Aktueller Inhalt von FlyByWire

  1. F

    Rsync Ordner Synchronisierung nur 10 MB/s

    ...das ist ernüchternd, aber Danke für die Aufklärung. Dann muss ich das anders machen.
  2. F

    Rsync Ordner Synchronisierung nur 10 MB/s

    Ich versteh das ganze nicht... Habe mit NAS Performance Tester gemessen. 1812: 1817: Ist der Rsync Prozess so langsam???
  3. F

    Rsync Ordner Synchronisierung nur 10 MB/s

    Die beiden NASen sind port Port trunking verbunden, die 1812 über 2, die 1817 über 4 ports. Die 1812 schafft ja im Upload über FTP über 100 MB/s. Das dürfte passen. Bei der 1817 muss ich heute mal schauen. Werde auch einfach mal was per FTP draufschaufeln und schauen wie der speed ist...
  4. F

    Rsync Ordner Synchronisierung nur 10 MB/s

    Keiner irgendeine Idee?????
  5. F

    Rsync Ordner Synchronisierung nur 10 MB/s

    Hi, Ich bin seit Tagen dabei von einer DS1817+ auf eine DS1812+ per "Synchronisierung freigegebener Ordner" zu spiegeln. Leider ist die Geschwindigkeit erbärmlich. Nur 10 MB/s. Bei der Datenmenge kann das Wochen dauern. Ich bin auch gar nicht sicher, ob überhaupt was passiert. Einer der auf der...
  6. F

    Rsync Progress

    Target ist ein NAS. Als Pfad habe ich auf der DSM Oberfläche \\LANXY\ auswählen können. Das Verzeichnis erstellt der Prozess in dem DSM dann automatisch, bzw. benutzt das welches vorhanden ist (hier NetBackup)
  7. F

    Rsync Progress

    Hallo, eine Frage zu rsync. Im DSM kann man ja leider (soweit ich weis) nirgendwo sehen wieviel Prozent der Snychronisation abgeschlossen sind, bzw. wie die kalkulierte Restzeit ist?! Ich habe versucht per SSH mit "rsync --progress /source /target" zu schauen. Als source habe ich den shared...
  8. F

    Backup Strategie NAS->NAS und Frage zu rsync

    Hallo nochmal, noch eine Frage zu rsybc. Im DSM kann man ja leider (soweit ich weis) nirgendwo sehen wieviel Prozent der Snychronisation abgeschlossen sind, bzw. wie die kalkulierte Restzeit ist?! Ich habe versucht per SSH mit "rsync --progress /source /target" zu schauen, Als source habe ich...
  9. F

    Backup Strategie NAS->NAS und Frage zu rsync

    Ich nutze die Benutzeroberfläche der Synology und hier "Synchronisierung freigegebener Ordner" da finde ich die Option nicht?! Gibt es bei der Synology irgeneinen anderen "Backupmodus" mit dem ich das einfacher/besser hinbekomme? Wie gesagt ich möchte einmal wöchentlich das Verzeichnis suf der...
  10. F

    Backup Strategie NAS->NAS und Frage zu rsync

    Hallo zusammen, bislang habe ich mit Marcrium reflekt backups auf einer QNAP NAS erzeugt und diese dann mit rsysn auf eine Synology geschoben. Jetzt hat leider die QNAP das zeitliche gesegnet und ich habe nun vor auf einer anderen Synology zu sichern und dann wieder per rsync auf die andere...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.