Aktueller Inhalt von Falkenfelser

  1. F

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo zusammen, wo kann ich eigentlich wieder selbstsignierte Zertifikate erstellen??? Ich brauche netzintern kein Lets'Encrypt Gedöhns. Oder seh ich es einfach nicht?
  2. F

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Was den Datenschutz angeht lässt sich Windows 7 wesentlicher einfacher anpassen als Windows 10. Ich habe hier selbst ein Windows 7 virtualisiert laufen das nur den NTP-Zeitserver kontaktiert und das war es auch schon. Um gleiche Ergebnisse mit Windows 10 zu erreichen, benötigt man schon die...
  3. F

    Synology Chat für internen Firmen Chat - Keine Benachrichtigungen

    Synology Chat ist totaler Rotz. Ich frage mich manchmal was die sich da aus den Fingern saugen. Ein Chat Server auf XMPP Basis hätte es auch getan. Nutzt einfach den Virtual Machine Manager > Debian (Minimal) + iptables, fail2ban usw.> eJabberd oder Prosody und fertig. Danach noch ein echtes...
  4. F

    Drive: Zugriff auf freigegebenen Ordner per Smartphone ohne App-Nutzung?

    Ja, das ist wieder mal so ein typischer Mist von Synology. Selbst in Nextcloud ist es möglich Dateien unkompliziert zu teilen. Ich kann doch nicht vom Empfänger verlangen sich wegen "einer" Datei diese Drive App zu installieren oder den User-Agent im Browser zu ändern. Die meisten sind schon...
  5. F

    Synology VPN Plus / SSL VPN und 192.168.2.x

    Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass mich der VPN Plus Server nicht mehr in das lokale Subnetz lässt. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Subnetze von 192.168.2.0/24 und vbr4 überschneiden sich." Hat jemand eine Idee was es mit "vbr4" auf sich hat? Gruß D.
  6. F

    Synology Chat für internen Firmen Chat - Keine Benachrichtigungen

    Typisch Synology, nur Sch... im Kopf. NAS Systeme anbieten, Unabhängigkeit propagieren und gleichzeitig Google Dienste nutzen. Da geht mir schon wieder der Hut hoch. Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen auch nicht. Damit wird die App völlig unbrauchbar. Super Leistung.
  7. F

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Super Leistung :D DANKE
  8. F

    FTP Verbindung instabil (ständige Disconnects): Wie Grund herausfinden?

    Haste dein PC/Notebook schon mal direkt mit der Diskstation verbunden?
  9. F

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Hier gibts nochmal eine einsteigerfreundliche Zusammenfassung: Virtual Machine Manager und Windows Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter...
  10. F

    Jabber

    Versuchs nochmal. Die Seite sollte wieder erreichbar sein.
  11. F

    Synology SRM 1.1.5-6542 Update 3 Portweiterleitung überschreibt Firewall

    Naja, nicht ganz. Bei dir steht der Quellport auf 6690 und nicht auf "Alle". Wenn ich das mache funktioniert die Ländersperre irgendwie nicht mehr.
  12. F

    Cloudstation durch Synology Drive ersetzt?

    Also für mich ist das ganze Drive, Moments Gedöhns nicht mal ALPHA. So ein Rotz! Wo ist der Sync unter Android hin und warum kann ich das Office Paket nur in Verbindung mit Drive installieren? Die sollen aufhören Google Drive nachzubauen, sondern es besser machen.
  13. F

    Synology SRM 1.1.5-6542 Update 3 Portweiterleitung überschreibt Firewall

    So, ich hab jetzt mit Hilfe des Supports die Lösung gefunden. Es ist nicht die Portweiterleitung sondern die Firewallregel an sich. Bisher hat immer folgende Konstellation funktioniert: Richtig wäre aber: Dann greift auch die Ländersperre wieder.
  14. F

    Cloudstation durch Synology Drive ersetzt?

    Sperr mal den Port über deinen Router/Firewall und schau was nicht mehr geht...
  15. F

    Cloudstation durch Synology Drive ersetzt?

    Nein ;) , das meine ich nicht. Ich suche einen direkten Download der *.spk, so wie hier https://usdl.synology.com/download/Package/spk/