Aktueller Inhalt von fflasche

  1. F

    Probleme mit High Availability Cluster – Festplatte nicht initialisiert

    Hallo Minu, leider nicht! Habe damals per Mail um einen Rückruf eines Technikers geben und auch bekommen. Dafür ein +1. Nur leider war die Antwort auf die Frage nicht zufriedenstellend... es gab keine... nur mögliche Dinge die man tun könnte... nochmals die Platte ziehen und wieder einstecken...
  2. F

    OpenVPN kein "Internet" zugriff?

    Okay und wie gehts nun alles über das Remote GW? also alles über den Tunnel?
  3. F

    SVN Paket?

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich habe einen HauptSVN Server hier neben mir stehen (Collabnet) der die Repos per HTTP(S) anbietet. Die Synology kann ja nur SVN, was ich schmerzlich feststellen musste.... ich versuche auf der Konsole die Repos per "svn co...
  4. F

    Probleme mit High Availability Cluster – Festplatte nicht initialisiert

    Ne das habe ich noch nicht gemacht! Ist es empfehlenswert das zu machen wenn der Passive Server (wo die Platte nicht initialisert ist) auszuschalten oder während des Betriebs?
  5. F

    Probleme mit High Availability Cluster – Festplatte nicht initialisiert

    Hallo zusammen, kurz vorab… ich habe einen High Availability Cluster mit zwei RS814RP+ Synology NAS Systemen jeweils mit 4 x 4TB WD Red Festplatten bestück im Einsatz. Das System ist aufgesetzt mit einem Raid5 + eine Hot Spare Platte. Also für das Raid5 gibt’s drei Platten. Letzte Woche viel...
  6. F

    DS1511 auf DS712 sichern.. wo finde ich das LOGFILE

    um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Mit /var/log komme ich nicht weiter.... Dort finde ich nur das was ich auch im DSM sehen kann. Ich finde nicht an welcher stelle er aus welchen Gründen auch immer das Backup abbricht. Gibts vielleicht noch einen Pfad? Danke
  7. F

    DS1511 auf DS712 sichern.. wo finde ich das LOGFILE

    Okay danke! Die Logfiles habe ich gefunden allerdings finde ich die sehr unbrauchbar... bzw. ich kann im Notepad++ nur die hälfte lesen. in der synonetbkp.log steht auch nur das was ich ich in der EMail bekommen habe.. Dachte ich könnte irgendwo sehen wo genau der Fehler liegt... also ein...
  8. F

    DS1511 auf DS712 sichern.. wo finde ich das LOGFILE

    Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Daten (von DS1511) auf meine zweite Nas (DS712) sichern mittels Datensicherung und Wieherstellung. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fehler: Some files could not be transferred. Possible reasons: 1) backup user has no permission to access the...