichte für z.B. Note Station, Calendar usw, bei dem ja auch die Anwendungsdaten gesichert werden sollen, werden dann auch die Daten aller User, die die Note Station und Calendar nutzen ebenfalls gesichert?
  11. F

    neue Festplatte in alter DS, später in neue DS einbauen?

    Ok danke habe mir mal die WD60EFZX vorgemerkt. Bzgl. der Einrichtung: Kann man denn besser von der alten DS auf die neue DS (über LAN oder so) die Daten kopieren, oder ist es einfacher, eine externe Festplatte an die alte DS, via USB kopieren und dann die Externe an die neue DS und rüber kopieren?
  12. F

    neue Festplatte in alter DS, später in neue DS einbauen?

    OK danke. Und Seagate als beste Festplatte nehmen?
  13. F

    neue Festplatte in alter DS, später in neue DS einbauen?

    ok also Raid0 nicht soo gut weil wenn evtl eine Platte defekt -> Daten von beiden nicht mehr nutzbar?
  14. F

    neue Festplatte in alter DS, später in neue DS einbauen?

    Ich dachte nur dass es evtl Probleme ohne Raid0 gibt, wenn die 6TB irgendwann zB 5,5 TB voll ist und man dann immer manuell schauen muss, wo man noch sichern kann?!
  15. F

    neue Festplatte in alter DS, später in neue DS einbauen?

    Kann man denn bei Raid0 steuern, dass auf beide Teile des 6er Verbundes gespielt wird? Ich wollte die beiden 3er nicht separat betreiben, da man sicher irgendwann eine voll hat und die Jobs nicht so gut steuern kann, dass automatisch auf die zweite Platte geschrieben wird, wenn die erste voll ist