Aktueller Inhalt von FlyByWire

  1. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    Ich teste das gleich nochmal. Kennst Du noch ein anderes tool, außer dem hier ? Damit kann ich immer nur ein Paket verschicken.
  2. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    Schon ok:cry: Kabel vom MacBook muss ich mal testen, hab irgendwo noch einen USB Hub mit einem RJ45. WLAN Speed ist ok, soweit ich das messen kann. Mit Ookla hab ich immer die 400 Mbit nach draußen, aber wieviel ich max. habe, weiß ich nicht.
  3. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    Die SMART Werte der Platten sind alle in Ordnung, ich führe auch monatlich einen Intensiven Test durch. Außer einem Ausfall einer 4 TB WD Red+ in der Dx (ohne irgendwelche vorherigen Probleme mit der Disk) hatte ich nie irgendwelche Probleme. Direktverbindung der NAS ist schwierig, die stehen in...
  4. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    Die NAS sind jeweils mit 2x1GbE (Dynamic link) an die switches angebunden. Die switches untereinander sind per LACP über 3x1GbE verbunden. Bei einem Prozess kommt da ja aber auch nur einfach GbE bei raus?!
  5. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    Sorry, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen:rolleyes: Also Lesegeschwindigkeit (80GB Iso file) sind auf der 918 zwischen 85 und 90 MB/s, Schreibgeschwindigkeit (peak) auf der 1812 sind 160 MB/s. 1812: 918: In die andere Richtung ist es ein bisschen schneller, read auf der 1812...
  6. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    Wie mache ich das den unter Umgehung des clients mit dem ich grade eingeloggt bin?
  7. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    Doofe Frage, aber wie messe ich das am besten? Hab mal irgendwo was zu iperf gelesen, hab das aber noch nie benutzt.
  8. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    Hast Du noch eine Idee, wo ich suchen soll?
  9. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    So, ich habe jetzt nochmal mit anderen clients getestet. Erster Test mit einem virtuellen Windows 10 auf einer DS-1817+. Das war ein ziemliches Desaster (r/w 9/6 Mb/s) Dann habe ich von einem MacBook Pro A1 mit 5GHz WLAN getestet. Auch hier deutlich schlechtere Ergebnisse (r/w 36/18 MB/s) Die...
  10. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    Ne, versuch ich morgen mal...
  11. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    In der 1812 sind 6x3 TB WD RED, in der Dx 4x4TB WD RED Plus im RAID 5+ in der 918 sind 4x10TB Seagate Exos X X10 plus SSD Cache Sandisk WDS500G2 und Samsung Evo 970 jeweils 500GB auch im RAID 5+. Ich weiß, die SSD sollte man nicht mischen, aber dran kann ja eigentlich nicht liegen.
  12. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    Danke für die Antwort. Das ist natürlich richtig, aber die 113 MB/s erreiche ich ja auch nicht annähernd, oder sind die 85 MB/s "normal"?
  13. F

    Geschwindigkeit DS1812+ und DS918+

    Hallo, Ich habe unter anderem eine DS1812+ mit DX513 und eine DS918+ im Heimnetz. Beide sind per Dynamic link Aggregation (also formal 2000 Mbit/s) an verschiedenen switches (D-Link DGS-1210-24, untereinander mit LACP) verbunden. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist bei beiden eher mäßig...
  14. F

    Rsync Ordner Synchronisierung nur 10 MB/s

    ...das ist ernüchternd, aber Danke für die Aufklärung. Dann muss ich das anders machen.
  15. F

    Rsync Ordner Synchronisierung nur 10 MB/s

    Ich versteh das ganze nicht... Habe mit NAS Performance Tester gemessen. 1812: 1817: Ist der Rsync Prozess so langsam???