Aktueller Inhalt von FIS-1

  1. F

    MailPlus auf eine grössere DS Migrieren!?!

    was muss ich den da über ssh machen? entsprechende Einstellungen? gibt es eine Anleitung wie man das macht und wieso ist das so Kompliziert?
  2. F

    MailPlus auf eine grössere DS Migrieren!?!

    Das da kommt andauernt
  3. F

    MailPlus auf eine grössere DS Migrieren!?!

    komisch ist, ich musste bei er kleinen Station den Admin aktivieren, dort ein Passwort setzten damit ich es beim zu Empfangenden DS 918 dann Einloggen kann... geht irgendwie nicht.. Ich lade die Daten über das Drive Sync schon hin und her... Zugang zu der Station ist vorhanden... Ich habe den...
  4. F

    MailPlus auf eine grössere DS Migrieren!?!

    Servus, das habe ich auf beiden Aktiviert,...dennoch kommt die Meldung
  5. F

    MailPlus auf eine grössere DS Migrieren!?!

    Servus miteinander habe da mal eine Bitte, eher eine Frage.. ich möchte gerne die ganzen Mails mit Einstellungen von der alten DS auf die neue überkopieren dort gehe ich zu der neuen DS und starte das Mail Plus Server APP und wähle den Punkt: Neues E-Mail-System durch Migrieren der Daten von...
  6. F

    918+ grotten langsam

    nun, beim HA Cluster ist das wahrscheinlich das gleiche... hier werden alle Apps von der Synwelt Originale Synowelt gespiegelt, Einstellungen der einen DS zur anderen DS...komplett das gleiche, kompletter Clone wenn die eine ausfällt, wieso auch immer, übernimmt augenblicklich die andere...
  7. F

    918+ grotten langsam

    Damals war mein grundgedanke ein sicherer zugang zu meinen Daten durch dass ich schon mal alles verloren habe ist ein HA server die lösung ist es auch jetzt wieder, den einen reparieren, den anderen als Backup nutzen gibt es eine bessere lösung als das HA?
  8. F

    918+ grotten langsam

    Dann weis ich wenigstens eine lösung
  9. F

    918+ grotten langsam

    keine Ahnung, die HA Server 1 Station. hat den Fehler noch, die HA Server Station 2 eben nicht... der 2. ist ja neu gemacht worden...geht auch wieder normal sobald die Daten rübergeladen wurden, löschen wir den Fehlerhaften Server und binden so den HA wieder ein wo dann genau der Fehler war...
  10. F

    918+ grotten langsam

    Nun sind wir draufgekommen da hat sich ein fehler im DSM eingeschlichen irgendwie gibt der HA 1. Server die Daten nicht mehr weiter komischerweise übernimmt der 2. Server im HA die gleichen fehler wir sind draufgekommen durch das trennen der HA. und haben den 2. Server komplett neu...
  11. F

    918+ grotten langsam

    nun, es sind auch PC hier in dem Büro, auch die haben ihre Probleme, genau die wie der MacPro iPads Pro über Wlan... genau das gleiche problem
  12. F

    918+ grotten langsam

    einfach erklärt mit der alten 218 habe ich über afp sehr schnellen File-Übersicht bei der 918+ geht das in manchen fällen sogar um 20-30 Sekunden lang dann das umschalten von übersichtmodus in Zeiteinheit geht teilweise 1 Minute lang, wo die alte 218 das ruckzuck macht
  13. F

    918+ grotten langsam

    aha kann ich machen...wie ist das mit dem Bond und dem HA, geht das auch über einen Switch? oder muss ich unbedingt eine Heardbeat Verbindung zum anderen haben?
  14. F

    918+ grotten langsam

    weil ich den Mailserver , Kameraüberwachung ua Dinge für extern nutze jetzt hab ich die beiden getrennt als Bond zum Unify gesteckt ändert sich nit viel die Datenübertragung vom MacPro nach wie vor sehr sehr langsam
  15. F

    918+ grotten langsam

    Servus Miteinander ja die Heartbeat Verbindung zur anderen 918+ der Recourcen Monitor weist 20% im Durchschnitt auf, Netzwerk verbindungen im 2 mbit bereich beide Stationen habe ich gleichzeitig mit allen Festplatten zur selben Zeit gekauft angeschlossen und 1 Woche lang den HA cluster so vor...