Aktueller Inhalt von FamDat

  1. F

    Wake on LAN

    Ok,danke für Eure Hilfe.Ich werde mir die Hardware besorgen und dann die DS neu aufsetzen. Zu einem anderen Problem.Die DS hängt an einer Fritzbox und an der Fritzbox hängt der Fernseher per LAN.Auf der DS hab ich die Video-Station aus dem Paketzentrum installiert und dort die Filma drauf.Wenn...
  2. F

    Wake on LAN

    Wenn ich das nun anfangen will,sollte dazu schon alle Festplatten drin sein und gehen mir dabei Daten verloren?
  3. F

    Wake on LAN

    @Synchrotron , ja ein Speicherpool. Von außen sowieso keinen Zugriff,hat diese auch jetzt nicht.
  4. F

    Wake on LAN

    @Ronny1978 , naa in der Ecke hat diese nicht nur gestanden.Hab diese ja schon als Speicher genutzt. Und da ich sehr lange Selbstandig war,ist auch nicht die Zeit dafür dagewesen, das Projekt zu Ende zu bringen.
  5. F

    Wake on LAN

    @Monacum , ja das weiß ich ja nun,das da einiges nicht so richtig Sinn mach.Aber Ihr wolltes alles Wissen,damit wir dafür die Beste Lösung gemeinsam finden.
  6. F

    Wake on LAN

    Genau hab die DS seit 2021 und momentan eine Festpaltte drin WD RED PRO 4TB.Ich habe mir die DS angeschaft um die ganzen digitalen Daten an einem Ort zu speichern und auch im Haus von überall darauf zuzugreifen können.Angefangen hab ich damit die ganzen Bilder (die von meiner Frau gemacht...
  7. F

    Wake on LAN

    @Monacum,das mit dem Auszug ist auch mein Grundgedanke. Ob der so gut ist weiß ich noch nicht. Mit DSM meinst du da die Software von der DS ?
  8. F

    Wake on LAN

    @Ronny1978 / @RichardB, ich bin euch nicht böse,ich will ja dazu lernen.Und momentan ist das alles noch im Aufbau.Und es sind meine Grundgedanken. Das mit den Start/Stop ist ein gutes Argument,das hab ich nicht gewußt. Zum Bachup ,da soll die 4 Festpaltte dazu dienen,Sprich dort sollen...
  9. F

    Wake on LAN

    ..davon hab ich gar keinen Plan.
  10. F

    Wake on LAN

    Doch ,jeder hat seine eigene Festpaltte in der DS. Damit ist Ordnung und nur ich kann auf alle zugreifen.
  11. F

    Wake on LAN

    Hallo , also WOL funktioniert mit meiner 918+. Ich wollte das jetz nur mal verfeinern ,da meiner Kinder nun auch Ihrer Rechner haben und jeder in der DS seine eigene Festplatte hat ,auf die nur er Zugreifen kann. Die DS soll nicht 24/7 laufen ,darum WOL. Bisher hab ich das immer nur von meinem...
  12. F

    Daten richtig löschen

    Hallo, also die Unterstützung von Netzwerklaufwerken ist im Revo noch nicht vorgesehen,soll aber kommen. Und das Löschen ist kein größerer Aufwand,als das normale Löschen,aber ich habe immer ein sauberes System,ohne irgendwelche Reste.
  13. F

    Daten richtig löschen

    Hallo, ich hoffe ich habe das Thema in die richtige Kategorie gestellt,wenn nicht bitte ich das zu entschuldigen,da ich neu hier im Forum bin. Also,ich habe mir im Januar eine DS 918 gekauft.EIngerichtet,läuft ,alles super. Im Windows-Explorer auch als Netzlaufwerk sichtbar. Nun wollte ich...