Aktueller Inhalt von Faststar

  1. F

    Squeezebox radio DS107

    geht schon läuft ja das programm und ich möchte mir jetzt nicht eine neue DS kaufen wegen der Squeezebox
  2. F

    Squeezebox radio DS107

    folgendes ich habe mir die Squeezebox Radio bestellt Das Problem sie ist mit der Version 7.5.4 ausgestattet. Auf der DS 107 geht aber leider nur die 7.3.3 Version drauf, die 7.5.4 läßt sich leider nicht installieren. Um aber auf die DS zuzugreifen benötigt die Squeezebox einen Server mit der...
  3. F

    Probleme beim Firmware Update

    so wenn ich mich an der mailstation2 einloggen möchte kommt folgende fehlermeldung SERVICE CURRENTLY NOT AVAILABLE! Error No. [500] kommt mit dem Admin und allen normalen accounce
  4. F

    Datensicherung

    wie ich das merke ganz einfach das automatische inkrementielle Backup dauert ca 10 minuten wenn kaum änderungen gemacht worden sind. Das Vollbakup (manuell) dauert ca 9h ist ja nur ein kleiner Zeitunterschied ;)
  5. F

    Datensicherung

    Folgendes ich sichere jede Nacht inkrementell auf eine USB HD was auch gut funktioniert, wenn ich aber jetzt manuell die selbe Backupmethode Anwende macht er mir jedes mal eine Volle Datensicherung was ich nicht möchte gibts da einen Trick? Das Backup starte ich über den "Jetzt Datensicherung...
  6. F

    Einbinden/mounten von weiteren Netzwerklaufwerken

    Ich habs jetzt erstmal über telnet probiert Dateien von der Syn auf den Mediaserver zu kopieren mit folgenden befehl: cp /SYNvolume1/*.* //ip-Mediaserver/hdd1/test/ Ich bekomme dann folgenden Fehler angezeigt "No such file or directory" und zwar für jedes file was aufgerufen wird von der syn...
  7. F

    Einbinden/mounten von weiteren Netzwerklaufwerken

    Hi hab ein ähnliches Problem Ich möchte mit der Syn ebenfalls auf meinen Mediaplayer zugreifen können. Mit dem PC ist das kein Thema, einfach adresse eigeben fertig. Das Problem ist das man im Browser der SYN keine Eingaben machen kann, und man somit nicht zugreifen kann. Gibts da eine Lösung...
  8. F

    Ds 107 hd

    Danke für die info bin nicht davon ausgegangen, daß das Flash auch geändert werden kann, dann sollte es bei mir kein problem geben da ich die DSM 3.0 drauf habe
  9. F

    Ds 107 hd

    da gibts nur den haken, das bei allen HD die >1TB sind dabei steht, daß das Update gemacht werden muß auf einer Platte <= 1TB sprich da das Betriebssystem mit drauf ist würde nur der ESataport mit einer <2TB Platte laufen, oder?
  10. F

    Ds 107 hd

    Ist die DS 107 immer noch auf 1TB beschränkt oder kann man mit der DSM 3.0 eventuell 2TB reinmachen?
  11. F

    DSM 3.0-1337 final

    ist nicht schlimmer wie eine neuinstallation von windows, learning by doing :) Oder such dir jemanden der sichs zutraut
  12. F

    DSM 3.0-1337 final

    hatte ich auch einfach platte ausbauen am rechner anschliesen partitionen löschen, rückbauen und neues Betriebssystem aufspielen das passiert da die DS107+ bei auslieferung eine zu kleine Systempartition hat, man muß bedenken, daß die ersten updates bei ca 30-40mb gelegen haben und die DSM 3...
  13. F

    Backupstrategie Hilfe

    Jep mache ich auch so allerdings einfach mit einer externen Platte die über eine normale Zeitschaltuhr angeschaltet wird, kurz danach läuft das Backup los, bei mir wird 1h fürs Backup geplant danach schaltet die uhr die Platte wieder ab. Hierbei noch ein kleiner Tipp man kann die externe Platte...
  14. F

    DSM 3 Desktop Verknüpfungen

    ich gehe über den direkten link auf die Photostation geht schneller außer man möchte glecihzeitig noch was an der systemeinstellung ändern
  15. F

    DSM 3.0-1337 final

    Bugliste 1. Systemtemperatur wird mit-79°C angegeben unter systeminformation/allgemein! 2. Wenn ich mich abmelde bekomme ich manchmal angezeigt das ich die berechtigung nicht habe, ich gehe davon aus das die DS einen erst abmeldet dann den Loginbildschirm bringt, und im besagten Fall die DS sich...