Aktueller Inhalt von FlorianFR

  1. F

    DSM 6.x und darunter Disk Station gibt gelöschte Daten nicht frei

    Problem ist erledigt. @danke an alle, die mir konstruktiv geholfen haben!
  2. F

    LA und Bond! Was zuerst?

    Danke. Ich werde es, wenn ich mein Speicher-Problem im Griff habe, umsetzen und berichten.(y)
  3. F

    DSM 6.x und darunter Disk Station gibt gelöschte Daten nicht frei

    Es handelt sich um eine DS918+ mit der Version 7.1-42661 Update 3.
  4. F

    DSM 6.x und darunter Disk Station gibt gelöschte Daten nicht frei

    Was ist damit gemeint? Antwort auf Frage nicht zu erkennen. Sorry!
  5. F

    LA und Bond! Was zuerst?

    Hi Dirk, Danke für deine Info. Das bringt mich konstruktiv weiter:-)
  6. F

    DSM 6.x und darunter Disk Station gibt gelöschte Daten nicht frei

    Ich klinke mich ein, da ein ähnliches Problem vorliegt. Mein Speicher-Manager gaukelt mir vor, ich hätte 11,4 TB (15max) belegt, aber laut Ordnerübersicht habe ich effektiv nur 6 TB. Via SSH hab ich die Ordner durchgeschaut, aber da ist nichts gravierendes zu finden. Wenn man das Volumen...
  7. F

    LA und Bond! Was zuerst?

    Der Switch kann LA. Den Artikel hatte ich schon gefunden, aber irgendwie fehlt mir da noch weiter Input:-)
  8. F

    LA und Bond! Was zuerst?

    Hallo zusammen, nachdem ich meine private Hardware aufgerüstet habe, würde ich den Vorteil von LA und Bond auch nutzen wollen. In welcher Reihenfolge muss denn hier vorgegangen werden? Irgendwie habe ich keine wirklich gute Schritt-für-Schritt Einleitung gefunden. Wäre sehr dankbar, wenn mir...
  9. F

    Synology´s stören Fritzbox Internettelefonie

    Ich muss meinen Senf ebenfalls dazu geben, denn mein Kollege war vor wenigen Tagen mit einem DTAG System Ingenieur unterwegs, da bei einem Kunden gravierende Telefonprobleme aufgetreten sind. Der Fall eskalierte und lag schon bei den Rechtsanwälten, aber irgendein Genie bei der DTAG kam darauf...
  10. F

    DDNS Updater Anlegen des Anbieters "Serverprofis"

    Noch zwei abschließende Fragen: Es gibt 2 Möglichkeiten. 1 dein Weg und 2. der Weg über Systemsteuerung / Externer Zugriff / Erweitert. Wo liegt denn hier der Unterschied? Wenn ich dann die 2 Standardports abändere, muss ich dann z.B. im Router eine Freigabe abändern? Wenn ich die
  11. F

    DDNS Updater Anlegen des Anbieters "Serverprofis"

    Ich wollte gerade ein Mega-Zitat anfangen, aber ich habe zwischendurch mal ein neues Zertifikat über Let´s Encrypt hinzugefügt und schwups habe ich eine sichere Verbindung. Wahrscheinlich hatte ich noch das Selbst-unterzeichnete-Zertifikat in der DS als Standard-Zertifikat drin.:( Perfekt...
  12. F

    DDNS Updater Anlegen des Anbieters "Serverprofis"

    Hallo Crusty, ich habe leider immer noch das Problem, dass der Aufruf über verschiedene Browser, noch nicht als Sicher eingestuft wird. Daher die obigeNachfrage von mir:) Witzig ist auch, dass wenn die DS ohne Port aufrufe, dass dann eine "Umleitung" auf Port 5000 passiert, ob wohl ich Port...
  13. F

    DDNS Updater Anlegen des Anbieters "Serverprofis"

    OK, dann habe ich das so eingerichtet und ich Danke Dir für die kleine, aber sehr sinnvolle Unterweisung:) Wenn ich jetzt noch die letzte Hilfe von Crusty bekomme, sollten meine Probleme dann durch sein:)
  14. F

    DDNS Updater Anlegen des Anbieters "Serverprofis"

    Hallo und Danke, Fusion. D.h.: Ich benötige doch eine Portfreigabe für die 80 auf Extern z.B. 5000? Ich hatte gehofft die unsicheren Ports nicht freigeben zu müssen:( Muss ich in der Firewall dafür noch eine Portfreigabe erstellen? Die Portfreigabe von 443 auf 5001 ist schon durch eingerichtet...